Suchen Menü

Tragesack, welche Marke?

Hallo ihr Lieben,
ich war heute unterwegs und auf der Suche nach einer Tragehilfe. Wir möchten kein Tragetuch, weil Papi nicht mit so einem "Ökomist" rumlaufen möchte. Ausserdem ist es sehr wahrscheinlich sehr unpraktisch, wenn mehrere Personen so ein Tuch benutzen. Allen muss man erklären, wies geht und jedesmal neu knüpfen.
Nun ich war in drei Babygeschäften, aber die führen alle nur die Babybjörn-Teile. Es gibt doch wohl noch andere, vor allem günstigere? Ich hab mal was gesehen, das mir besser gefallen hat. So einen Tragesack, der stark verstellbar war und den man bis zu einem Alter von drei Jahren gebrauchen kann. Klar ist unser Krümel dann für mich zu schwer, aber mein Mann kann ihn danach immer noch tragen.
veranna
Bisherige Antworten

Re: Tragesack, welche Marke?

Stiftung Warentest hat dem Glückskäfer-Tragesack die Bestnoten gegeben, v.a. was das ergonomische angeht, die Babys werden dabei nämlich in "Anhockstellung" getragen, also mit angezogenen Beinen, und das ist wichtig für die Hüfte.
Baby Björn ist da ganz schlecht, auch weil mit Blick nach vorne getragen wird - zuviel Stress für`s Baby.
Normalerweise müsste es den Glückskäfer in jedem Babyladen geben, sicher aber in Natur-Kinderläden oder im Versand (mir fällt jetzt nur Primel ein).
LG
Doro

Re: Tragesack, welche Marke?

Hallo Veranna!
Ich habe mir damals für Cedric den Baby-Bag gekauft, leider fand Cedric es darin nicht so toll. Das Kind einer Freundin fand es allerdings super darin zu liegen.
Erst liegen die Kinder darin wie in einem Tragetuch, dann sitzen sie in dem Ding auf der Hüfte der Mutter und als Hängematte kann man es auch noch benutzen, das wiederum fand Cedric super.
Wenn es Dich interessiert, auf der Corpomed-Seite ist eine Abbildung mit Text.
LG Tanja

Mal einschleich, als "erfahrene" Mutter!!!

Hallo Veranna!!!
Also Du meinst warscheinlich den Glückskäfer, den hatte ich auch, ich fand das Ding sehr EKLIG!!! Es hat mir nicht gepasst und Elias mochte den auch nicht, und als er 4 Monate war, hab ich den wieder verkauft, da die "Hose" wo er rein sollte mit Windel zu klein war!!!
Dann hab ich den Baby-Björn gekauft und war Supi zufrieden damit, denn er konnte in beide Richtungen getagen werden, Blick nach vorn oder hinten!!! Später dann als er 9 Monate war hab ich mir ein Tragetuch geliehen und war damit auch sehr zufrieden!!!
Billig- Traghilfen würde ich TOTAL abraten, denn meist hängen die Kinder drin, wie ein Schluck Wasser in der kurve, was auch Haltungschäden hervorruft!!!
Und Baby-Björn nimmt auch Papi gern!!!
LG Cindy 25ssw mit Elias 14 1/2 Monate der hin und wieder im Tuch ist!!!

Re: Mal einschleich, als "erfahrene" Mutter!!!

Hallo Cindy,
da stimme ich Dir zu. Mein Mann hat den Babybjörn auch getragen und der ist einfach auf unterschiedlich große Personen einzustellen. Aber wie hälst Du es aus, Deinen Elias noch vorne im Tuch zu tragen? Meine Alexa (22Monate) ist viel zu quirlig dafür. Das aber schon mit 10 Monaten, konnte sie nicht drin halten, da fing ich mit den Rückentragesystemen schon an...
LG CAT

Re: Mal einschleich, als "erfahrene" Mutter!!!

Hallo Cat!!!
Leider hab ich heute erst ein Mitteilung von Qm bekommen!!!
Elias liebt es im Tuch getragen zu werden obwohl er läuft, manchmal erbarmt sich Papa und trägt ihn Spazieren, da ich ja nicht mehr soll/darf.
LG Cindy 26ssw mit Elias

Re: Mal einschleich, als "erfahrene" Mutter!!!

Wir hatten den Glückskäfer und waren damit sehr zufrieden , diese "Hose" passt Tim nun eigentlich auch mit 4 1/2 Jahren noch , da man diese Verstellen kann ...(?!)
Ich fand das super praktisch , da ich den auch allein ohne Hilfe um binden konnte und was ich auch super praktisch fand , man kann damit das Kind auch auf dem Rücken tragen .
Wir haben den von Tim damals dann zwar auch verkauft , da es mit dem zweitem Kind nicht so richtig klappen wollte und Tim mir eindeutig zu schwer wurde , aber nun habe ich mir den wieder gekauft .
Aber ich dneke es kommt auch auf jeden selbst an , jeder ist anders .
Das beste ist , wenn man den im Laden mal anprobieren kann , damit man merkt wie das mit der Handhabung so abläuft .
LG
Michaela 29.SSW

Re: Tragesack, welche Marke?

hallo,
ich habe den Babybjörn und bin extrem zufrieden damit. Die Babies können sowohl vorwärts, also aus zur Mama schauend getragen werden. Habe bei fast noch keinem anderen system aber gesehen, daß das Rückenteil verstärkt ist und somit halt gibt. bei meinem auch nicht, da es schon ein etwas älteres Modell ist, was ich gebraucht gekauft habe. Die Amies haben da eine viel größere Auswahl. Bin in Amerika und könnte was besorgen, dauert aber wahrschinlich sehr lange bis es per Post angekommen ist. Und lange kannst Du das Ding sowieso nicht benutzen. Meine Kleine paßte mit 9Monaten zwar noch rein, aber sie war schon viel zu schwer. Vor dem Bauch war es dann unmöglich. Mußte dann auf ein Rücketragesyastem umsteigen. Also hole Dir lieber ein gebrauchtes irgendwo und dann etwas richtig vernünftiges Rückentragesystem für anschließend. Da kannst Du die Kinder dann bis zu fünf Jahren tragen, bzw. Dein Mann...

Re: Immer wieder Baby Björn!!

HI Veranna! Wir haben wieder einen Baby Björn . Ist nicht billig -aber super bequem für Baby ,Mami UND Papi.
LG Nicole

Re: Tragesack, welche Marke?

hallo Veranna,
ich habe einiges anprobiert, babybjörn u.s.w. aber was mir und dem Kind am besten passte war der Domaro Carriboi...und er ist Klasse, das Kind kann entweder nach vorn oder Richtung Bauch gucken. Ich habe mir das Modell in schwarz geholt (ist aus Baumwolle).Ich würde es jederzeit wiederkaufen und kann es nur empfehlen.
LG
Anne

wir hatten den BabyBjörn...

...schon bei Lara und werden ihn jetzt wieder benutzen, vorrausgesetzt auch Paula fährt so ab auf's getragen werden! Auch mein Freund hat seine Tochter so oft getragen, eben weil nicht so öko ;-) Nach etwa 9 Monaten haben wir uns dann für längere Wanderungen durch den Wald oder in die Berge ne richtige Rückentrage von vaude gekauft, für kurze Strecken "mal eben" hat's der BabyBjörn noch lange getan... und nun mit bald 20 Monaten läuft sie lieber selber...
LG Susanne 36.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen