Suchen Menü

Tragesack bzw. Tragetuch ???? Frage hab...

Hallo, ich bin am Überlegen mir einen Tragesack zuzulegen.
Nun bin ich nicht im Bilde was gut ist, was nicht so gut ist.Muss es Baby Björn sein? Kann es auch ALVI sein? Welche könnt ihr mir empfehlen? Was ich nicht möchte ist so ein Tuch welches man sich umbindet. Dann lieber einen Beutel für vorne ;-)
Für eure Antworten bin ich jetzt schon dankbar.
LG Paula mit JOLINA 10 Wochen alt und heute geimpft (2x)
Bisherige Antworten

Re: Tragesack bzw. Tragetuch ???? Frage hab...

baby björn ist ganz schlecht für die hüfte der kleinen, weil die beinchen da gerade runterhängen und nicht "angehockt" werden können.
bei ökotest hatte der glückskäfer tragesack am besten abgeschnitten, vielleicht probierst du den mal?
ich persönlich bin tragetuch-fan, das binden hat man schnell raus und es gibt auch varianten die man gebunden lassen kann so dass du nicht mehr rumfummeln musst! ;-)
lg
doro

Re: Tragesack bzw. Tragetuch ???? Frage hab...

Hallo Paula,
vor Jahren hat Ökotest Tragehilfen getestet und der einzige empfohlene Tragesack war der von Glückskäfer. Ich habe in der Praxis aber feststellen müssen, daß ein Tragetuch in Wickelkreuztrage Rücken und Schultern viel besser entlastet als der Glückskäfer und obendrein meiner Tochter viel besser gefallen hat. Über die Stillgruppen der La Leche Liga kannst Du Dir ein Tuch ausleihen und Dir auch zeigen lassen, wie man es richtig bindet. Ich wollte kein Tuch, aber es ist für den Anfang wirklich das beste und bequemste. Die Binderei hat man schnell gelernt.
Inzwischen bin ich auf den Ergo Baby Carrier umgestiegen, weil ich meine Tocher mit dem Tuch nicht auf dem Rücken tragen möchte. Es gibt dafür auch einen Neugeboreneneinsatz, aber damit habe ich keine Erfahrung.
Das nächste Kind würde ich die ersten Monate im Tuch tragen und danach im Ergo.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen