Suchen Menü

Tragen im Winter

Hallo ihr Lieben,
ich sitze hier gerade mit einem Naturklamottenversandkatalog (boah, was'n Wort!) und überlege mir, was Marta wohl noch brauchen könnte, sie hat nämlich keinen warmen Pulli aus Wolle oder so. Wir sind viel draußen und sie wird viel getragen (habe seit gestern zusätzlich zum Tragetuch auch einen Babybjörn, 2nd Hand, bitte nicht hauen *g*). So, aber was ziehe ich ihr an, damit sie nicht friert? Sie sollte auch mal etwas längere Strecken durchhalten können, z. B. bei einem richtigen Spaziergang. Unter meine Jacke kann ich sie nicht nehmen, dazu ist sie zu schmal geschnitten, höchstens die Füße passen drunter, wenn ich sie auflasse.
Was hält also wirklich richtig mollig warm? Was würdet ihr euren Kleinen anziehen?
LG Caro
Bisherige Antworten

Re: Tragen im Winter

Hallo Caro,
habe auch einen Babybjörn geborgt bekommen, aber ich finde Hannah
ist da nicht mehr so gut drin aufgehoben. Sie hängt da drin. Daraufhin
habe ich nun ein Tragetuch was sie auch ganz toll findet. Ich ziehe ihr
nach wie vor gerne Strampler an( Socken verliert sie immer), wenn es arg
kalt ist solche Babyschuhe und einen warmen Pullover, Tuch und Mütze.
Sollte es noch kälter werden würde ich zB Strumpfhose mit Leggins
drüber und 2 Pullover wählen. Im Tuch stecken sie ja sehr warm.
Übrigens, der Babybjörn geht mir zu sehr auf die Nacken_
Schultermusulatur. Mit einem Wollpulluver zum drüberziehen machst Du
sicher nichts verkehrt.
glg, Malati

Re: Tragen im Winter

Hallo Malati (mal einmisch in eigener Sache),
du willst deinen Baby Björn nicht zufällig verkaufen oder?

Re: Tragen im Winter

Hallo,
nee, den habe ich ja nur geborgt und geb ihn dann wieder ab;-)
glg, Malati

Re: Tragen im Winter

Schade,aber trotzdem danke :) !

Re: Tragen im Winter

Hi Caro!!
Also Luis hat derzeit im Tragetuch einen Overal aus Vlies drüber!! Geht super, und wenn es noch kälter wird, dan haben wir noch einen Dickeren Overall, und im Winter dann einen Schneeanzug!!
Ich finde es lässt sich besser tragen, mit einem Overall, da rutscht nichts hoch!!
LG Marion

Re: Tragen im Winter

hi,
ich habe den babybjörn active -mit extra Rückenunterstützung. finde ich viel besser als der normale babybjörn. Unsere Emily liebt es in der trage!
Wir spazieren viel .bis zu 2 stunden mit ihr in der trage.
wie im tuch auch wärmt man sie ja selbst ganz gut. Auf den Kopf eine wollmütze, an die Beine(die werden schnell kalt) machen wir neben der Strumpfhose/pullover jetzt Füßlinge-die sehen aus wie schneeschuhe et voila! Fertig. Nach 2 stunden bei 13 grad war sie immernoch molig warm....nur handschuhe brauchen wir bald und einen overall!
(hihi-aber meist hält sie meine hände fest, und die wärmen ihre dann)
gruss
susy und emily *05.06.04

Re: Tragen im Winter

Hallo Caro!
Also ich würde je nach kältegrad auch in Schichten "arbeiten".Das ist für uns ja auch angenehmer als nur ein Pulli oder so :o),aber ein Wollepulli ist sicher gut,ahb ich auch und eben auch 2 versch.Overall's.
Du kannst ja Socken z.B unter einen Strampler anziehen,so verliert sie die sicher nicht!
LG+schönes WE Moni mit Lucy morgen 5 Monate

Re: Tragen im Winter

Hallo Caro,
ich werde einen Schneeanzug kaufen, da es im Winter in Berlin immer ziemlich beißend weht.
LG Verena

Re: Tragen im Winter

Hallo Caro,
ich habe extra einen Tragetuch-Mantel, der hält uns beide warm. Ansonsten
trägt Aila je nach Temperatur einen Fleeceoverall oder einen Schneeanzug
(beides H&M), plus natürlich eine warme Mütze und Fäustlinge (oder
Wollsocken :-)). LG Anna

Danke für Eure Tipps...

...die haben mir geholfen.
Dann wird Marta ihren Schneeanzug tragen, wenn es sehr kalt ist und ansonsten eben wie eine Zwiebel angezogen werden. Vielleicht schaffe ich mir noch so einen Overall an aus Wolle, die sind sooo süß, aber leider auch sooo teuer... :0(
LG Caro

oder selbst stricken ;-))

Höhö! Da wird der Bock zum Gärtner! ;0)

Super Tipp!

Es gibt auf der Seite wickelkinder (das übl. davor und dahinter) einen "Schalkragen für zwei". Der ist supertoll fürs Tragetuchtragen im Winter! Kann ich dir wärmstens empfehlen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen