Suchen Menü

Tröstet mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr lieben!
Einige hatten ja schon mitbekommen das ich von der NT-Messung letzte Woche berichtet habe. Dort wurde schon ein3 Auffälligkeit von 2,6 mm entdeckt. Es wurde mir Blut abgenommen und ich musste gestern nochmal hin weil es sich vielleicht normalisiert hat.
ABER DAS HAT ES NICHT!!!!!!!!!!!!!!
Es hat sich sogar verschlechtet auf 5,2 mm und zusammen mit dem Blutergebnis habe ich ein Risiko von 1:8 das es einen Chromosomenschaden hat! Stellt Euch das mal vor!
Ich bin nun krankgeschrieben weil ich psychisch am Ende bin und am nächsten Dienstag steht mir die Fruchtwasseruntersuchung bevor. Wenn ausgeschlossen werden kann das es einen Gen-Defekt hat dann hat ea auf jeden Fall eine schlimme Erkrankung mit der es sehr zu kämpfen hat. Und das es ich vielleicht sogar von alleine verlässt. Der Arzt sagte mir aber, das er mit einem Gen-Fehler rechnet. Oh mein Gott ich bin so traurig. Es ist mein erstes Baby und ich liebe es jetzt schon schon sehr.
Und gestern war es so schön gewachsen. Es hat am Daumen genuckelt und sah so schön.
Ich weiß das mich im Moment niemand und keine Worte trösten können.
Aber ich hoffe so sehr für Euch, bei denen bislang nichts festgestellt worden ist, das es so bleibt und das Ihr alle gesunde Babys bekommt. So wie ich es auch gehofft habe.
Bisherige Antworten

Re: Tröstet mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Kenny,
Erst mal knuddel ich Dich ganz fest und nehm DIch in den Arm, wir haben alle Angst vor solchen Nachrichten und können gut nachempfinden wie fertig Du bist deswegen. Vielleicht gibt s noch ne Chance und die FU ergibt, daß der Doc sich geirrt hat, Du solltest Dein Mäuschen noch nicht aufgeben. Wenn es Dich aber doch verlassen sollte, versuch dran zu denken, daß es dann vielleicht nicht hat sein sollen, und es für das Mäuschen keine große Chance gab. Es ist auf jeden Fall schon fest in Deinem Herzen verankert und da wirds auch immer einen Platzt haben, egal was die nächsten Tage ergeben. Ich drück Dir ganz fest die Daumen und hoffe, Du hast liebe Menschen, die Dich jetzt ganz dolle unterstützen!!!!
ganz liebe Grüße
bluesnail

Re: Tröstet mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Kenny,
ich hoffe ganz fest für Dich, daß die Fruchtwasseruntersuchung Klarheit bringen wird und das es nichts Schlimmes sein wird.
Ich denke an Dich, es muß jetzt ja echt furchtbar für Dich sein, sei stark...ich weiß nicht, was ich sonst schreiben soll *schnief* Abwarten ist noch angesagt, puh.
LG Maja

Re: Tröstet mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Kenny, habe dir parallel auch einen Link geschickt (hier darf man keine posten) -
Zitat daraus: "Die klare Mehrheit der Schwangeren mit auffälliger NT wird ein normales Resultat der Fruchtwasserpunktion haben. Wiederum die Mehrheit davon trägt auch ein völlig normales Kind - die auffällige NT war nur ein vorübergehendes Entwicklungsstadium des gesunden Kindes." - mach dir nicht zu viele Sorgen, schliesslich geht es jetzt erst mal nur um Wahrscheinlichkeiten!
Natürlich KANN sowas auf eine Behinderung hinweisen, aber die sind vergleichsweise selten und oft war alles nur Fehlalarm!
LG eliza*day

Re: Tröstet mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Kenny,
die NT-Untersuchung mit Bluttest stellt ja "nur" das Risiko auf Down-Syndrom dar und bedeutet noch lange nicht, dass Du wirklich ein Baby mit Gen-Defekt in Dir hast. Wie Eliza schon sagte, kommt sehr häufig ein gutes Resultat bei der FU heraus. Das Nackenfaltenödem bildet sich oft während der SS wieder zurück.
Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, dass sich alles zum positiven wendet und Du doch noch Chancen auf ein kerngesundes Kind hast. Vielleicht wird ja noch alles gut!
LG Sandra (die genau vor Deiner Situation auch Schiss hatte, als sie das Erst-Trimester-Screening gemacht hat)

Re: Tröstet mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
das tut mir so leid!!! Weiß gar nicht, wie ich Dich trösten kann ( kann man sicher gar nicht). In Gedanken bin ich auf jeden Fall bei Dir und drücke ganz fest die Daumen, dass die FU andere ( POSITIVE!) Ergebnisse bringt! Nicht selten ist so eine NT-Messung doch nicht richtig, oder?! Ich selbst habe diese Untersuchung nächste Woche Dienstag und bin auch schon total nervös.
Bitte verzweifele nicht - vielleicht ist nach der FU sicher, dass Du doch ein gesundes Baby in Dir trägst!
Alles, alles Liebe und viel Kraft wünsche ich Dir und Deinem Partner!
Bitte halte uns auf dem Laufenden!
Ich drück' Dich ganz doll
Sylvi (12+2)

Re: Tröstet mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich sitze immer noch am PC weil ich nicht weiß was ich anderes tun soll. Im Moment ist alles andere so bedeutungslos geworden. Es freut mich das ich so schnell Antworten bekommen habe. ich bin so froh darüber. Mit je mehr Leuten ich darüber reden kann desto beser geht es mir.
Natürlich weiß ich das es nicht unbedingt sein muss das mein Baby eine Gen-Fehler hat. Aber mein Risiko ist 1:8. Wenn ich Glück habe gehöre ich zu den 7 fareun die ein gesundes Baby bekommen.
Aber ein soooooo auffälliges Nackenödem wie bei meinem Baby kommt nicht von irgendwo her. Wenn es auffällig wird muss was da sein mit dem das Baby zu kämpfen hat.
Ich bin nur froh das es jetzt festgestellt wurde. Sonst wäre wahrscheinlich in der 20. Woche oder was weiß ich, irgendwas festgestellt worden. Und sich dann noch von dem Baby trennen wenn es sich bewegt ist noch schmerzhafter.
Aber so ist verdammt noch mal die Natur. Ich kann nichts dafür sagt der Arzt..... Aber nun stellt man sich die Frage: "WARUM ICH/WIR"
Wenn ich doch schon wüsste das es eine Chance hat, dann würde es die bekommen. Aber nun habe ich wieder 4 grausam lange Tage vor mir.

Re: Tröstet mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe nur so sehr Ihr bekommt nun nicht alle Angst um Eure Babys. Das Euch sowas oder andere Sachen passieren...

Re: Tröstet mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Kenny,
das tut mir sooo leid, dass Du das durchmachen musst! Der Alptraum einer jeden von uns... Ich wuensche Dir wirklich von ganzem Herzen ein positives FU-Ergebnis!! Die Zeit bis dahin muss schrecklich fuer Dich sein. Wenn Du Ablenkung brauchst, dann kannst Du mir auch gerne ueber's Profil schreiben und wir mailen ein bisschen... Versuch auf jeden Fall Dich mit etwas schoenem zu beschaeftigen, so schwierig es auch ist.
Kann man Dir denn keinen frueheren Termin fuer eine FU geben? Die muessten doch wissen wie schrecklich diese Warterei ist!
Ich drueck Dich ganz ganz feste!! Liebe Gruesse, Zita

Liebe Kenny,

auch ich drücke dich erstmal ganz ganz feste!!!!!!!!!!!!
Es gibt keine Worte, die dich zur Zeit trösten können, das ist mir völlig klar.
Vielleicht hilft es dir aber ein bischen, dass wir hier alle für dich da sind, und dass wir alle ganz doll mit dir hoffen, dass dein kleiner Keks doch gesund ist!!!!!
Und wie die anderen vorweg schon geschrieben haben, du hast noch immer die Chance, dass alles okay ist.
Hast du eigentlich mal daran gedacht, dir VOR der FU eine zweite Meinung einzuholen?
Und bedenke: 1:8 bedeutet, dass du durchaus eine der 7 Frauen sein kannst, die ein gesundes Baby bekommen!!!!
Ich wünsche dir und deinem Partner ganz viel Kraft und Stärke, und ganz besonders Zuversicht und Glaube an Euer kleines Würmchen!!!!!
Liebe und traurige Grüße,
Nic.
P.S. Natürlich bekommt man Angst, wenn man solch ein Posting liest, Kenny, aber das ist doch auch normal. Wir müssen uns doch damit auseinandersetzen.

Re: Tröstet mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Kenny,
das tut mir so leid, daß Du sowas durchmachen mußt.
Es fällt mir sehr schwer, die richtigen Worte zu finden.
Ich möchte Dir ganz viel Kraft und Zuversicht durchs Netz schicken. Ich hoffe sehr, daß Dir die FU ein positives Ergebnis liefert und Du die Schwangerschaft doch geniessen kannst.
Traurige Grüße und alles Gute für Dich und Dein Baby
Katja

Re: Tröstet mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Kenny!
Gib nicht auf. Vielleicht wendet sich ja doch noch alles zum Guten und die FU bringt positive Ergebnisse. Sicher, das Ödem ist offenbar da und hat sich vergrößert, aber so was kann sich ja auch wieder zurückbilden und muss nicht das Ende bedeuten.
Ich wünsche Dir und Deinem Partner jetzt die nötige Kraft, das alles durchzustehen.
Wir hier sind auf jeden Fall immer alle für Dich da, wenn Du Rat brauchst oder nur mal jemanden, der Dir zuhört.
Alles erdenklich Gute und liebe Grüße von Simone

Re: Tröstet mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun warte erst mal ab, und auch von einem Down Kin würde die Welt nicht untergehen. Ausserdem ist das QUatsch...stimmt nicht"Je grösser die NT je kränker das Kind". Das ist Unsinn...in einem anderen Forum war eine Frau deren Kind tatsächlich 6,8mm NT hatte. Und es ist kerngesund...
Das sind alles nur Wahrscheinlichkeiten und keine Diagnosen. Und selbst wenn es eine Diagnose gibt würde ich nochmal ne nacht drüber schlafen und mit einem guten Kinderarzt drüber sprechen...

Re: Tröstet mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Kenny,
ich denke, die anderen Maedels hier haben voellig recht, es besteht doch wirklich noch eine gute Chance, dass die FU ergibt dass deinem Baby nichts fehlt. Aber diese Ungewissheit ist sicherlich furchtbar. Ich wuensche Dir all die Kraft die du brauchst, um mit dieser Situations umgehen zu koennen, und am Dienstag ist die Welt hoffentlich wieder in Ordnung. Bis dahin: Gib die Hoffnung nicht auf. Wir alle zittern mit Dir!!!
ganz liebe Gruesse, Cosmo

Re: Tröstet mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe kenny!
Es tut mir auch so furchtbar leid, daß das passiert.
Ich bin irgendwie total schockiert, und mir fehlen die Worte.
Ich hoffe wie all die anderen, daß nächste Woche bei der FU , dann ein positives Ergebnis vorliegt, denn die Möglichkeit besteht ja nach wie vor.
Bitte liebe kenny, gib die Hoffnung nicht auf.
Ich drück dir ganz fest die Daumen für Dienstag, und bete für euch beide. Ich halt dich ganz fest, alles liebe, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen