Suchen Menü

Tränenkanal/Lamelle verschlossen !?!

Kennt das jemand? Unsere Kleine hat ziemlich von Geburt an ein Auge,das immer etw.zusitzt und verklebt.Nun wurde uns gesagt,das der Tränenkanal durchstochen werden muß.
Aua aua! Ist das schlimm-hat da jemand erfahrung? Wie,wann,wo....?
Bisherige Antworten

Re: Tränenkanal/Lamelle verschlossen !?!

das hört sich ja wirklich schlimm an auaaa
ich hoffe für euch das es sich nur so schlimm an hört, kenn das nicht, kann dir da leider nicht weiter helfen.
frag doch auch mal in der "älteren foren" nach vieleicht hat da jemand erfahrung
lg tina

Re: Tränenkanal/Lamelle verschlossen !?!

hi,
Mias Auge "suppte" auch etwa zwei Wochen lang, ich sollte immer mit
Mumi-nasser Kleenenx-Ecke vorsichtig abwischen.. irgendwann wars
mir zu doof, und ich habe mehrfach das offene - wache Auge richtig mit
Muttermilch geflutet - brennt ja nicht... dann war es schnell ganz weg.
lg kazita

Re: Tränenkanal/Lamelle verschlossen !?!

Hallo,
Konstantins Augen waren auch immer sehr verklebt.Hab dann Tränengangsmassage gemacht(direkt über dem Tränengangskanal am Auge vorsichtig gedrückt,dann kommt immer noch ein bißchen Eiter raus) und innerhalb von 2 Tagen war das Kleben vorbei,jetzt hat er gar nix mehr.
Hoffe,das klappt bei Euch auch :-)
Grüße

Re: Tränenkanal/Lamelle verschlossen !?!

Hallo,
unser Kleiner hat das auch, eine sogenannte Stenose (Verengung des Tränenkanals). Ich muss jetzt täglich mehrere Male den Tränenkanal ausmassieren und dann antibiotische Augentropfen geben. Laut Augenarzt kann sich das Tränenkanälchen von selbst öffnen (z.B. durch einen heftigen Nieser oder durch das Ausmassieren). Wenn das Auge nach 6 Monaten immer noch verklebt ist, wird der Tränenkanal mit einer Nadel durchstochen. Das tut aber nicht weh, die Kleinen kriegen eine sekundenlange Vollnarkose über die Maske; wurde bei der Kleinen meiner Schwester auch gemacht, war überhaupt nicht schlimm.
GLG
Petra mit Dominik (8 Wochen)

Re: Tränenkanal/Lamelle verschlossen !?!

Hallo,
unsere Ältere (jetzt 2 1/2) hatte das auch. Bei ihr hat es genau nach 6 Monaten erst aufgehört, aber dann von selbst! Vielleicht kann man bei deiner Kleinen auch noch etwas abwarten? Ich hab ihr damals, wenn es etwas enzündet war, MuMi oder abgekochtes Wasser mit einer Pipette (kriegt man in der Apotheke) eingetropft, das hat ganz gut gewirkt. LG, Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen