Suchen Menü

Toxoplasmose

Hallo Ihr,
gibt es hier Frauen, die Toxoplasmose positiv sind?
Bei mir ist es so, dass ich bei der SS mit Hannah negativ war und jetzt bin ich plötzlich positiv. Habe zwar schon ziemlich viele Antikörper (IGG) im Blut, aber auch noch IGM, d.h. dass die Infektion noch nicht so lange zurückliegt.
Zwar wird davon ausgegangen, dass das vor der SS war, aber ich kriege jetzt dauernd Blut abgenommen (so alle zwei Wochen) um zu schauen, wie sich die Werte verändern. Im Gegensatz zum letzten Mal haben sich die Antikörper deutlich vermehrt und die anderen sind gesunken, aber der Zeitpunkt der Infektion lässt sich noch nicht genau bestimmen. Mein FA geht allerdings davon aus, dass sie Infektion schon einige Monate zurückliegt.
Hat jemand von Euch so etwas ähnliches gehabt oder stehe ich damit allein da? Diese Ungewißheit ist ganz schön blöd, da stimmt diesmal alles andere und jetzt das.
LG, Alex (SSW 10)
Bisherige Antworten

Re: Toxoplasmose

Hallo Alex!
leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Aber ich hab eine Frage an dich. Hast du Kontakt zu Katzen oder hast du dir das irgendwo anders "eingefangen"? Würde mich mal interessieren, da ich mich eigentlich nicht testen lassen wollte, aber schon wieder am überlegen bin.
Ich drück dir auf alle Fälle ganz arg die Daumen, daß die Infektion wirklich vor der SS war und dann auch alles bald ok ist!
LG jana

Re: Toxoplasmose

Hallo Jana,
wir haben zwei Katzen, die haben aber eine Katzenklappe in der Kellertür und verrichten draussen ihr Geschäft. Also Katzenklos muß ich schon lange nicht mehr sauber machen.
Und eigentlich wasche ich mir nach dem Streicheln allein schon wegen Hannah die Hände gründlich. Von daher.....
Aber nach der letzten SS habe ich im letzten Jahr Unmengen an rohem Schinken und Salami gegessen, da ich ja bei Hannah negativ war und in der SS darauf verzichten mußte.
Ich glaube, das kam durchs Essen.
Ich gehe davon aus, dass die Infektion vorher war, aber diese Ungewißheit ist schon doof. Naja, ich lasse mich lieber noch ein paarmal Pieksen, als dass ich hinterher eine FU machen lassen oder Antibiotika nehmen muß.
LG, Alex

Re: Toxoplasmose

Hallo Alex,
meine Werte warten auch positiv und unglaublich hoch. Getestet wurde ebenfalls 2 weitere male. Die Ärztin sagte mir, dass man diese Krankheit an einer starken Grippe erkennen könnte. Weißt Du, wann Du das letzte mal mit Fieber etc im Bett gelegen hast?
Ich bin mir sicher, dass auch bei Dir alles gut geht.
LG
B.Sarah

Re: Toxoplasmose

Hallo Sarah,
also ehrlich gesagt, kann ich mich gar nicht daran erinnern, im letzten Jahr eine Grippe gehabt zu haben oder ähnliches.
Seit Hannah da ist, hatte ich nur einmal im März zwei Tage Magen-Darm-Grippe, das wars.
Obwohl, Anfang des Jahres war ich glaube ich, mal erkältet, kann mich daran erinnern, weil beim nächtlichen Stillen die Nase frei wurde *hihi* Aber wann das genau war, keine Ahnung.
Wie ist das bei Dir dann "abgeschlossen" worden? Die haben einfach noch zweimal Blut abgenommen und dann?
Hattest Du auch noch diese IGM im Blut?
LG, Alex

Re: Toxoplasmose

Hallo Alex,
um ehrlich zu sein, hab ich nachher im Detail nicht mehr nachgefragt. Ich war nur froh, dass alles in Ordnung ist, und als ich mein Pünktchen gesehen hab konnt ich eh nicht mehr sprechen. Ob ich bei der 3. Blutabnahme den hohen IGM wert noch hatte, weiß ich nicht.
Ganz ausdrücklich hat meine Ärztin nur nach einer starken Grippe gefragt/sonstige Krankheiten, die kurz vor der Schwangerschaft aufgetreten sind. Sie sagte ebenfalls, dass viele Menschen viel mehr Antikörper gegen bestimmte Dinge im Blut hätten, als andere.
Das wars. Welche Woche bist Du denn?
B. Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen