Total aufgedreht und hektisch am Abend
ich bräuchte mal ein paar Tipps. Fiona ist abends sobald der papa da ist immer total aufgedreht. Sie will alles auf einmal mit ihm machen. Autos spielen, schaukeln, lesen, hupfen usw usw. Am liebsten alles auf einmal. Bald danach fängt sie langsam am "am Rad zu drehen". Mein Mann versucht sie mit ruhigen Sachen runter zu bringen, abher nur mit mäßigem Erfolg. Sie tickt dann relemäßig mit Geschrei aus und tut uns dann richtig leid, bis sie völlig entkräftet schnell einschläft (ungewöhnlich schnell). Der Abend/Abendessen ist immer sehr hektisch und das unabhängig davon, ob der Tag aufregend war oder nicht!?! Mein Mann ist eigentlich auch der ruhigere Part von uns - mhm???!!! Das ist aber erst seit kurzem so - ich merke, dass sie sich jetzt stark am Papa orientiert und sich gerade sehr stark loslöst von mir. Hat das damit zu tun? Ist das nur eine Phase? Habt ihr Tipps? GEHT DAS WIEDER VORBEI????
LG
Suna
Re: Total aufgedreht und hektisch am Abend
Fiona hat immer mal wieder den Papa im Visier. Heute Abend habe ich sie ins Bett gebracht (wegen dem Fußballspiel, da mein Mann weg ist) und sie hat ihren Papa gesucht, da sie viel lieber von ihm ins Bett gebracht werden wollte ;-) Dann hat sie sich aber ohne Murren von mir bringen lassen. Ich denke, dass sie die letzten Abenden zu müde war und es nicht mehr auf die Reihe bekommen hat. Man merkt dem Floh aber oft nicht an, wenn sie müde ist!
LG
Suna
ich denke auch, dass Fiona zu müde war, aber ma merkt ihr das oft ganz schlecht an. Sie sieht nicht müde aus und wenn sie so drauf ist, dann erkennt sie es auch nicht mehr und kann es halt nicht mitteilen.
LG
Suna
ALso das mit der Ablösung und daß dabei der Papa eine eklatante Rolle spielt, kannst du ja bei Dr. Posth nachlesen :-)
DU weißt ja, wie schlimm Simon an mir hing, und ich merke, es wird besser und auch er orientiert sich sehr zum Papa hin. Wenn der da ist, bin ich total abgeschrieben. Kann zwar sein, daß er von mir ins Bett gebracht werden will, aber wenn ich ihm dann sage, daß die Mama jetzt ne Pause braucht und der Papa ihn bringt, ist es auch okay, das ging vor kurzem noch nicht. Also kann schon sein, daß das die berühmte loslösungsphase ist, und da muss der papa GANZ viel investieren! Ansonsten kann ich dir zur Unruhe und Schreierei leider keine spontanen Tipps geben, das haben wir so (noch?) nicht.
GLG
Tanja
schön von dir zu lesen :-) heute war es wieder besser :-) Ich denke es ist wirklich eine Kombination von Papaphase und absolutem Müde sein am Abend. Die Wasserplatscherei und die Sonne schafft ja nicht nur uns *ggg*
Und schon alles gepackt?
LG
Suna, die schon etwas neidisch ist und sich auch gerne eine Meerbrise um die Nase wehen lassen würde ;-)
LG
Tanja
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen