Suchen Menü

Torben sagt Mama ;-)

Hallo ihr Lieben,
hier auch mal wieder etwas von uns.
Wir waren nun gaaaaaaaaaaaaaaaanz lange nicht mehr online, heute klappt es endlich wieder.
Also, Torben Zoel wird übermorgen schon genau 6 Monate alt ;-)
Waaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!!!
Er kullert sich seit ca. 6 Wochen munter durch die Räume, nichts ist mehr vor ihm sicher.
Er zieht sich tüchtig hoch - leider am liebsten am Wäscheständer oder Klappkorb - ich sage nur:
"Boing" ;-)
Und, Torben sagt Mama und streckt mir dann die Ärmchen entgegen, wow, ist das schön ;-)
Ich knuddel euch alle,
eure Nic mit Torben Zoel ;-)
Bisherige Antworten

Ich auch will! Aber freu mich für Dich. LG Romy

Vielen Dank!!!! Ich drücke dir die Daumen! LG, Nic

Re: Torben sagt Mama ;-)

Hey, das ist ja klasse!!
Paula sagt auch schon MAMA, aber "leider" meistens dann, wenn sie hundemüde ist und jemand anders ausser mir versucht sie ins Bett zu bringen... hoffentlich kann sie bald auch wenigstens PAPA sagen ;-)
LG Susanne und Paula 6,5m

Re: Torben sagt Mama ;-)

*lach* ist doch trotzdem supertoll ;-)
...finde ich jedenfalls...
...naja, ich bringen Torben ja auch IMMER überall hin *grins*
VlG, Nic.

Julius auch! :-)))

Aber nur, wenn er total verzweifelt ist weil er z.B. nicht an sein Spielzeug kommt, dann schreit er gan laut Mamaaaa!
So bewußt direkt mir ins Gesicht macht er`s noch nicht... *g*
LG
Doro+Julius 5 Monate

Re: Julius auch! :-)))

Hey Doro,
das kommt dann ja aber sicher auch bald, und es ist sooooooooooooooooo schön ;-)
GGGlG, Nic.

Meint ihr das ernst?

Hallo Ihr Lieben! Ich muss sagen, ich hab eure Postings mit Staunen gelesen. Meint ihr das ernst, dass eure Kleinen schon Mama sagen? Ist das nicht sehr frueh dafuer? Oder sagen sie etwas, was so aehnlich klingt? Klaert mich auf, wie das gemeint ist. Vielleicht hab ich aber auch nur keine Ahnung. LG, Heike mit Sammy

Re: Meint ihr das ernst?

Hallo Heike!
In diesem Alter beginnen die Babys richtige Silben wie "mamama" oder "papapa" zu formen. Richtiges bewusstes Sprechen, dass dabei auch die Bedeutung der Worte gemeint ist, ist das noch nicht. Das beginnt erst mit ca. einem Jahr (selten auch einige Wochen eher).
Aber natürlich ist es schön mit "mama" begrüßt zu werden, auch wenn es SO noch nicht gemeint ist :-).
LG Janet

Re: Meint ihr das ernst?

Hallo Heike,
stimmt, Torben hat es auch ca. 4-5 Wochen nur so vor sich hingesagt:
Mamammaama... baa... heeeeeeeeee...
Usw.
Seit einigen Tagen sagt er es aber gezielt, guckt sich nach mir um und streckt mir die Ärmchen entgegen.
Ich DENKE, dass er es so meint, weil er mich dabei ansieht und mir die Ärmchen entgegenstreckt.
Bei Papa tut er es nicht.
WISSEN tue ich es natürlich auch nicht, aber schön ist es auf jeden Fall ;-)
VlG, Nic

JA und NEIN...

..also Paula hat mit ca. 4,5 Monaten mit Silbenverdopplungen begonnen... erst NÄNÄNÄNÄNÄ, dann MAMAMAMAMA und auch BABABABABA... in diesen 2 Monaten, die sie das nun schon macht, ist es aber nicht nur uns (sondern u.a. auch dem KiA bei der U5) aufgefallen, dass sie mittlerweile alles mögliche an Silben verdoppelt, aber wenn sie MAMA MAMA sagt, will sie definitiv auf meinen Arm, oder zumindest meine HAnd halten!!
Lara hat übrigens mit 8-9 Monaten richtig zu sprechen angefangen, ihre ersten Worte waren ENTE, BALL und AUTO, da war es etwas eindeutiger, dass es sich nicht um zufällige Silbenverdopplungen handelt ;-)
LG Suanne mit Paula 6,5m und Lara 27m

Re: Meint ihr das ernst?

Doch, doch, ist schon so gemeint! ;-)
Es ist halt, wie die anderen schon geschrieben haben, Julius verdoppelt Silben und momentan v.a. Mamamamam und Papapapap *g* - aber es ist echt auffällig, dass er immer in verzweifelten Momenten Mamaaaa schreit.
Natürlich ist das noch kein bewußtes und gezieltes Mama-Sagen, aber ich denke der 1. Schritt dazu - weil er ja auch merkt dass ich entsprechend drauf reagiere.
LG
Doro

Wir plaudern auch ...

... und das klingt richtig niedlich. Sie lacht dabei ganz verschämt und dreht den Kopf zur Seite, wenn ich sie anspreche. Bewußt macht sie es aber glaube ich nicht, denn manchmal bin ich auch Papa oder wau wau.
LG Bea mit Vivien ;-))

Wow!

Hallo Ihr Lieben! Wow! Ich wusste wirklich nicht, dass das schon so frueh losgeht. Also bei uns gibt es noch keine Anzeichen von beginnendem Sprechen. Sammy "uebt" immer noch Tonleitern, "ch"s und so weiter. ICh kann den Tag, wo er Mama sagt und mich anschaut aber kaum erwarten. LG, Heike mit Sammy (gestern 6 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen