Suchen Menü

Tooootaaal gefrustet und stinksauer!!!!!!! Läänger

Morgen Mädels. Muß mir mal Luft machen! War letzte Woche wg. übler Grippe krank geschrieben (7+2) Habe dann meine Krankenmeldung vorschriftsmäßig an die Arbeit geschickt. Allerdings hab ich nen Fehler gemacht, denn ich habe die von meinem Männe genommen, da auch er auch krank war. Nun ist uns das erst heut morgen aufgefallen, als er sie gesucht hat, um sie seinem Chef zu geben. Bin dann ganz normal an die Arbeit gefahren und zu meinen "Kolleginnen" hin und hab gefragt, ob denn meine Krankenmeldung angekommen sei. Ich bekam dann die Antwort "Ja, die von deinem Freund ist angekommen!" Hab das erklärt und gefragt, ob die die KM irgendwo gebunkert haben, damit ich diese austauschen kann. Da bekam ich widerum nur zur Antwort "Die liegt beim Abteilungsleiter. Ich müßte zu dem!!!" Ich, als Kollegin, hätte das Teil genommen und irgendwo in einer Schublade "versteckt" bzw. hätte meine Koll. angerufen und nachgefragt! Aber NEIN, meine Mobbingkolleginnen hatten ja nix besseres zu tun, als sie meinem Abteilungsleiter vorzulegen und der hat mir unterstellt, daß das ein abgekatertes Spiel wäre, daß wir zusammen krank wären. Das könne ja mal vorkommen bzw. wäre ja evtl. noch zum lachen, wenn die momentane Situation (damit meint er meine SS!) nicht wäre. Aber so wäre das ja wohl unter aller sau! Da hab ich ihn nur angeguckt und gemeint, daß die Unterstellung seinerseits ja wohl nur lächerlich wäre und bin dann gegangen. Würde am liebsten wieder heimgehen! Wie soll das bloß weitergehen?! Gruß
Bisherige Antworten

Re: Tooootaaal gefrustet und stinksauer!!!!!!! Läänger

Hallo,
diese Lage kenne ich nur zu gut:
bei meiner ersten SS stiess ich bei den Damen in der Firma nur auf Missgunst, den rauchenden Männern wars erst recht egal.
Ich habe dann derartige "Panik" vorm Arbeitengehen entwickelt bzw solche Hemmungen gehabt, mich meines Zustands zu freuen, dass mich mein FA mit nem Beschäftigungsverbot segnete. Er meinte, dass die negativen Umstände zu gross seien, als dass er es verantworten könne, mich da noch hinzuschicken. Als ich dann zuhause war, gings bergauf - Übelkeit/Kreislaufprobleme weg, nur noch glücklich ss.
Falls Du noch Fragen hast, melde Dich,
LG; Melanie
PS wünsche Dir dennoch einen schönen Tag!

Danke schön

Hi Melanie, danke für Deine Antwort. Darf ich fragen, als was Du arbeitest? Ich sitze im Büro und habe mit Sicherheit nicht das Glück ein Beschäftigungsverbot zu bekommen. Kann das alles auch gar nicht verstehen. Vorletzte Woche war noch alles in Ordnung mit den Kolleginnen und dem Abteill. und heute das. Momentan ist sowieso alles total durcheinander. Wir werden am 25.10.03 heiraten (haben uns vor 2 Wochen dazu entschieden wg. SS, sollte eigentlich erst ´04 sein) Also haben wir natürlich da Stress und das jetzt auch noch... Am liebsten wär ich wirklich gleich wieder heimgegangen. LG

Aaaalso:

Hi,
ich arbeite im Mom als Hausfrau&Mutter *G*
Glückwunsch zur schnellen Eheschliessung ;o) war bei uns auch so und ich bin immernoch überglücklich, mit Oliver verheiratet zusammenzuleben :o)
Nee, in der ersten SS habe ich auch "nur" nen Bürojob gehabt. Zwar mit viel Reisetätigkeit, aber dennoch eine gemütliche, sitzende Tätigkeit in einem Grossraumbüro (dort eigenes "Abteil").
Das Besch.V. geht nicht nur bei schwerer Arbeit, Chemikalien und so sondern generell bei Umständen, die den Verlauf der SS beeinträchtigen können.
Ich hätte damals sehr gerne weitergearbeitet, hatte aber derart Magenbeschwerden, dass ich neben dem Schwangerenspucken auch noch kurz vorm Magengeschwür stand. Mein Arzt u auch meine Hebamme meinten, ob ich mich zuhause besser fühlen würde, da krankschreiben auf Dauer Nachteile hat (Krankentagegeld , noch mehr Mobbing...) und zuhause gings mir dann prima. Leider machte die Firma während des Mutterschutzes zu, so dass mir gekündigt wurde (wo kein Arbeitsplatz, da kein Kündigungsschutz)
Google Dir mal "mutterschutzgesetz", davon ³8 ist glaube ich Beschäftigungsverbot.
Mit Chef/Kolleginnen reden, warum sie sich plötzlich verändert haben, geht nicht?
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen