Suchen Menü

Tipps zum Kinderwagenkauf?????????

Hallo Mädels,
Ich habe mal eine Frage zum Thema Kinderwagen?.
Eigentlich ist es ja noch eine Weile hin (bin jetzt 15. Woche), aber man macht sich halt schon so seine Gedanken... und deshalb hab' ich mir gedacht, frag' ich mal die "Kolleginnen" aus einem anderen (erfahrerenen?) Forum.
Meine Frage: muss man wirklich 500 ? 800 Euro ausgeben um einen anständigen Kinderwagen zu bekommen? Muss unbedingt Teutonia, Gesslein oder Hartan drauf stehen?
Ich hoffe ja immer noch, dass ich so einen hochwertigen irgendwo gut erhalten gebraucht finde, aber ich denke das sind alles etwas ältere Modelle. Gestern habe ich z. B. Einen super-erhaltenen MaxiCosi für 35,- erstanden (sieht echt aus wie neu!).
Ach ja, und noch eine Frage: hat jemand Erfahrung mit Kinderwagen bei ebay? Da gibt?s ja teilweise auch niegelnagelneue zu echt günstigen Preisen.
Bin euch dankbar für jede Antwort und jeden Tipp!
Schönen Sonntag noch!
Grüße,
CurlyWurly
Bisherige Antworten

Re: Tipps zum Kinderwagenkauf?????????

Hi!
wir habe uns auch für einen hartan entschieden, nach langem hin und her, auch, weil ihn meine eltern sponsern;-)
eine freundin von mir hat einen 3jahre alten teutonia bei ebay ersteigert, um 200euro und ist total begeistert!
und beim berühmten kaffeeröster gabs letztes jahr um 150euro einen 3-radjogger, von dem auch alle begeistert waren!
also im großen und ganzen würd ich sagen, mit den kiwa wird schon kult getrieben!

Re: Tipps zum Kinderwagenkauf?????????

Hallo,
was für einen Hartan nehmt ihr denn und vorallem Kombi-Soft oder Hartschale?? Wir tendieren zum HArtan trio x und Farbe 714 mit Softtasche..bin aber unsicher ob doch lieber Kombitasche...
lg
babs

Re: Tipps zum Kinderwagenkauf?????????

HI Babs,
wir haben den Hartan Skater X, einen Jogger mit Softtasche und sind seeeehr zufrieden. Mit den neueren Modellen kenne ich mich nicht so aus, da wir für Emma den Skater von ihrem grossen Bruder benutzen werden, den wir im Herbst 2002 gekauft haben!
LG
Sandra

Re: Tipps zum Kinderwagenkauf?????????

das hört sich gut an, dass ihr zufrieden seit...werde auch dabei bleiben..
lg
babs

Re: Tipps zum Kinderwagenkauf?????????

hartan racer s mit schwenkbaren luftkammerrädern, farbe 380=außen dklblau, innen hell, mit softtasche. habe schon fast teutonia bestellt gehabt, und dann den hartan mit den schwnkbaren vorderrädern ausprobiert, da wars geschehen um mich. und als meine mom, die auch mitwar meinte, nimm doch den teutonia, der schaut eleganter aus, da hab ich dann erst recht hartan bestellen müssen! :-))

Re: Tipps zum Kinderwagenkauf?????????

Hi Babs,
ich habe mir auch einen Hartan bestellt allerdings mit Kombi-Tasche. Ausschlaggebend war für mich, daß in die Kombitasche ne Matratze reingelegt werden kann. Das Kind also besser liegt als in der Softtasche (da ist der Boden aus Pappe) außerdem finde ich die Kombi-Tasche ein wenig größer und sie "quetscht" nicht so beim hochheben.
Wir haben die Farbe 753 gewählt.
LG Sam

Re: Tipps zum Kinderwagenkauf?????????

hi Curly,
nee, muss natürlich nicht sein, hätte auch keinen Hartan gekauft, wenn den meine Schwi-Eltern nciht gesponsert hätten...Tchibo hatt vor kurzem nen richtig schönen stabilen Ki-Wagen/Jogger. Bei ebay hab ich einen ganz tollen Geschwisterwagen ersteigert und damals auch unseren Maxi-Cosi und hab super Ware bekommen und ausserdem kannste da echt Kohle sparen..also ran an die tollen Sachen :-))
LG
Sandra ET-65

Re: Tipps zum Kinderwagenkauf?????????

Hi Sandra nochmal ;)
welchen Hartan habt ihr denn genommen??? Wir tendieren zum triox mit softtasche in der Farbe 714 oder 754...
schwierig schwierig..
lg
babs

:-)))) --> siehe oben!! oT aber LG

Re: Tipps - ich habe sogar geträumt...

... von KIWA vor der entscheidung, und mein mann behauptet, ich habe im schlaf über KIWA gesprochen, so hat es mich in anspruck genommen...zum glück hatte ich sonst keine sorgen...

Re: Tipps zum Kinderwagenkauf?????????

Es *muss* natürlich kein teurer Superwagen sein. Es gibt auch günstige Modelle, die recht gut verarbeitet aussehen.
Ich selber habe Erfahrunge mit der Top-Marke Teutonia, die ich nur und absolut weiterempfehlen kann (mein Sohn hatte einen Teutonia und unsere Tochter bekommt jetzt auch wieder einen).
Schlechte Erfahrungen habe ich selbst mit einem Hauck Kombi-Kinderwagen gemacht. Wir haben ihn als günstigen Wagen für bei den Großeltern gekauft und nach kurzer Teit rastete schon der Schwenkschieber nicht mehr richtig ein, die vorderen Schwenkräder haken und der Stoff war schnell verblichen. Insgesamt lässt sich der Wagen im Vergleich zu teuren Markenwagen sehr schwergängig schieben :-(
Noch eine schlechte Erfahrung habe ich mit dem 3rädrigen Jogger von ABC-Design gemacht. Darin hat mein Sohn mal probegesessen (Wagen gehörte nicht uns) als er ca.9/10 mon alt war und ist bei wirklich leichtem Rumgehibbel prompt inkl. Wagen zur Seite umgekippt.
Mein Sohn hatte damals den Teutonia Rocky Techno (Kombi) und ich war vollauf zufrieden. SPäter hatten wir noch einen Y2K/2 Technoline und auch der war klasse. Derzeit fährt mein Sohn ab und zu noch Buggy -> ein Swing de Lux (auch Teutonia...), der leider nicht mehr gebaut wird, und auch der ist m.N.n,. nicht zu toppen.
Unsere Tochter bekommt auch wieder einen Rocky, da wir den "alten" Wagen unseres SOhnes leider übereilt schon verkauft hatten :-(
Also wieder so viel Geld. Ich denke aber es lohnt sich.
LG Mel, 28.SSW & Leon(28mon)

Re: Tipps zum Kinderwagenkauf?????????

Hallo Curly,
werde zum ersten Mal Mutter und habe deshalb auch zum ersten Mal einen Kiwa gekauft, einen gebrauchten Hesba für noch 400 Eur, 6 Monate alt, inklusive Daunenfußsack (NP für den Wagen ca. 650). Der Preis war ok, wie wir fanden. Du kannst ja einfach mal in einen Laden gehn und Probe schieben, messen, ein Kind ausleihen...so haben wir das gemacht. Und dann geschaut, ob wir den auch gebraucht bekommen. Ebay muss nicht sein, ein Angebotsblättchen aus deiner Stadt tuts meistens auch.
LG Carolin 29. SSW

Re: Tipps zum Kinderwagenkauf?????????

hallo curlywurly,
nein, es muß nicht so ein teurer kiwa sein !!!! ich selbe habe für meine tochter den abc-design kombi kiwa 4rädrig, und bin damit voll und ganz zufrieden !!!
werde mich jetzt aber von dem wagen trennen mussen, da ich einen geschwisterkiwa brauche.
wenn du interesse an dem kiwa hast, kannst du mich gerne anmailen !
hat neu 235,- gekostet . hat jetzt noch 1 jahr garantie und
meine preisvorstellung ist VB. inkl. Softtragetasche ist der wagen somit von anfang an zu verwenden.
die bezüge von dem abc sind tip-top in ordnung (da ich andere bezüge darauf hatte) und die orginalen somit nicht benutzt habe.
lediglich die Softtragetasche habe ich benutzt. aber auch die befindet sich in einem top-zustand.
bei fragen und interesse, melde dich einfach übers profil !
lg lissy+sinja+zwergeline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen