Suchen Menü

Tipps gegen Reizhusten?!?

Diesmal bin ICH betroffen, hab `nen ganz fiesen Reizhusten, kribbelt ständig am Kehlkopf, v.a. nachts, aber auch tagsüber und der Husten kann dann recht heftig werden, manchmal bis zum Würgen.
Vor allem nachst wär ich ihn gern los, sonst liegen hier alle wach :-(
Bin dankbar für JEDEN Tipp!
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Tipps gegen Reizhusten?!?

Hallo Doro,
ich experimentiere nur gaaaanz selten mit Homöopathie selbst rum ABER gerade bei Husten habe ich schon uns allen hier geholfen. Bei Fiona wirkte Sticta praktisch sofort (phuuu, sie hat sich ja immer sofort erbrochen und ich war schon am verzweifeln) bei meinem Mann hat Sticta auch geholfen, ich brauchte Phosphor. Ich war praktisch auch die ganze Nacht wach vor lauter Husten. Je nachdem wie es dir genau geht, brauchst du ja etwas anderes (das weißt du ja) ich kann dir nur sagen, dass wir hier wieder mal der Homöopathie sehr dankbar sind :-). Vielleicht hilft dir das ja.
Ach ja und ich habe mir jetzt den Pari-boy plus Sole (Inhalationsgerät) verschreiben lassen, denn das hilft auch (das nächste Mal)
Gute Besserung
Suna, mit Eckzahnender, leidender Fiona

Re: Tipps gegen Reizhusten?!?

Danke, ich hab zum Glück am Dienstag (oh Gott, erst Dienstag!!) eínen Termin beim Homöopathen, eigentlich wegen Julius Haut, aber da ich auch noch keinen Hausarzt habe, werd ich mich da gleich mit aufnehmen lassen - der Husten ist echt die Hölle, hätte nie gedacht dass ich um diese Zeit mal am PC hocke, aber an Schlaf ist nicht zu denken... :-(
LG
Doro

Re: Tipps gegen Reizhusten?!?

hustenbonbons lutschen im bett. am besten salbei. gute besserung! oder schleimlöser nehmen, da dich der schleim um den kehlkopf kitzelt! lg coko

Warmes Wasser trinken. Gute Besserung!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen