Suchen Menü

Tipps fuers Fliegen gesucht!

Hallo! Naechste Woche geht Sammy auf seine erste Flugreise. Wir fliegen in die USA fuer 2 Wochen, um unsere amerikanische Familie dort zu besuchen. Grandpa und Grandma sind schon ganz aufgeregt, sie haben Sammy das letzte Mal gesehen, als er 4 Monate alt war. Wir muessen insgesamt 2mal umsteigen bis zum Zielort, d.h. 3mal starten und landen. Mir grausts ziemlich vor dem langen Flug mit Sammy (und Babybauch). Wer hat Tipps, was ich unbedingt dabei haben sollte?! Bin total unerfahren im Fliegen mit Kleinkind, freu mich also ueber alle Tipps, die es uns leichter machen. Danke schonmal im Voraus! GLG, Heike mit Sammy und Kruemel 13. SSW
Bisherige Antworten

Re: Tipps fuers Fliegen gesucht!

Hallo Heike !
Trinbecher oder Flascher /Schnuller gg.zum Druckausgleich bei der Landung . Bücher ,Kleinigkeiten zum Spielen,evtl. seine Lieblingskekse o.ä (meist gibt es nur Erdnüsse im Flieger)Kuscheltier oder Tuch und das allerwichtigste
DEN KINDERSITZ!!!!! Zwar nervig beim Umsteigen ,aber bei Langstreckenflügen -gerade in die USA - absolutes muss.Luftlöcher vor der Ostküste !!!
Gute Reise und viel Spaß
nic

Re: Tipps fuers Fliegen gesucht!

Hm, abgesehen davon, dass das wirklch ein sehr langer und bestimmt auch für alle beteiligten anstrengender Flug ist, würde ich ausser Nuckelflaschen und Schnuller, wenn er den nimmt(bei Start und Landung), einige gute Bücher, Malzeug, Kuschelkissen, gemütliche Klamotten und einen Riesensack Geduld und gute Nerven mitnehmen.
Viel Gepäck. :-(
LG Carolin

Re: Tipps fuers Fliegen gesucht!

Hi Heike,
wir waren mit Marja ja schon öfters per Flieger unterwegs und es war immer absolut problemlos und vor allem das Starten und Landen hat sie besonders genossen ;-)
Viel Trinken ist für euch Beide wichtig und zwischendurch mal bewegen!
Marja hat während der Flüge viel geschlafen - niedriger Luftdruck macht müde.
Ansonsten gibt es für Sammy sicher viel zu sehen und Spielzeug gibt es auch immer von den Stewardessen.
Sollte er das Starten/Landen in den Ohren spüren, sollte er dabei entweder schnullern oder trinken.
Je entspannter ihr seid desto angenehmer wird es für ihn werden.
LG und guten Flug
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen