Suchen Menü

Tipps fürs Schnullerangewöhnen gesucht...

Hallo,
habt Ihr Tipps und Tricks, wie ich meinem Sohn den Schnuller angewöhnen kann? Er ist jetzt knapp 6 Wochen alt. Anfangs hatten wir starke Stillprobleme (Saugtechnik und flache Brustwarzen), die sich mittlerweile gegeben haben. Um sein Saugbedürfnis zu stillen würde ich ihm gern den Schnuller angewöhnen. Er zeigt dieses Bedürfnis zunehmend tagsüber ohne dass er Hunger/Durst hat und da will ich ihn nicht an die Brust nehmen. Den angebotenen Schnuller spuckt er aber immer wieder aus. Wäre sicher auch gut, um ihn besser zum Einschlafen zu bringen, da er dann immer weinerlich ist und dann im Stubenwagen oder KiWa "eingeschaukelt" werden muss. habt Ihr Ideen für mich? Danke Euch. LG Andrea + Niklas (5w6t)
Bisherige Antworten

Re: Tipps fürs Schnullerangewöhnen gesucht...

Hallo Andrea,
also wir haben unserer Grossen damals such mit viel Geduld den Schnuller angewöhnt und es hat ihr sehr geholfen sich abends zu beruhigen und in den Schlaf zu finden, sonst hätte ich sie auch 5 Stunden nonstop an der Brust gehabt. Sie hatte allerdings auch heftigste Blähungen und hat vom Arzt Lefax-Tropfen bekommen, die wir ihr dann auf den Schnulli gemacht haben...hmmmm, lecker!!! Und dann mit viel Geduld immer wieder reinstecken! Vielleicht tun es ja auch ein paar Tropfen MuMi...???
Bei Paula funktioniert das nun auch ganz gut, wenn mal ein Pups quer sitzt und sie sich so in ihre Schreierei reinsteigert!!!
LG Susanne mit Lara *25.08.02 und Paula *02.05.04

Re: Tipps fürs Schnullerangewöhnen gesucht...

Hallo Susanne,
wie lange hat denn das bei Euch gedauert, bis Eure Mäuse den Schnuller akzeptiert haben? Und wie oft am Tag habt Ihr es wie lange versucht? Blähungen hat Niklas zum Glück nicht (oder kaum), daher würde es nur mit MuMi gehen. hab ich auch schon probiert gehabt, war aber nicht wirklich wirksam. Bin aber eben auch nicht so der geduldigste aller Menschen...LG Andrea + Niklas *03.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen