Suchen Menü

Tipps damit es endlich losgeht...?

Hey ihr lieben, es sind zwar noch 17 tage bis zum errechneten geburtstermin, aber ich hab einfach keine lust mehr... gibt es denn nix um die ganze sache zu beschleunigen? natürlich sollte es dem kleinen fratz nicht schaden...
diese ganzen geschichten von wegen rotwein abends trinken, heißes bad nehmen oder treppen runter laufen kennt man ja, aber nützt das was?
wie haltet ihr das warten noch aus? oder besser, unternehmt ihr was?
lg yvi et-17
Bisherige Antworten

Re: Tipps damit es endlich losgeht...?

hallo,
so wirklich ernsthaft gibt es nix, was die sache beschleunigt. Es gibt zwar lockmittel wie eben heißen baden oder rotwein trinken, aber die funktionieren nur, wenn der kleine wirklich schon bereit ist zu kommen und im grunde genommen nur noch einen kleinen anstoß braucht.
Ich persönlich hab nur noch 8 Tage bis zum errechneten Termin. Mir wäre es auch lieber, wenn er früher käme, aber den zeitpunkt bestimmt dieser zwerg nun mal völlig allein und deshalb übe ich mich in Geduld und hoffe zumindestens darauf das ich net über termin gehe.
LG
dani ET - 8 Tage

Bringt alles nichts!

Hallo
ich denke dass vor ET wohl gar nichts hilft. Und nach ET auch nur wenn das Baby bereit ist. Erzwingen kann man leider nichts, der Mensch ist keine Maschine.
Ich habe inzwischen alle "Tipps" mehrfach durchprobiert (bis auf sowas wie Rizinus, davon lasse ich zum Wohl meines Kleinen die Finger!).
Neben der üblichen Geburtsvorbereitung (Aku, Himbi-Tee) hatte ich wehenfördernde Akupunktur, Rotwein, Ingwer-Wehentee, Treppensteigen, heiße Bäder und Sex. Und das alles sogar mehrmals nach ET. Wirkung trotzdem gleich null, keine Wehe weit und breit.
In der Klinik sagen sie solange es dem Kleinen so gut geht bei mir und er so gut versorgt ist kann man machen was man will. Wehen setzen erst ein wenn Baby das Zeichen gibt und das bestimmt leider nicht die Mutter.
Damit habe ich mich inzwischen abgefunden und warte.
Auch wenn ich längst keine Lust mehr habe
lg Eva (schon 5 Tage über ET *seufz*)

dank euch, werde mich in geduld üben :) lg

Re: Tipps damit es endlich losgeht...?

Hallo Yvi, ich schliesse mich Evi an, es bringt alles nichts. Und vom berüchtigten Wehencocktail mit Rizinusöl und Schnaps würde ich tunlichst die Finger lassen. Ich habe bei meiner Ersten auch zwei Wochen vor ET auch alles versucht, Himbeerblättertee, Ingwer, Sex, und ich habe mich nicht mehr geschont und den halben Garten umgegraben. Gekommen ist meine Kleine dann bei ET+4.
Leider, ich würde auch allzu gerne den Bauch endlich loswerden!
Liebe Grüße,
Elke, 38.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen