Suchen Menü

Tipps bei Magen-Darm-Problemen gesucht

Ihr Lieben,
mein Sohn Ben hat sich mehrfach übergeben und hat Durchfall. Laut Kinderärztin hat er aber ne eitrige Mandelentzündung, die sie mit Antibiotika behandeln will. Die Magen-Darm-Probleme seien nur sekundär, Kinder würden oft mit dem ganzen Körper reagieren.
So weit, so gut. Die Ärztin hat mir Vomex-Zäpfchen mitgegeben, falls er sich erneut übergibt. Diese Chemie-Bombe möchte ich ihm aber ersparen und ich frage mich, es muss doch pflanzliche Alternativen geben, die bei Übelkeit und Erbrechen helfen. Oder alte Hausmittelchen vielleicht?
Weiss eine Rat?
Danke schön
Andrea mit Ben (7 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Tipps bei Magen-Darm-Problemen gesucht

Hallo Andrea!
Merle hatte letzte Woche auch Durchfall, der KiA hat mir geraten nur die Hälfte Milchpulver auf die normale Menge Wasser zugeben (geht natürlich nur bei Flaschenkindern). Weil das viele Eiweiß für den Darm bei Durchfall nicht so günstig ist. Dann sollte ich mittags verstärkt Möhren geben und als Obst Banane, da dies besonders stopft. Viel trinken ist auch wichtig, da die Kleinen schnell austrocknen. So haben wir es in den Griff gekriegt.
Gute Besserung + LG Tanja

bin mir nicht so sicher, aber vielleicht :

Hi Andrea...
weiß nicht, aber Nux vomica Globuli gibt es - die darf man doch sicher auch den Kleinen geben? Frag doch mal in einer Apotheke, wenn Du magst... ich hab die in der Schwangerschaft und noch im Kraißsaal bekommen und sie haben gut geholfen.
Ja und ansonsten halt - trinkt er Fencheltee? Das wär bestimmt auch nicht schlecht.
GGGLG udn gute Besserung, Stephie

bitte nicht auf die Tippfehler gucken ...

.. ich meinte natürlich Kreißsaal *ggg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen