Suchen Menü

Tipps Erleichterung Zahnen???

Hallo Ihr,
bisher hatten wir beim Zahnen keine großen Probleme,etwas schnell weinerlich sein tagsüber und nachts unruhig schlafen - aber ohne Geschrei. Aber letzte Nacht war echt Wahnsinn...Niklas tat mir so leid. Er hat vor Schmerzen geheult und konnte nicht wirklich schlafen. Er bekommt zur Zeit alle 4 Eckzähne gleichzeitig und bei zwei Backenzähnen ist es schon ganz weiß. Wir haben schon chamomilla, osanit gegeben...beißring gekühlt hat er auch ab und an genommen und selbst Paracetamol-Zäpfchen schienen kaum Wirkung zu haben. Wir haben heute nacht alle zusammen vielleicht grad mal 4h geschlafen oder so (dafür fühl ich mcih aber noch erstaunlich fit). Heute tagsüber gehts wieder, da hat Niklas auch keine Schmerzen. Er kanns uns ja z.glück schon sagen (hat er auch heute nacht gemacht). habt Ihr noch Ideen, was wir noch tun können, falls es die nächste Nacht wieder so schlimm wird? Ach ja, Dentinox hab ich keins da, da er mich sowieso nicht an seine Kauleiste ranlässt, wenn er Schmerzen hat. Danke Euch schon mal vorab. LG Andrea + zahnender Niklas 20 Monate
Bisherige Antworten

Re: Tipps Erleichterung Zahnen???

Hallo Andrea,
probier es mal mit einem Ordner unter der Matraze am Kopf, damit dieser etwas höher liegt und das Blut nicht so in den Kopf laufen kann. Vielleicht hilfts, viel Glück, lg karin

stimmt genau

wir haben einfach eine Handtuchrolle unter die Matratze gelegt. Wirkt auch bei Erkältungen usw.

NUROFEN Saft hat uns geholfen

Hi Andrea,
tut mir so leid für Euren Schatz. Wenn erst die Eckzähne raus sind, ist wohl das Schlimmste vorbei, bald habt ihrs.
Uns hat der Nurofen-Saft mit Ibuprofen aus der Apotheke geholfen. Zäpfchen haben gar nichts gebracht, Lukas wollte fast in uns reinkrabbeln vor Schmerzen. Da hilft keine Homö mehr.
Die Dosierung haben wir nie ganz geben müssen, mit Dosier-Spritze in den Mund war auch viel besser als die verhaßten Zäpfchen.
Kostet nicht viel und ist bei großen Schmerzen einfach nötig. Ich seh nicht ein, warum die Zwerge so mit Zahnschmerzen leiden sollen.
LG Siggi und Lukas 20 Monate, dem die Eckzähne noch fehlen, aber schon 4 Backenzähne hat.

Re: NUROFEN Saft hat uns geholfen

Danke für die Idee...hab gleich Nurofensaft aus der Apotheke geholt...aber vielleicht brauchen wirs ja heute doch nicht.
Das mit dem reinkrabbeln vor Schmerzen kommt mir bekannt vor. Wieviel Nurofen habt Ihr denn gegeben auf einmal?LG andrea

Re: NUROFEN Saft hat uns geholfen

wir haben uns ganz langsam herangetastet, weil ich nicht soooo viel harte Medizin geben wollte.
Wenn z.bsp. 3 x 5 ml pro Tag erlaubt waren, hängt ja vom Gewicht ab, dann haben wir mit 2,5 ml zur Nacht gestartet.
Nur wenn es absolut nicht geholfen hat, hat er nochmal etwas "Nachschlag" bekommen. Wir haben auch nur zur Nacht was geben müssen. Aber es waren eben auch ein paar sehr harte Nächte dabei.
Viburcol und Paracetamol Zäpfchen usw. hat alles nichts gebracht und waren eine einzige Quälerei.
Hoffe Ihr braucht nicht so viel, habt aber alle Erleichterung.
Siggi

Re: NUROFEN Saft hat uns geholfen

Hallo,
danke für die Tipps. Zum glück ist es nun erst mal bei der einen katastrophalen Nacht geblieben. Die andren beiden hat er wieder gut geschlafen. Aber ich hab Nurofen jetzt da - für alle Fälle. Naja, durchgekommen sind die Eckzähne noch nicht. Mal sehen, was das noch wird. LG Andrea

Re: Tipps Erleichterung Zahnen???

Sophie fragt dann schon nach Dentinox und macht dann auch ausnahmsweise den mund auf... die Eckzähne waren bei uns die Schlimmsten! Sonst leider auch keine Tipps.
lg, Annette

Re: Tipps Erleichterung Zahnen???

vielleicht helfen ja viburcol-zäpfchen besser als para? ist was homöopathisches. viel erfolg + ruhige nacht + schnelles durchbrechen der zähne! lg coko

Re: Tipps Erleichterung Zahnen???

Paracetamol hilft in der Regel ganz gut, hast du noch die 125er oder schon die 250er Dosierung? Ab 10 kg wirken die 125er nämlich kaum mehr. Ansonsten habe ich als Tipp noch das Zahnöl von der BahnhofsApo Kempten, das haben wir allein genommen, wenn es nicht so arg war und zusammen mit Zäpfchen, wenn es nicht mehr anders ging. Alles Gute! Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen