Suchen Menü

Tipp: Kurse und 13+0 - yippieh

Ihr Lieben,
heute bin ich im vierten Monat angelangt. Yippieh, die kritischen ersten 3 Monate sind offiziell überstanden. Jetzt geht die Planung los und die Einkaufslisten (Was besorge ich wo/wann/wie) - schön :-))))
Ausserdem wollte ich gerade den Neu-Einsteigerinnen den Tipp geben, dass sie sich um Kurse (wie z.B. Yoga für Schwangere, Geburtsvorbereitungskurse) evtl. schon rechtzeitig kümmern. Ich wollte jetzt mit Yoga für Schwangere anfangen und muss feststellen, dass ich in Berlin keinen einzigen Kurs finde, der mich JETZT aufnimmt - alles voll oder die Termine passen nicht für mich. Jetzt muss ich noch nen Monat warten *Mist*!!! Auch Geburtsvorbereitungskurse sind evtl. weit voraus ausgebucht, vor allem falls man spezielle Terminwünsche hat (z.B. Paarkurs am Wochenende).
Ganz zu schweigen von Beleghebammen (Hebammen, die man vor der Geburt kennenlernt und mit ins Krankenhaus nimmt) und den Hebammen für die Nachsorge - die sind oft auch 7 Monate im Voraus ausgebucht.
gglg
Andrea + Speedy (13+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen