Suchen Menü

Tipp Hausapotheke für Babys Homöopatisch

Hi,
ich suche Tipps was man so im Haus haben sollte an Homöopatischen Dingen für die Kleinen. Habe schon Arnica D6. Aber GsD noch nicht gebraucht.
Was bei Bienenstichen? Was bei leichter Erkältung? Was bei zu viel Sonne (habe mir vorgenommen aufzupassen)?
LG Sam
Bisherige Antworten

Re: Tipp Hausapotheke für Babys Homöopatisch

Besorg dir doch eine homöopathische Hausapotheke, da ist alles drin was du brauchst!
Da es ja immer mehrere Mittel für die gleiche Symptomatik gibt, ist es besser man hat eine Auswahl zuhause.
Bei Bienenstich nimmt man glaub ich Apis, bei Erkältung z.B. Ferrum Phosphoricum.
LG
Doro

Re: Tipp Hausapotheke für Babys Homöopatisch

Hi Doro,
klasse Idee nur wo gibt es sowas?
LG Sam

Sorry...

...seh grad, dass es bei taschenapotheken nur die Lederetuis und die Röhrchen gibt, die Globuli muss man trotzem in der Apotheke kaufen - dann doch lieber eine fertige Tasche besorgen!
LG
Doro

Re: Sorry...

Hi Doro,
gute Idee aber wie gefragt, wo gibt es so eine fertige Tasche?
LG Sam

@Sam

Hallo Sam!
Es gibt eine fertige Tasche von DHU empf. Preis 77 Euro es gibt sie aber auch für 66 Euro, da sind aber eine Menge Globulis drin, die man nicht braucht bzw. einige für Kinder fehlen. Dann gibt es noch z.B. die Leonardo-Apo, da kann man sich diese Taschen zusammenstellen lassen.
Ich für meinen Teil habe aber schon einige Fläschchen mit Globulis, deshalb habe ich mir bei Ebay eine 30er Taschenapotheke inkl. Röhrchen und Etiketten für 12,99 plus Versand bestellt und befülle sie mit meinen Globulis. Dann werde ich mir wohl auch noch eine 10er-Globuli-Rolle bestellen, die ist dann für unterwegs. Es gibt sie bei Energiebaer zu bestellen und gleich passend dazu eine Flasche mit Rescue-Tropfen.
LG Tanja

Re: @Sam

Hi Tanja,
danke toll Idee aber 66 Euro finde ich viel Geld.
Leonardo-Apo gibt es die im INternet???
Bei EBay hast du die Taschenapotheke also leer gekauft?
LG Sam

Re: @Sam

Hallo Sam!
Ja, die Leonardo-Apo ist die Internet-Adresse. Sie hat eine Auswahl von fertigen Homöopathischen Taschenapotheken. Die kostet aber auch rund 70 Euro.
Ich habe mir nach und nach bei jedem neuen Wehwehchen meiner Kinder und mir ein Globuli-Fläschchen gekauft. Da sie aber mal hier mal da in der Wohnung sind, habe ich mir jetzt eine leere Tasche mit 30 leeren Röhrchen inkl. Aufkleber gekauft und umgefüllt. So habe ich eine übersichtliche Taschenapotheke nach meinem Geschmack. Von der Größe her ist sie auch super 17 cm x 8 cm x 3 cm, damit kann man sie auch gut auf Reisen mitnehmen und muß nicht zig Fläschchen einpacken.
LG Tanja

Re: @Sam

Hi Tanja,
woher hattest du die 30 röhrchen und aufkleber über E-Bay?
LG Sam

Re: @Sam

Hallo Sam!
Die 30 Röhrchen + Aufkleber waren bei dem Etui dabei, schau mal bei Ebay unter taschenapotheken-discount, über ihn habe ich sie für 12,99 Euro gekauft. Unter "Taschenapotheke" findest Du bei Ebay eine Vielzahl von Angeboten.
LG Tanja

Re: @Sam

Hi Tanja,
danke hab ich schon gemacht und genau das Angebot gefunden. Vielen Dank jetzt muß ich nur noch finden was ich reinmache
LG Sam

Re: @Sam

Hallo Sam!
Ich schreibe Dir mal meine Globulis auf, in Verbindung mit dem Homöoopathie für Kinder von W. Stumpf ist das vielleicht eine Hilfe.
Aconitum*
Allium Cepa
Apis*
Arnica*
Belladonna*
Bryonia
Chamomilla*
Drosera
Euphrasia*
Hepar sulfuris*
Ipecacuanha
Ledeum
Nux vomica*
Pulsatilla*
Staphisagria
Sulfur*
* diese verwende ich oft.
Lieben Gruß Tanja

Re: Sorry...

Wie gesagt, ich hab so eine Tasche aus der Apotheke, die bieten welche mit 30 und 60 Wirkstoffen an.
LG
Doro

Re: Sorry...

Hi Doro,
wie hast du das gemacht bist du einfach hingegangen und hast gesagt welche Wirkstoffe drin sein sollen???
LG Sam

Re: Sorry...

Wir haben hier eine Apotheke, die auf homöopatische Mittel spezialisiert ist und die bieten fertig bestückte Taschen an!
Vielleicht gibt`s bei euch ja auch so eine Apotheke!
LG
Doro

Re: Sorry...

Hi Doro,
mensch das ist ja klasse. Mal sehen ob ich hier in der NÄhe so was auch finde.
LG Sam

Re: Sorry...

Halo Doro!
Ich schreibe Dir mal meine Globulis auf, in Verbindung mit dem Homöoopathie für Kinder von W. Stumpf ist das vielleicht eine Hilfe.
Aconitum*
Allium Cepa
Apis*
Arnica*
Belladonna*
Bryonia
Chamomilla*
Drosera
Euphrasia*
Hepar sulfuris*
Ipecacuanha
Ledeum
Nux vomica*
Pulsatilla*
Staphisagria
Sulfur*
* diese verwende ich oft.
Lieben Gruß Tanja

Re: Sorry...

Danke, aber wolltest du das evtl. an Sam schicken? ;-)
Ich hab ja schon so eine Taschenapotheke...
LG
Doro

Hallo Doro!

Re: Sorry...

Hallo Doro!
Ich bin heute wohl zu blöd zum Posten, klar wollte ich das Sam schicken. Entschuldigung für's Mailbox füllen.
LG Tanja

Re: Sorry...

Hi Tanja,
danke für deine Mühe.
Ich habe mit gerade das Buch vom GU Verlag Homöopathie für Kinder zugelegt und bei Ebay eine Tasche ersteigert wo ich 30 Fläschen reintun kann.
Jetzt mir nur noch eine günstige Apotheke wo ich mit den Globulis eindecken kann.
LG Sam

Re: Tipp Hausapotheke für Babys Homöopatisch

Hallo Sam,
in der Buchhandlung gibt es Bücher "Homöopathie für Kinder", gut finde ich die vom GU-Verlag. Diese Anschaffung lohnt sich wirklich. Dort kannst Du Dir die verschiedensten Kügelchen zusammensuchen, die Du vielleicht mal benötigst. LG Sandra

Re: Tipp Hausapotheke für Babys Homöopatisch

Hi Sandra,
danke für den Tipp, werd mir gleich eines besorgen.
Denke aber mal die ganzen Globulis sind sicher teuer und man braucht ja nie wirklich viel die halten ja lange
LG Sam

Re: Tipp Hausapotheke für Babys Homöopatisch

hol dir doch den kleinen homöopathieratgeber von gu für kinder, da kannste dann auch immer im notfall nachschlagen, was du geben sollst! da ist allerdings ne riesenliste mit medis drin, die man nicht wirklich alle braucht! wir haben in notapo.: globulis für/gegen insektenstiche, fieber, durchfall, magen-darm, koliken, ohrenschmerzen, schnupfen, grippe, das allheilmittel arnica natürlich auch! lg coko

Re: Tipp Hausapotheke für Babys Homöopatisch

Hi Coko,
danke für den Tipp werd ich gleich mal machen. Denke nur die Globulis sind sicher sehr teuer und die Packung reicht bis Lisa 18 Jahre alt ist.
LG Sam

Re: Tipp Hausapotheke für Babys Homöopatisch

wenn du sie in einem ledertäschchen machen läßt sind das nur 1,5 g röhrchen! gibts mit verschieden vielen röhrchen drin + kostet dann dementsprechend! hab für ca. 10 glaub ich ca. 30 ? bezahlt! frag doch mal in einer guten apo. nach! lg coko

Re: Tipp Hausapotheke für Babys Homöopatisch

Hi Coko,
danke ja das wer ich gleich mal machen. Hast du bestimmen können, welche Röhrchen womit gepaket werden?
LG Sam

Re: Tipp Hausapotheke für Babys Homöopatisch

ei klar! du suchst die gewisse mittel aus + dementsprechend groß wird das lederetui + dementsprechend teuer das ganze! lg coko

Re: Tipp Hausapotheke für Babys Homöopatisch

Hi Coko,
leider gibt es bei uns eine solche Apotheke nicht. Ich habe zwar die leeren Röhrchen aber muß mir wohl die riesen Flaschen kaufen.
Hast du noch einen Vorschlag wo ich die Sachen herbekommen könnte?
Würdest du mir die von deiner Apotheke besorgen und zuschicken ich zahl das Porto?
Weißt du noch den genauen Preis?
LG Sam

Re: Tipp Hausapotheke für Babys Homöopatisch

wenn dann kann ich dir nur die röhrchen + inhalt besorgen denk ich mal! vielleicht geben sie diese aber auch nur in der tasche aus. sag mir mal genau was du abgefüllt haben möchtest! ich probier nach meinem urlaub mein bestes! lg coko

Re: Tipp Hausapotheke für Babys Homöopatisch

Hi Coko,
danke habe mir überlegt es doch mal über Online Apototheke zu versuchen.
Danke hoffe ich finde was
LG Sam

Re: Tipp Hausapotheke für Babys Homöopatisch

viel glück! lg coko

Re: Tipp Hausapotheke für Babys Homöopatisch

Danke,
falls ich nicht weiterkomme darf ich hoffentlich auf dein Angebot zurückkommen
LG Sam

Re: Tipp Hausapotheke für Babys Homöopatisch

ei nu kloar! lg coko

Re: Tipp Hausapotheke für Babys Homöopatisch

evtl. auch online! hastes da mal probiert? in den ganzen online-apo.? oder bei homöopathie-seiten? lg coko

Re: Tipp Hausapotheke für Babys Homöopatisch

Hallo Sam,
ein Buch find ich auch noch ganz gut aus GU Verlag Kinderkrankheiten natürlich behandeln.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen