Suchen Menü

Tip gegen Dauerübelkeit

Hallo Mädels,
ich leide seit ca 2-3 Wochen unter Dauerübelkeit, das heißt, den ganzen Tag ist mir sauschlecht. Ich hab dann mal mitgelesen, was andere so machen, Nux Vomica oder Vomex. Ich bin dann in die Apotheke und man hat mir dort (und auch später bei Arzt) gesagt, dass man auf keinen Fall einfach irgendwas nehmen sollte, ohne dass ein Fachmann das abgesegnet hat, auch nichts Homöopathisches. Jedenfalls kommt jetzt mein Tip:
Ich bin zum Heilpraktiker, der auch Akupunktur macht, habe mich also Pieksen lassen. Gleichzeitig hat der mich voll abgecheckt, was ich fürn Typ bin, welcher Art die Übelkeit ist, Zunge angesehen, Geschmack verglichen, etc. und hat mir daraufhin 3 Kombipräparate (homöo) verschrieben. Gleichzeitig gehe ich 2-3 mal zur Akup. Und es geht mir seitdem wesentlich (!!!) besser. Zwar bin ich nicht das ganz blühende Leben und ich fühl mich auch nicht supertoll. Aber i8m Vergleich zu vorher habe ich Lebensqualität gewonnen und kann meine Arbeit und sonstige Aufgaben endlich wieder meistern.
Soviel von mir,
viel Erfolg...
Biene
Bisherige Antworten

PS. Ich bin heute 7+4 (o.T.)

Re: Tip gegen Dauerübelkeit

Hi Biene,
da ist womoeglich echt was dran. Ich lebe ja in den USA, von Akupunktur und Homoeopathie haben die hier bisher nicht viel gehoert. Aber mein Mann hat mir gestern etwas interessantes mitgebracht: zwei elastische enganliegende Armbaender mit so zwei Plastiknoppen, die an bestimmten Stellen am Handgelenk Akupressur ausueben. Ich habs gleich probiert und hab mich danach pudelwohl und energiegeladen wie schon seit langem nicht mehr gefuehlt. Kann Zufall sein, so langsam sollte es mir ja eh besser gehen. Wie auch immer, ich glaub auch, solchen Methoden koennen was bewirken.
LG Cosmo

PS: bin heute 11+0 o.T. LG Cosmo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen