Tip gegen Dauerübelkeit
ich leide seit ca 2-3 Wochen unter Dauerübelkeit, das heißt, den ganzen Tag ist mir sauschlecht. Ich hab dann mal mitgelesen, was andere so machen, Nux Vomica oder Vomex. Ich bin dann in die Apotheke und man hat mir dort (und auch später bei Arzt) gesagt, dass man auf keinen Fall einfach irgendwas nehmen sollte, ohne dass ein Fachmann das abgesegnet hat, auch nichts Homöopathisches. Jedenfalls kommt jetzt mein Tip:
Ich bin zum Heilpraktiker, der auch Akupunktur macht, habe mich also Pieksen lassen. Gleichzeitig hat der mich voll abgecheckt, was ich fürn Typ bin, welcher Art die Übelkeit ist, Zunge angesehen, Geschmack verglichen, etc. und hat mir daraufhin 3 Kombipräparate (homöo) verschrieben. Gleichzeitig gehe ich 2-3 mal zur Akup. Und es geht mir seitdem wesentlich (!!!) besser. Zwar bin ich nicht das ganz blühende Leben und ich fühl mich auch nicht supertoll. Aber i8m Vergleich zu vorher habe ich Lebensqualität gewonnen und kann meine Arbeit und sonstige Aufgaben endlich wieder meistern.
Soviel von mir,
viel Erfolg...
Biene
PS. Ich bin heute 7+4 (o.T.)
Re: Tip gegen Dauerübelkeit
da ist womoeglich echt was dran. Ich lebe ja in den USA, von Akupunktur und Homoeopathie haben die hier bisher nicht viel gehoert. Aber mein Mann hat mir gestern etwas interessantes mitgebracht: zwei elastische enganliegende Armbaender mit so zwei Plastiknoppen, die an bestimmten Stellen am Handgelenk Akupressur ausueben. Ich habs gleich probiert und hab mich danach pudelwohl und energiegeladen wie schon seit langem nicht mehr gefuehlt. Kann Zufall sein, so langsam sollte es mir ja eh besser gehen. Wie auch immer, ich glaub auch, solchen Methoden koennen was bewirken.
LG Cosmo
PS: bin heute 11+0 o.T. LG Cosmo
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen