Suchen Menü

Tim Luis ist da

Hallo zusammen,
zwar etwas verspätet, aber ich möchte Euch doch noch erzählen, dass unser kleiner Tim Luis am 21.04.2004 fast vier Wochen zu früh geboren wurde.
Leider ist er noch nicht zu Hause, da er mit einem Herzfehler und Trisomie 21 geboren wurde. Das war für uns ziemlich überraschend, weil während der Schwangerschaft nichts festgestellt wurde.
Wir freuen uns sehr über ihn, und ich fahre jeden Tag zweimal in die Kinderklinik.
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Tim Luis ist da

Liebe Katja,
Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!!
Da ihr so überraschend vor eine so grosse Aufgebe gestellt wurdet, wünsche ich euch viel Kraft, vor allem für die nächste Zeit, euch an die neue Situation zu gewöhnen und drücke die Daumen, dass Tim Luis recht bald zu euch nach Hause kommt, damit ihr eine richtige Familie werden könnt.
Wisst ihr schon, welche Behandlungen gerade wegen des Herzfehlers anstehen und wie lange er noch im KKH bleiben wird?
Ich wünsche dem kleinen Mann alles Gute!!!
LG Susanne

Schließe mich Susanne an! Alles Gute u. viel Kraft

Re: Tim Luis ist da

Er wird im ersten Lebnsjahr operiert werden. Besser wenn er schon etwas größer ist. Wenn er sich gut anpasst, kann man halt noch warten bis er 8 Monate oder so alt ist.
Im Krankenhaus wird er wohl noch etwas bleiben, gerade hat er auch mit einen dicken Schnupfen zu kämpfen. Er braucht immer wieder mal etwas zusätzlichen Sauerstoff.
LG Katja

Re: Tim Luis ist da

Liebe Katja,
ich wünsche Euch alles Gute und ganz viel Kraft. Ich bewundere Deine positve Einstellung und wünsche Euch alles Gute für die Herzoperation.
LG Sandra

Re: Tim Luis ist da

Lieeb katja!
herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sonnenschein!
Möge er bald bei euch zu Hause scheinen dürfen und
euer Leben mit ihm voller Liebe sein!
Alles Gute Gabi

Alles Gute und ganz viel Kraft!!! - LG ->

Re: Tim Luis ist da

Liebe Katja! Auch von uns die Herzlichsten Glückwünsche und das sich sich euer Kleiner auch ganz schnell erholt .
Viele liebe Grüße von Nicole und David ******

Re: Tim Luis ist da

Liebe Katja,
Herzlichen Glückwunsch zum Sohn!!!
wir wünschen dem kleinen Tim Luis alles Liebe&Gute für seinen Start ins Abenteuer Leben!
Sollte bei Euch eine OP anstehen in der nächsten zeit, so drücken wir Euch alle Daumen, das der Verlauf nach Plan ist.
Sei lieb gegrüsst,
Mélanie ET-8

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute LG Sam

Re: Tim Luis ist da

Hallo Katja!
Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute zur Geburt. Hoffentlich könnt Ihr ihn bald zuhause in Eure Arme schließen. Ich drücke Euch für die Zukunft die Daumen!
Liebe Grüße
Tanja

Re: Tim Luis ist da

Hallo Katja,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Tim Luis.
Ich wünsche euch, dass er bald heim darf und dass sein Herzfehler gut behandelt werden kann.
LG Mela (35. SSW)

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Conny

Herzlichen Glückwunsch zum Sohn LG Birgit

Re: Tim Luis ist da

Hallo Katja,
ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Tim Luis.
Ich hoffe, der Herzfehler ist nicht zu groß und wird sich bald beheben lassen, das wünsche ich mir für Euch.
Das mit der Tris 21 ist sicher ersteinmal ein großer Schock für Euch. Es gibt aber viele Beratungsstellen an die man sich jetzt wenden kann, Ihr seid nicht alleine !!!!
Ich wünsche euch aber die nötige Kraft und dies ersteinmal akzeptieren zu können.
Ganz liebe Grüße Maja

Re: Tim Luis ist da

Hallo Maja,
das schlimme für uns ist der Herzfehler. Der hat sich noch verschlechtert und jetzt muß der kleine Tim ab morgen betablocker nehmen. So klein und schon so viele medikamente( Antibiotika gegen den Schnupfen)
Die Kinder mit Down Syndrom sind ja auch ganz fröhliche glückliche Kinder. Das werden wir schon schaffen. Sie lernen halt alles etwas später, aber mit entsprechender Förderung klappt das schon. Einen Förderverein haben wir hier in der Stadt zum Glück auch. habs aber immer noch nicht geschafft da anzurufen. Alles ein bißchen stressig im Moment.
LG Katja

@ Katja

super, daß Ihr in Eurer Stadt einen entsprechenden Anprechpartner weg. Tris21 habt. Das ist doch schon mal ein guter Anfang, die werden Euch sicher ganz viel Unterstützung erbringen können.
Wie wurde denn der Herzfehler festgestellt ? Weißt Du, um was für eine Art Fehler es sich handelt ? Habe schon oft von einem kleinen Loch im Herzen gehört, das wurde dann genäht bei den Babys und ich glaube, das ist dann alles gut.
Ich hoffe, Du hälst uns hier auf dem Laufenden, ich denke jedenfalls an Dich bzw. an Tim.
Ich drücke alle meine Daumen für Tim *hofffff*
Ganz liebe Grüße Maja

alles Liebe und Gute für Euch!!!! Ganz viele Grüße

Re: Tim Luis ist da

Hallo liebe Katja....
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Tim Luis. Möchte Dir nur sagen, dass ihr euch nicht unterkriegen lassen sollt, auch wenn das eine oder andere Mal Rückschläge hinzunehmen sind. Ich finde es toll dass ihr euch trotzdem so sehr über ihn freut und keine Ablehnung bei euch aufkommt. Ich selbst habe eine Schwester mit Trisomie 21 und sie ist ein so wunderbarer Mensch, der einem mit einem so ehrlichen Wesen soviel Mut gibt. Sie ist mittlerweile 23 und ist so selbstständig, dass es eigentlich auch kein Problem für sie ist sich auch selbst zu versorgen. Sie ist ein sehr offener Mensch. Und sie hat auch die Bewältigung des Alltages gelernt nur halt langsamer. Ich möchte sie auf keinen Fall mehr missen. Ich drücke euch die Daumen dass euer kleiner Schatz bald nach Hause darf.
LG Katja ( 37.SSW)

Re: Tim Luis ist da

Liebe Katja,
herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche ganz viel Freude mit Eurem kleinen Tim
und hoffe, dass er bald zu Euch nach Hause kann. Mein jüngerer Bruder kam
auch mit einem Herzfehler zur Welt, welcher sich aber verwachsen hat; ich
hoffe, Tim erholt sich bald. Lass Dich umarmen, Anna, 35.Wo

Re: Tim Luis ist da

Hallo Katja! Auch ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles Gute. LG Chris

Re: Tim Luis ist da

Hallo Katja,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Frühchen ;-)
Ich wünsche Euch ganz viel Freude und auch Kraft!!!
Wie kommt es, dass beides in der Schwangerschaft nicht festgestellt wurde?
Ich drücke Euch herzlich,
Nicole.

Re: Tim Luis ist da

Hallo Nicole,
ich habe nie einen Nackenfaltentest machen lassen, weil ich hätte das Kind trotzdem bekommen, auch wenn ich es vorher gewußt hätte. Für eine Abtreibung sind die Kinder da doch schon viel zu fertig, und es sind ja auch liebenswerte Menschen.
Aber warum der Herzfehler nicht festgestellt wurde, haben die Ärzte im Krankenhaus auch gefragt. Aber da hätte man ja auch nichts im bauch dran ändern können.
LG Katja

Re: Tim Luis ist da

Hallo Katja,
das sehe ich genaus wie du.
Hatte mich nur gewundert, dass es nicht festgestellt wurde.
Aber, wie geht es denn Eurem Kleinen (und auch Euch) denn inzwischen?
Ich bin zur Zeit nicht so sehr häufig im Forum, bin deshalb nicht so recht auf dem Laufenden.
Ich hoffe, dass es Euch gut geht und dass Ihr bald alle zusammen zuhause sein werdet!!!!
Unsere Daumen sind feste gedrückt.
GGLG, Nicole

Re: Tim Luis ist da

Er hat jetzt neue Tabletten bekommen seit gestern, wir hoffen, dass er damit bald nach Hause kommt. Es ist schon ein bißchen besser geworden.
LG Katja

Unsere Daumen sind feste für Euch gedrückt!!!!! LG

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen