Suchen Menü

Thermalbad?? Ja oder Nein?

Hallo, ich habe so ein Mega-Bedürfnis nach Wasser, natürlich möglichst warm :-) Aber ich habe mich gegen den Whirlpool entschieden, da ich auch nicht die unanfälligste für Bakterien bin. Also blieb nur "normales" Schwimmbad.
Mein Mann hat jetzt die Idee gehabt, nach Metz ins Amneville zu fahren, das ist ein riesiges Thermalbad, also Becken so groß wie im normalen SChwimmbad aber Wassertermeratur um die 35/36 ° C.
Wie seht ihr das?? Kann man das wagen? Oder sind da auch zu viele Keime im Wasser???
Danke für Eure Antworten,
LG
Andrea (20. SSW)
Bisherige Antworten

Hinein ins Vergnügen!

Hallo Andrea,
wir waren erst kürzlich im Thermalbad und ich habe das voll genossen. War auch im 40°C-Becken, aber halt nicht ewig. Kam neulich erst ein Bericht über Keime und Bakterien im Schwimmbädern im Fernsehen. Die Böden, Toiletten und Duschen sind zwar meistens in katastrophalen Zustand was Keime anbelangt, aber das Wasser war durchweg in Ordnung. (Heisst also Badeschlappen mitnehmen und sich nicht auf die Klobrille setzen). Also hinein ins Vergnügen! Und wie Du ja selber schon sagtest, vom Whirlpool würde ich halt Abstand halten. LG Sandra 28.SSW

Re: Thermalbad?? Ja oder Nein?

auf mit dir ins badevergnügen.
wenn du dich zusätzlich vor keimen etc. schützen willst, dann führe einen mit olivenöl getränkten tampon ein. ist ein gutes altes hausmittel.
lg sandra

möchte auch ins Thermalbad! :-((

Hallo Andrea,
ich teile dein Bedürfnis nach Wasser. Aber bei mir muss die Badewanne dafür herhalten, weil es so weit bis ins nächste Thermalbad ist. Mit Badeschlappen und einer gründlichen Dusche danach sollte eigentlich nichts passieren. In den Whirlpool würde ich auch nicht unbedingt gehen.
Viel Vergnügen veranna

Re: Thermalbad?? Ja oder Nein?

Hi Andrea,
ich würde auch gerne ins Thermalbad. Mir hat mein FA allerdings davon abgeraten. Der Körper würde sich unnötig erwärmen, die Keimbelastung wäre zu hoch. Besser wäre es im "normalen" Schwimmbad da allerdings auch aufpassen wg. Keimbelastung und Infektionen also gleich umziehen etc.
Muß wohl jeder für sich entscheiden aber hier wird es wärmer und ich bin der typische Thermalgänger bei Kälte.
LG Sam

Bloss kein Whirlpool.....!!!!

Hallo Andrea
Also, das warme Wasser ist suuuper...habe ich bei meinem Wellnessurlaub letzten Dezember auch genossen. Der Artz und auch das Personal beim Wellnesslen haben mir abgeraten vom Whirlpoolbecken...dies sei unglaublich lärmig unter Wasser und könne stress beim Baby auslösen und so eine evtl. Frühgeburt.
Liebe Grüsse Tanja 26+1

Lärm..

habe ich auch schon festgestellt, daß starke Massagedüsen etc unter Wasser einen gehörigen Lärm veranstalten.
Am schönsten finde ich sich-treiben-lassen mit Poolnoodle im Genick/Kniekehle... nächste Woche wieder!
lg
kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen