Suchen Menü

Thermal-Wasser

Hallo!
Ich hab zum Geburtstag einen Wohlfühltag geschenkt bekommen mit Besuch der Therme Erding (alle Becken Thermal-Wasser). Jetzt meinte meine Mutter, dass ich mich erst erkundigen soll, ob Thermal-Wasser-Baden für Schwangere i.O. geht, oder ob es evtl. vorzeitige Wehen auslösen könnte oder so. Wisst ihr dazu was?
Danke, Dani 26+2
Bisherige Antworten

Re: Thermal-Wasser

Hallo Dani
Ich habe dieselbe Frage letzte Woche im Hebammen-Forum Frau Grein gestellt. Sie wünschte daraufhin bloss gute Erholung und meinte, ich solle es geniessen. Scheint also völlig unbedenklich zu sein.
Gruss Esthi (25 + 3)

Re: Thermal-Wasser

Ui, supi!
Das freut mich sehr. Danke für die Antwort.

Re: Thermal-Wasser

Hallo, ihr solltet nur darauf achten, dass ihr die empfohlene max. Badedauer nicht überschreitet (meistens 20min.)
Gute Erholung
LG Andrea

Re: Thermal-Wasser

Hallo,
wollte dir nur einen schönen Wohlfühltag wünschen. Wir waren vor der SS in der Erdinger Therme, wir haben uns super entspannt.
Genieß den Tag!!!
GLG
Andrea** & Schatz`l 27+5

Re: Thermal-Wasser

Hallo,
nachträglich alles Gute...
Mein Tipp noch für Dich:
Führe in der Umkleidekabine oder so, einen Tampon getränkt in Olivenöl o.ä. ein, damit sich evtl. Keime nicht in Dir "hocharbeiten" können.
So war das bei mir - allerdings nicht in Erding, sondern in der Kur auf Fehmarn... leider, habe damit seit November zu kämpfen.
Übrigens - woher kommst du? Mein PLZ-Bereich 85***, südlich von Erding.
LG, Kerstin 24 SSW

Re: Thermal-Wasser

Und Olivenöl hilft da, bzw. schützt davor? Ist ja interessant.
Wohne in Regensburg, aber meine Schwester, mit der ich dorthin gehe wohnt nördlich von München.
LG, dani

Re: Thermal-Wasser

Ja, laut meinem FA schon. Geht auch eine Fett-Creme wie Vaseline oder so. Auf jeden Fall etwas fettiges, damit das Wasser mit den Keimen sozusagen abperlt.
Ob es wirklich 100%ig ist, kann ich dir leider nicht sagen, hatte es ja leider nicht gemacht, obwohl ich es schon wusste. Und jetzt müssen die ganzen Keime erst mal wieder bei mir selbst verschwinden.
Also, viel Spass und schwimm eine Runde für mich mit. Ich wohne nur ca. 15 Kilometer von der Therme entfernt.
LG, Kerstin

Lieber drauf verzichten...

...meinte mein FA (Wollte nämlich auch ins Thermalbad fahren) Und bei mir ist MUmu zu und sonst alles io. Er meinte aber, es "könnte" zu einer Infektion kommen, und daher sollte ich dem Kind zuliebe darauf verzichten.
LG
Andrea *die trotzdem gerne ins Warme Wasser möchte - schnief*

wir waren letztes wochenende *ggg*

... für 3 tage in bad schallerbach und es war klasseeeeee
habe vorher meinen FA gefragt, der meinte ich soll zur sicherheit milchsäurebakterien abend einführen, damit die scheidenflora wieder ordentlich hergestellt wird und wenn ICH unsicher bin einen vaseline-tampon (gibts bei DM) einführen.
die 3 tage waren klasse, ich bin teilw. eine ganze std. im 36 grad warmen wasser "gesessen". einfach traumhaft.
viel spass beim paddeln!
lg
bini
23SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen