Suchen Menü

Thema: Spieluhr

Hallo miteinander!
Eine Freundin hat mich gefragt, ob ich mir denn nun eine Spieluhr zulegen will - viele werdende Muttis würden die sich schon während der SS auf den Bauch legen, damit sich das Kleine an die Melodie gewöhnt...
Macht Ihr das auch? Wenn ja, ab wann?
Und wo gibts die schönsten Spieluhren?
Danke, Simone mit Erna(23+2)
Bisherige Antworten

Re: Thema: Spieluhr

Hallo Simone!
Cedric habe ich zur Geburt eine Spieluhr von Noukie in Form eines Zebras gekauft. Mit einer mir unbekannten, aber sehr schönen Melodie.
Für BiboII habe ich neulich im Spiegelburg Werksverkauf eine schöne Spieluhr für 5 Euro gekauft.
Ich lege sie mir aber nicht auf den Bauch, irgendwo habe ich mal gelesen, das es Quatsch wäre, da durch das Fruchtwasser die Töne wohl irgendwie komisch dort ankommen würden. Hauptsächlich mache ich es aber aus Bequemlichkeit nicht.
Man sollte noch darauf achten, das die Spieluhr nicht zu laut ist, denn laut, ich glaube, Stiftung Warentest sind die meisten Musikteile für Babies viel zu laut, deshalb habe ich die Spieluhr auch nicht direkt am Bett angebracht, sondern gut drei Meter vom Kopfteil entfernt auf ein Regal gelegt.
LG Tanja

Re: Thema: Spieluhr

Hallo,
habe mir bei C&A eine Spieluhr in der Babyabteilung mit einer schönen Melodie gekauft. Die war einfach so drollig, dass ich sie haben musste. Es war auch unser erstes Babyartikel. Hin und wieder zieh ich sie auf bevor ich einschlafe. Habe schon das Gefühl, dass unsere Zyste darauf reagiert und es etwas ruhiger wird, kann aber auch Einbildung sein. Fest steht, dass wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre, und ich Radio Rock und Pop höre, wird unser Kind richtig aktiv. Bei Klassik passiert das Gegenteil. Ob es am Ende was bringt weiss ich nicht, aber ich finds halt nett ;-)
Gruß
Nicole & Zyste 21+0

Re: Thema: Spieluhr

Wir bzw. nun mein Sohn hat eine Strentaler Spieluhr, Modell "Mondbär" oder so. Ein Halbmond mit einem Plüschbär drauf, sie spielt LaLeLu.
Ich habe sie in der ersten SS immer abends auf den Bauch gelegt und Leon hat sie immer runtergetreten :-)
Bisher habe ich es noch nicht gemacht, spüre auch erst zarte Bewegungen im inneren. Aber Hören soll es ja eigentlich schon können.
Ich denke, ich fange heute abend wieder damit an :-)
LG Mel (Ende 18.SSW)

Re: Thema: Spieluhr

Hallo Simone,
ich habe mir damals eine in der 24. SSW gekauft. Das La-Le-Lu Gedudel konnten mein Mann und ich schon gleich nach Luca's Geburt nicht mehr hören :-))
Bei Baby-Walz gibt es schöne, oder bei Ikea oder oder oder einfach überall, Karstadt usw.
Gruß Maja und guten Rutsch morgen

Re: Thema: Spieluhr

Hallo Simone,
ich habe schon eine Spieluhr von Sterntaler gekauft, aber ich denke ich werde noch mindestens eine zweite kaufen oder mir schenken lassen. Ich lege sie mir ab und zu auf den Bauch und es wird prompt mit Pochen unseres Wurmes reagiert. Leider kann ich in der Zwischenzeit die Melodie schon nicht mehr hören, hat mir anfangs gut gefallen, aber langsam geht sie meinem Mann und mir auf den Geist. Deshalb die Empfehlung eine zweite zu kaufen, für die Abwechslung. LG Sandra (23. oder 24. SSW, blicke nicht mehr durch, grins!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen