Suchen Menü

Thema Schuhe! Muss mich mal aufregen :-((

So Mädels,
mich nervt schon seit ein paar Tagen, daß meine Schwiema meiner Tochter UNBEDINGT feste, hohe, stabile Schuhe aufzwingen wollte.
Weil das ist ja so gut für die Füsse, da hat sie mehr Halt, das ist bestimmt gut, usw. *uuuuaaaaaaahhhhhzuHilfe*
Doch GOTTSEIDANK gibt es euch Mädels hier alle. Und ich konnte ALLES, wirklich ALLES was sie mir sagen wollte, widerlegen *sooooofreu*.
Von wegen Krallenstellung der Zehen, weicher Fuss, ihr wisst schon, die ganzen Argumente gegen Schuhe, bevor sie gehen können, und ich meine SELBER gehen können. Wie bereits gestern geschrieben, sie weiss ja noch gar nicht, was sie mit ihren Füssen machen soll, wenn sie steht.
Aber es regt mich ganz einfach auf, daß SIE sich herausnimmt in einem Schuhladen sich von irgendeiner Tante beraten zu lassen, was Elenas 1. Schuhe betrifft :-((.
Ich finde schon, daß das mir überlassen gehört, zumal ich eine ganz EIGENE Vorstellung habe, was Elena dann für Schuhe bekommt. Ich möchte ihr nämlich Preschoolians kaufen, sind sensationell, Art wie Krabbelpuschen, engen nix ein, stehen wie barfuß, sind aber für draussen :-).
Da hab ich mich ganz einfach überrumpelt und bevormundet gefühlt. Sonst verstehen wir uns ja jetzt gsd super, aber das hat mich echt aufgeregt :-((. Vielleicht reagiere ich ja über, aber was solls.
jetzt gehts mir eh schon besser, weil ich euch zutexten konnte ;-)), danke dafür *seidsooooolieballe*
Aber wie seht ihr das? Bin ich zu sensibel was Schwiema-Gelaber angeht? Wahrscheinlich wie jede von uns ;-).
lg Claudia
Bisherige Antworten

Re: Thema Schuhe! Muss mich mal aufregen :-((

Hi Claudia,
zu sensibel? Nö.
DU bist die Mutter und DU weißt was für DEIN Kind am Besten ist. Mach das, was DU für richtig hältst.
Laß deine Schwiema die Schuhe, die du für richtig hältst mit aussuchen, so als Kompromiß (vielleicht auch gleich zahlen *g*?).
Frag sie doch mal, wie sie sich gefühlt hätte, wenn ihre Schwiegermutter sich in die Erziehung (bzw. Klamottenwahl) von ihrem Sohn eingemischt hätte (ok, kann in die Hose gehen, so ne Frage, aber n Versuch wärs mir Wert *stänkerlaune*).
LG Susanne

Re: Thema Schuhe! Muss mich mal aufregen :-((

kenn die schuhe gar ni - muß ich gleich mal im netz schaun! laß sie reden + kauf du deiner tochter die ersten schuhe! (schwieger)eltern ändern wir nimmer! so sparen wir uns unsre nerven! :-) lg coko

Re: Thema Schuhe! Muss mich mal aufregen :-((

Boahhh, Claudia,
das wäre ja auch noch was für meine Schwiegermutter. Da habe ich noch gar nicht dran gedacht!
Meine würde aber wahrscheinlich zu Aldi laufen und da die ersten Schuhe kaufen (sind doch so schön günstig :-)
Dir starke Nerven.
LG
Alexandra

Re: Thema Schuhe! Muss mich mal aufregen :-((

Hallo Claudia,
so ist es mit den "lieben" Verwandten...laß dich nicht kirre machen! Es ist dein Kind und nicht ihres, und ich würde mir das Kaufen der ersten Schuhe auch nicht "abnehmen" lassen.
Hab grad mal gegoogled, die Preschoolians sind ja echt irre toll!! Noch nie vorher davon gehört. Ich möchte für Julie auch ein Paar haben, als erste Schuhe!! Woher bekommst du sie? Ich hab nur die Seite in den USA? gefunden ...
LG
Andrea, die total begeister ist und mal wieder gesehen hat, dass man NIE auslernt :-))

Re: Thema Schuhe! Muss mich mal aufregen :-((

Hallo, ja diese SEITE UND DIE IN DEN usa HAB ICH GEFUNDNEN. Aber auf der Österreichischen gibt es weniger Auswahl! schnief....
Bin jetzt dran mit den USA ...mal fragen ob die auch hierhr liefern. Können dann ja evtl. mit anderen auch ggf. zusammen bestellen?
LG
andrea

Re: Thema Schuhe! Muss mich mal aufregen :-((

Ja das wär toll, ich muss auch gleich mal auf die USA Seite schauen, weil mich ja jetzt die anderen Designs schooooon sehr interessieren ;-).
Fragst du mal nach, ob die auch nach europa liefern.
Gut ich könnte ja auch bei dem Shop bei uns fragen, ob die mir ein bestimmtes Paar schicken könnten. Mal schauen.
lg Claudia

Re: Thema Schuhe! Muss mich mal aufregen :-((

hi, da würde ich mich anschließen. sagt ihr mir ggf übers profil bescheid, wenn es zu ner sammelbestellung kommt?
lg kazita, mit gleichem schwiegermutter-kauft-schuhe-problem - extremlustigerweise stellte sie beim hier auspacken fest, daß die zweierlei größen eingepackt hatte, sie also direkt wieder mitnehmen konnte *LOL*

Re: Thema Schuhe! Muss mich mal aufregen :-((

hallo ihr!
kennt ihr jemanden der bei der us army ist und in deutschland stationiert ist? dann ist es ganz einfach. die haben eine spezielle postfach-adresse an die die amerikanischen haendler liefern ohne portoaufschlag. ansonsten zahlt man sich naemlich an porto dumm und daemlich. so machen wir es wenn wir was aus'm amiland haben wollen - mein mann ist ja bei der army.
hoffe ich konnte helfen!
lg,
zita

Ja, das ist ne Idee :-) Danke!

Re: Thema Schuhe! Muss mich mal aufregen :-((

Hallo,
schau mal bei liebeskind at.
gruß melli

Re: Thema Schuhe! Muss mich mal aufregen :-((

nein, Du bist nicht zu sensibel, Du bist noch richtig nett dabei *lol* Das würde mir auch nicht gefallen. Bei sowas würde ich auch gar nicht groß diskutieren, mache so, wie DU meinst...nämlich Schuhe so spät wie möglich, Schuhe dienen nur als Schutz vor Nässe oder so draußen...Krabbelpuschen reichen aus, der Sommer steht vor der Tür, sehe ich auch so...
Gruß Maja

Re: Thema Schuhe! Muss mich mal aufregen :-((

Hi Claudia,
ja so sind sie manchmal die SchwieMas.
Habe auch so eine in der Family.
Kannst eben nichts gegen machen ... am besten auf Durchzug stellen die Ohren.
Schuhe würde ich erst richtige kaufen für den Herbst. Will ich so bei Lisa machen. Die trägt im Augenblick manchmal schon Krabbelpuschen und ist glücklich damit. Sie schmeißt die Beine nach vorn und will an der Hand laufen, aber wenn die Füße den Boden berühren schaut sie auch manchmal komisch.
Die Schuhe die du anziehen willst sehen toll aus sind aber nicht gerade billig. Scheint es nur in den USA zu geben, oder?
Was ist an den Schuhen so besonders, daß sie für draußen sind???
Zu senibel bist du sicher nicht.
LG Sam

Re: Thema Schuhe! Muss mich mal aufregen :-((

Hi Melli,
klar ist 33,90 nicht so teuer aber immerhin kannst du sie dem Kind auch nicht anprobieren.
LG Sam

Re: Thema Schuhe! Muss mich mal aufregen :-((

Wo bekommt man diese Schuhe?? Nur im Internet?
gruß melli

Re: Thema Schuhe! Muss mich mal aufregen :-((

Nein,
du bist nicht zu sensibel, aber deine Schwiema zu unsensibel!
Wir hatten letzte Woche das selbe Problem. Meine Mutter hat Jasmin "rechte" Schuhe gekauft und ihre Füsse dort reingezwängt. Sie war dazu noch in einem schweineteuren Spezialgeschäft und hat sich dort "beraten" lassen. Die Schuhe waren runtergesetzt auf 30 Euro(!) weil sie nicht gleichfarbig sind, sie sind steinhart und gehen bis über die Knöchel. *grrmpf* Besonders regt mich daran auf, dass ich so viel Geld wesentlich besser für andere Dinge hätte gebrauchen können. Übrigens hat sie sich dazu noch Plastikschuhschoner aufschwatzen lassen, damit die Schühchen ja keinen Kratzer abbekommen. Wozu müssen runtergesetzte Babyschuhe kratzerfrei bleiben? Dass Jasmin mit diesen Schuhen + Schuhschonern nie einen Schritt wird gehen können ist vollkommen klar. Sie wächst nämlich gerade raus. ;-)
Ausserdem hab ich Jasmin gerade eine Woche vorher Outdoorkrabbelpuschen verpasst.
veranna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen