Suchen Menü

Thema Lauflernhilfe hat sich erledigt :-)

Meine Ängste bezüglich Umfallen etc. waren wohl etwas voreilig, denn Julius ist jetzt schon ganz vorsichtig geworden, wenn er abrutscht, dann hält er sich meistens weiter an der Kante fest und setzt sich hin :-)
Lernt halt doch schneller, als ich dachte - und ihr habt schon Recht, man kann und soll die Kleinen nicht vor allem bewahren, wenn er sich doch mal weh tut hat er das ganz schnell wieder vergessen und geht sofort wieder auf Abenteurreise ;-)
Ich glaub eh nicht dass ein Hopser o.ä. ihn zufriedengestellt hätte, er will ja vorwärts und die Wohnung erkunden *g*
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Thema Lauflernhilfe hat sich erledigt :-)

Hi Doro.
Dann kann uns Julius ja einfach mal besuchen kommen :o)
Zum Jahreswechsel überraschte uns Alexis auch mit dem Am-Sofa-langlaufen *stöhn* und seine Stürze werden jetzt auch langsam etwas kontrollierter ;o) es rummst aber dennoch häufig...
Die nächsten Tage werde ich mal versuchen, ob ich es schaffe, einem 7,5 Mt alten Baby zu erklären, dass rückwärts vom Bett steigen einfach sicherer und weniger schmerzhaft ist als dauernd mit der Nase zu bremsen :o)
Die vermeintlichen Stürze scheinen aber echt auf u7ns Grosse imposanter zu wirken als sie sind...bisher hinderte er sich nicht, nach kurzem Geheul *kraaaaaisch* wieder aufzustehen und LOSGEHTS...
LG + schönes Neues!!
Mélanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen