Suchen Menü

Text für Einladungskarten zur Taufe???

Huhu...
Wir wollen Jonas ja nun am 12.12.04 taufen lassen (übrigens unser 1. Hochzeitstag) und nun sitze ich über den Einladungen und mir fällt kein schöner Text ein, der nicht so 0815 klingt...
Habt ihr Tips? Was habt ihr so auf die Einladung geschrieben?
Ich möchte gerne so eine Klappkarte machen, vorne drauf entweder ganz schlicht "Einladung zur Taufe" oder ein Bild von Jonas Handabdruck und dazu den Text "Ich begebe mich in Gottes Hände"...
Nur wie gesagt, am eigentlichen Text für drinnen hapert´s...
Wäre Euch für Tips sehr dankbar ;o))
Uns geht´s im Moment sonst eigentlich ganz gut, nachts schläft Jonas jetzt gerade auch ohne die Nachtflasche um 23.00 Uhr so ungefähr von 19.00 Uhr bis 7.00 Uhr durch (toitoitoi) :o))
Liebe Grüsse,
Christine mit Jonas (4 1/2 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Text für Einladungskarten zur Taufe???

Guten Morgen Christine :-)
das ist schön zu hören wenn es euch gut geht.
Die Idee mit dem Handabdruck und dem Spruch ist echt schön.
Für den Text drinnen, weiss nicht genau, aber vielleicht könntest du den Taufspruch unterbringen und eure Gedanken zu eurem Jonas reinschreiben. Fände ich recht persönlich, vielleicht aber zu persönlich.
Sonst bin ich leider nicht so die Kreative.
glg Claudia und Elena

Re: Text für Einladungskarten zur Taufe???

Lies mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-5879189.html
LG Nicole

Re: @ schokolinsa...

Danke, aber einen Taufspruch haben wir gefunden, ich brauche nur den Text für die Einladungskarte ;o))
Schöne Grüsse,
Christine

Upsi, Brille nicht geputzt ;-)))

Re: Text für Einladungskarten zur Taufe???

Hallo Christine!
Ich hatte für Merle auch eine Klappkarte. Auf der Vorderseite war ihr Taufspruch (Psalm 91, 11 + 12), auf der linken Innenseite stand Einladung und darunter Merles Fußabdruck, auf der rechten Innenseite stand dann:
Zur Taufe von Merle Sophie am
Sonntag, den 24. Oktober 2004
um 10.00 Uhr
in der St. Mauritius Kirche
zu Dissen
laden wir ganz herzlich ein.
Im Anschluß möchten wir mit Euch in den Westerwieder Bauernstuben in Bad Laer feiern und danach den Tag bei uns Zuhause mit Kaffee und Kuchen ausklingen lassen.
Tanja & Thomas
Auf der Rückseite der Karte stand dann noch unsere komplette Adresse mit Telefonnummer.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen