Suchen Menü

Teutonia Y2K

Hallo,
hat den jemand von Euch und kann mir sagen wie teuer der ist? Ich könnte einen 1 Jahr alten mit allem drum und dran für 200? bekommen. Ist das ok?
LG
Sabrina
Bisherige Antworten

Re: Teutonia Y2K

Hallo Sabrina,
ich habe das Modell aus der 2001-Kollektion und bin nicht wirklich zufrieden damit. Ich bin damit allerdings eine der wenigen, die mit Teutonia nicht zufrieden ist. Speziell der Y2K zieht immer nach links oder nach rechts, hat keinen geradeauslauf. Teste das unbedingt, bevor Du das Teil kaufst. Ausserdem klemmt er beim aufstellen bzw. zusammenklappen und auch die Lenkstange klemmt beim verstellen. Vorteile sind, daß man damit wirklich joggen gehen kann und das man damit auch über gepflasterte bzw. holprige Wege gut fahren kann und die Federung super ist.
Das Teil hat damals knapp über 500 Euro gekostet.
Liebe Grüße
Elke

Re: Teutonia Y2K

Hallo Sabrina,
wir haben das Modell von 2003 im Dezmber für 267 ? komplett mit Softtasche, regendverdeck und schirm gekauft. Das war so billig, weil es dieses Modell jetzt nicht mehr gibt. Wir sind damit ganz zufrieden, allerdings finde ich ihn sehr schwer: das hat den Vorteil, dass er gut auf der Straße liegt und auch nicht so schnell umkippt wie billiegere Jogger, er lässt sich aber auch nur mit Mühe ins Auto hieven. Nach dem Zusammenklappen ist er auch ziemlich sperrig, so dass der in den Kofferraum von unserem Passat gerade eben hineinpasst. Ein dritter Schwachpunkt ist der kleine Einkaufskorb, an den man auch nur schlecht herankommt, da waren wir von dem Quinny, den wir vorher hatten, anderes gewohnt. Trotzdem kommen wir mit dem Wagen gut klar. Ich würde den, den du kaufen willst, einfach mal ausprobieren, wenn möglich auch mal mit einem älteren und schwereren Kind, dann zeigt sich nämlich, wie gut die Lenkung noch funktioniert.
LG; Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen