Suchen Menü

Teutonia, Hauck oder was?

Bisherige Antworten

Re: Teutonia, Hauck oder was?

so jetzt der Text.
Bin gerade am schauen für einen Buggy?
Weiß aber nicht welcher es werden soll.
Habt ihr Euch schon mal Gedanken gemacht bzw. habt ihr schon einen gekauft???
Vielen Dank und einen schönen Abend.
lg Andrea

Re: Teutonia, Hauck oder was?

maxi cosi birdi ist günstig und reicht für die kikr;)
er war eben auch gerade aktion ich find ihn gut aber eben er ist ja nur so für
zwischen durch.
gruss Alex

Re: Teutonia, Hauck oder was?

Hallo,
wir haben ja jetzt schon das Maxi Taxi von Maxi Cosi für die Autoschale. Dazu habe ich ja alles für den Buggyumbau hier im Schrank liegen. Der Buggy ist klasse weil ich den ganz in die Waagerechte stellen kann, falls Tabea mal schlafen will.
Ich dachte, den KiWa so ca. ab März zu verkaufen, wenns nicht mehr ganz so kalt ist.
Gruß Maja die Platz im Kofferraum braucht

Re: Teutonia, Hauck oder was?

Hallo Andrea,
ich hab gerade mal bei Euch fremdgelesen, in meinem Forum (Mai / Juni 2003) ist gerade sehr wenig los.
Wir haben wegen des Adapters für den Maxi Cosi City den Birdi von Maxi Cosi. An sich sind wir damit zufrieden, er fährt sich im Stadtbereich gut und reicht für Kurzstrecken aus. Auf unebenen Wegen ist mir aber unser Kinderwagen lieber, der Buggy holpert trotz festgestellter Räder und läßt sich viel schwerer schieben.
Was ich am Birdi (und vielen anderen Buggys) aber für den Sommer unpraktisch finde: Der Sonnenschutz ist hinter dem Sitz befestigt und wenn die Sonne von vorne knallt, geht es ohne zusätzlichen Sonnenschirm überhaupt nicht. Bei Wind bin ich fast wahnsinnig geworden, weil der Schirm einfach nie da war, wo ich ihn haben wollte. Viele Kinder machen ein Riesentheater, wenn sie eine Mütze aufziehen sollen und mit 1 Jahr reißen sie sich die dann auch gleich selbst vom Kopf. Wenn Du dann keine vernünftige Schattierungsmöglichkeit hast, bist Du im Hochsommer aufgeschmissen.
Ich habe letztes Jahr einige Buggys gesehen, bei denen man das Verdeck ähnlich wie einen Schwenkschieber komplett in Richtung Füße klappen konnte. Sie könnten von Chicco oder Peg Perego gewesen sein.
Für den nächsten Winter muß die Sitzfläche breit genug für Winterfußsack / Schneeanzug + Kinderpopo sein. Danach wirst Du den Buggy sowieso kaum noch nutzen, im Normalfall laufen sie dann schon von selbst und wollen nicht mehr gefahren werden.
Eine Freundin hat einen Billigbuggy von Hauck. Die Räder sind so grottenschlecht, daß er sich noch nicht mal auf völlig glatten Böden vernünftig lenken läßt.
Wenn wir nicht den teuren Teutonia Kinderwagen hätten, der sich zum Glück in allen Autos transportieren läßt, hätte ich mir im Sommer einen Buggy von Peg Perego oder Chicco gekauft.
LG
Claudia

Re: Teutonia, Hauck oder was?

Hallo lieben Dank für die
Antworten. Konnte leider nicht früher reinschauen
da unsere Tochter im moment sehr anhängl.ist.
Viell. sind es die Zähne.
Also werde wohl auch erst warten. Habe ja einen
Sportwagen und mal sehen wie es dann im Frühjahr.
läuft.
wünsche Euch noch ein schönes WE.
lg Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen