Suchen Menü

Termin fuer Einleitung steht jetzt endgueltig fest

Hi ihr Lieben,
ich komme gerade zurueck aus der Hebammenpraxis. Es gibt nicht aufregend neues, Mumu immer noch bei 1 cm und 30 % verstrichen, wie schon seit 2 Wochen.
Wegen meiner Symphysenprobleme war der Termin zur Einleitung fuer die 23.4 festgesetzt, also bei 38+5. Meinen Mann, dessen Familie und auch meiner Lieblingshebamme passt es aber ein paar Tage spaeter viel besser in den Terminkalender, und meinem Baby tun ein paar Tage mehr im Bauch ja auch ganz gut, also haben wir uns jetzt alle auf den 27.4 geeinigt. Am 26.4 abends soll ich im KH vorstellig werden.
Drueckt mir nur die Daumen, dass die Kleine bis dahin nicht so ein Riesenbrummer ist und meinem armen Becken damit endgueltig den Rest gibt. Im Moment wird sie so auf etwa 3300 g geschaetzt), ist ja auch schon nicht ohne (mit US Geraet vom Feinsten im KH vermessen, hat das Gewicht meines Sohnes damals auch auf 10 g genau vorrausgesagt, die Schaetzung wird also schon einigermassen hinhauen).
LG Cosmo, ET-18 / -13, die schon langsam etwas nervoes wird angesichts der Tatsache, demnaechst 2 kleine Kinder zu versorgen...
Bisherige Antworten

Viel Glück und noch ne Frage...

Hallo Cosmo,
ich wünsche Dir wirklich alles, alles Gute und drücke Dir ganz fest die Daumen...(Alexa war 3400g schwer -Schätzwert 2 Wochen davor allerdings 4000g- und 55cm groß und es ging ganz prima und schnell-Du machst das schon)!!!
Aber mal ne Frage: Was ist eigentlich das Symphysenproblem? Habe noch nie davon gehört, und da hier in den USA keinerlei Untersuchungen oder Tests gemacht werden, würde mich mal interessieren, wie man so etwas bemerkt oder herausfindet und was man dagegen tut? Ist es was gefährliches fürs Baby, weil Dein Baby nun deshalb geholt wird?
Wäre klasse, wenn Du mir das ganz genau erklären könntest...
LG CAT

Re: Viel Glück und noch ne Frage...

Hi Cat,
nein, das ist absolut gar kein Problem fuers Baby. Tests gibts auch nicht, da kommst du naemlich ganz von alleine drauf, naemlich dann, wenn du kaum noch stehen oder laufen kannst ohne tierische Schmerzen.
Es handelt sich dabei um eine Ueberdehnung der Sehnen und Baender rund ums Symphysengelenk im Becken. Durch die SS-Hormone und auch durch das Gewicht des Babys werden diese Baender gedehnt, um das Becken auf die Geburt vorzubereiten. Aber ein zuviel dieser Dehnung kann eben heftige Schmerzen verursachen.
Ich plag mich nun seit fast 8 Wochen damit rum, mein Baby ist halt schon ein ziemlicher Brocken und sitzt tief im Becken, mein Bauch misst gerade mal 93 cm Umfang, also stemmt die Kleine wohl gerade mein Becken auseinander...;-)
Damits unter der Geburt nicht noch schlimmer wird, sollte sie lieber nicht zuviel zulegen, daher die Einleitung.
Ich wohne uebrigens auch in den USA und bin vorher auch geflogen...habe gerade gestern mal mein Profil aufgemoebelt, du kannst ja mal reingucken, wenn du magst.
Willst du wirklich zurueck nach D zum Entbinden? Ich war von der Vorsorge hier in den USA anfangs auch ziemlich enttaeuscht, aber mittlerweile habe ich festgestellt, dass auf individuelle Probleme doch angemessen eingegangen wird, mittlerweile fuehle ich mich ganz gut aufgehoben. Und die KHs mit Einzelzimmer und 24h rooming in fuers Baby finde ich eigentlich viel angenehmer als die KHs in D...
LG Cosmo, die sich jetzt doch auf den 27.4. freut
LG C

Vielen Dank

Hallo Cosmo,
ich werde mir Dein Profil auch gleich mal ansehen... Interessiert mich sehr...
Ja ich habe mich vor ca. 30 min nun dazu entschieden, das Baby in Deutschland zur Welt zu bringen. Habe mir eben das KKH angesehen und ich habe richtig Angst bekommen. Es sieht so sehr nett aus und die Schwestern scheinen auch sehr nett zu sein, aber ich habe eine ganz tiefe Angst bekommen, daß es schief geht. Ich hatte so eine tolle und schöne Geburt und habe ein Gottvertrauen in das KKH in Berlin (Martin-Luther-KKH)... Da habe ich auch 24h rooming und Zweibettzimmer, das hatte mir gut gefallen...
Ja es sieht auch so aus, daß es hier Einzelzimmer gibt und pro Zimmer eine Schwester, aber bei kommen noch andere Umstände dazu:wohin mit meiner Alexa? Ich habe keinerlei Vertrauen zu meinen Schwiedereltern, da sie sich nicht daran halten, was ich sagen (essensmäßig und so), bzw. meine Schwiegermutter kennt Alexa noch gar nicht! Und verlaß ist auf sie auch nicht, sie hat schon tausendmal gesagt, sie kommt vorbei, aber dann meldet sie sich erst nach den vereinbarten Terminen wieder und fragt, wann kann ich denn nun kommen...???
Danke für Deine liebe Erklärung...
GLG CAT

Re: Vielen Dank

Hi Cat,
ja BERLIN, das ist natuerlich was anderes!!! Ich hab da selber ueber 10 Jahre gewohnt, und es ist und bleibt einfach meine Heimat. Gegen ein paar Wochen in Berlin im Fruehling haette ich jetzt auch so gar nichts einzuwenden...(ein bisschen Sehnsucht hab ;-))
Und wenn es die Sache mit Alexa einfacher macht, dann wird das schon die richtige Entscheidung sein.
GLG Cosmo, die ganz neidisch ist wegen Berlin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen