Suchen Menü

Teil 2 Hals hab, noch was vergessen

Meine Fa hatte damals für uns einen termin zur FU gemacht, das hat sie sich auf nem kleinen Postit notiert, wann der Termin war.
Wir waren auch da und haben aber nur FeinUS gemacht und keine FU.
Ich habe meiner FA hinterher sogar den bericht des Feinus gegeben und sie weiß dass wir kein FU gemacht haben.
Heut hat sie plötzlich den Kleinen Postit gesehen und fragte tatsächlich nach dem Ergebnis der FU.
Hallo sag mal spinn ich denn? Wird mittlerweile noch nicht mal mehr die Akte der Patienten studiert, kurz bevor dieser kommt? Ist doch wirklich nicht zuviel verlangt, oder übertreibe ich????
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Teil 2 Hals hab, noch was vergessen

da gebe ich dir recht, die meisten Arzte lesen wirklich nicht die krankenakte von den patienten. meine überfliegt die auch nur immer schnell wenn ich da bin, dann sagt er wir sehen uns in 4 Wochen wieder....darf ihn dann auch immer wieder dran erinnern das er mich engmaschiger kontrollieren wollte, wegen Risikoschwangerschaft.
jaja, unsere Ärzte......da kann man manchmal echt nur den Kopf noch drüber schütteln.
LG Lissy

Re: Teil 2 Hals hab, noch was vergessen

ohje das ist ja ein flöte dein fa. aber meine ist genau gleich.. immer wenig interesse und fragen beantworten.. nööö ! ach das tut mir leid.. auch für deinen mann.. der muss sich ja seinen teil jetzt auch denken was?
magst nicht wechseln`? ich mach das ... muss aber eh weil ich umziehe.
glg und ein dickes drück...
danie 24 ssw

Re: Teil 2 Hals hab, noch was vergessen

hallo
erstmal noch herzlich glückwunsch zur neuen wohnung.
habe damals nach annas ss schon gesagt beim nächsten kind wechsel ich, tja nun bin ich ja immer noch dort.
aber bestimmt das letzte mal.
die restlichen vu nach dem 3.screening laufen gott sei dnak eh nur noch bei der hebamme. wir wollen ja daheim entbinden.
ich denke das geht jetzt auch noch.
lg sandra

Re: Teil 2 Hals hab, noch was vergessen

oh danke..;O)
daheim entbinden ist schön.. ich bin da zu ängstlich und wegen meiner bauchdecke ginge das auch garnicht;O(
wird eure tochter dann live dabei sein und zugucken dürfen?
das fänd sie sicher toll oder? wie alt ist deine tochter?
glg danie

Re: Teil 2 Hals hab, noch was vergessen

hallo,
anna wurde damals schon ambulant zur welt gebracht und 3 stunden nach ihrem start ins leben waren wir als familie vereint im elterlichen ehebett am schlummern.
diesmal wollen wir direkt daheim bleiben. eigentlich hätte ich shcon gern, dass anna mitbekommt, wenn ihr geschwisterchen kommt, die frage ist allerdings, ob sie es verkraftet mama leiden zu sehen. *gg*
zudem möchte ich gern dass mein mann bei mir ist, und wer soll sich dann um anna kümmern? oma oder freundin? bei beiden bin ich mir nicht sicher, ob ich sie während der geburt im haus haben möchte. kannst du das verstehen!?
naja so richtig darüber nachgedacht haben wir allerdings noch nicht.
anna ist jetzt fast 16monate alt. ist am 27.09.2002 zur welt gekommen.
lg sandra

Re: Teil 2 Hals hab, noch was vergessen

hm es wäre glaub schon schön sie dabei zu haben.. und wenn dann holt ihr sie erst rein wenn das köpfchen schon kommt...damit sie nicht alles mitbekommt.. oder?
es sind ja sicher dann 2 hebammen dabei oder? und wenn deine mama mit der kleinen im anderen zimmer bleibt oder einfach später kommt mit der kleinen?
naja ihr findet sicher ne tolle lösung;O)
lg danie

Re: Teil 2 Hals hab, noch was vergessen

huhu...
man das tut mir echt leid, vor allem weil dein mann mit war...ich hatte heute auch termin beim doc, meiner macht immer 20 - 30 minuten ultraschall, redet mit mir, beantwortet mir meine fragen vernünftig, misst alles beim baby nach, macht immer kurz 3 D-Ultraschall, und das alle zwei wochen und ich bekomme dann noch immer 1 - 3 bildchen mit...allerdings liest er auch nicht in der akte großartig nach bzw. im mutterpass...die eintragungen dort machen die arzthelferinnen...ich denke, die werden ihn drauf hinweisen, wenn was ist...ich hab ihn heute allerdings drauf hingewiesen, dass es ja wohl nicht sein kann, dass ich laut deren waage in 2 wochen 3 kg zugenommen habe...insgesamt die ganze schwangerschaft 6 kg...er meinte das wäre noch ok...alles kann er selbst auch nicht nachlesen, da die praxis total überlaufen ist, vor allem seitdem er 3D und Doppler-Ultraschall hat...
und zur fu...mein arzt hat das ergebnis direkt vom labor per fax bekommen...ich hab nen schreiben nach hause erhalten...
wenn ich so eine oberflächliche ärztin hätte, würd ich wechseln...kann nur besser werden...
lg christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen