Suchen Menü

Teefrage an Alle

Hallo !
Welchen Tee bekommen Eure Babys und habt ihr Alternativen zu den Fertigtees von Hip ect.?
Habe es mal mit wasser probiert, hat Lucas aber in hohem Bogen wieder ausgespuckt!
Vielen Dank und liebe Grüsse von Diana.
Bisherige Antworten

Re: Teefrage an Alle

Hi!
Also da ich selten Tee gebe, verwende ich schon mal den Alete 7 Kräuter Tee (im Glas instant). Kann einfach mit abgekochtem warmen oder kalten Wasser zubereitet werden. Wenn`s mal schnell gehen muß. Der wird eher angenommen, als Fencheltee. Habe auch schon einmal Meßmer`s Fencheltee mit den Aufgußbeuteln selbst zubereitet. Aber vom Geschmack ist Fencheltee extrem und wird von allen meinen Kindern abgelehnt. Der Kräuter Tee von Alete schmeckt ziehmlich neutral, würde ich notfalls bei Bauchweh auch noch trinken.
LG Sandra

Re: Teefrage an Alle

Uns wurde der Alnatura-Roiboostee empfohlen, aber stark verdünnt.

Re: Teefrage an Alle

HAllo Diana,
Matilda bekommt noch keinen Tee.
LG Verena

Re: Teefrage an Alle

Hi Diana,
ich habe Teebeutel von Alete (Früchte) und Hipp (Kräuter). Die find ich besser als die Fertigtees, da die wohl meistens schon gezuckert sind. Die Begeisterung von Gloria hält sich allerdings in Grenzen *g*.
LG
Berenielle

Baby-Kräuter-Tee ( Teebeutel, also ohne Zucker )

... Baby-Kräuter-Tee von dm-Drogeriemarkt/alnatura... 20 Beutel. ( = Fenchel-Anis-Kümmel-Kamille ). Nur Fenchel mag er nicht ;-) Wenn er bis zu 5 min zieht, schmeckt vorwiegend das Anis heraus, das mag Marvin dann :-) Bei längerer Ziehzeit schmeckt der Tee eher nach dem Kümmel, das findet er dann nicht mehr so toll.
Granulat-Tees geben wir gar keine.
GGGLG Stephie :-)

Re: Teefrage an Alle

Pia bekommt so gut wie nie Tee, da sie ja noch voll gestillt wird. Aber wenn, dann nur Tee im Aufgussbeutel, da diese Instant-Tees ja eigentlich alle Zucker enthalten. Wir haben den Bio-Kräuter-Tee und den Bio-Fenchel-Tee von Alete da, große Begeisterung lösen die bei Pia aber nicht aus.
LG Mela mit Pia (4m10t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen