Suchen Menü

Tee?

Hallo Ihr Lieben,
jetzt, wo der Sommer endlich(!) da ist und es heiss ist, hat natürlich Aila auch
mehr Durst - und ich frage mich, ob ich ihr zusätzlich Tee geben soll. Ich
stille sie jetzt einfach viel öfter, damit sie genügend Flüssigkeit kriegt, doch
eigentlich war ich so froh über ihre ca dreistündigen Stillpausen.. Gebt Ihr Tee
und gelten die Kleinen dann noch als vollgestillt? Welcher Tee wäre überhaupt
angebracht? Mein Grosser kam im September, da musste ich mir solche
Fragen nicht stellen.. Danke und LG, Anna mit Aila, fast 5 Wo
Bisherige Antworten

Noe.....

Hallo Anna,
Lilly kam vor zwei Jahren am 14.6. auf die Welt - es war meeeega heiss die ganze Zeit. Sie hat nie Tee gebraucht.
Achte darauf ob immer schön mal PiPi in der Windel ist - dann bekommt Aila genug Flüssigkeit.
Ein Voll gestilltes Kind braucht KEINEN Tee.
Es ist ganz einfach unnötig - wobei es meiner Meinung nach auch nicht schadet - aber ich lass es trotzdem.
Und sooooo heiss ists ja doch noch nicht hier!? Oder bist du irgendwo in den Süden abgezogen ? *smile*
Liebi Grüessli
Mia mit Lilly Elaine und Faye Emelie 3 Wochen

Re: Tee?

fenchelteee gib ich de solana bi dem wetter aber nur wenn sie wet.
grues Alex wo hüt am see gsi isch go sünele;)

Re: Tee?

hi,
als Alexis geboren war, gab es auch paar heisse Tage & mich plagten die Zweifel zum Thema Flüssigkeitszufuhr. Da ein Kind mit Beigabe von Wasser+Tee als nicht mehr vollgestillt gilt, habe ich besonders drüber gegrübelt :o( Fakt ist, dass ein Kind gutversorgt ist, wenn am Tag 5-6 Pipinasse Windeln zu wechseln sind. Und solange Aila oft+regelmässig stillt, deckt sie doch so prima ihren Bedarf an Trinken :o)
Klar ists doof, wenn sie so oft will, aber andererseits bin ich glücklich, dass Alexis sich so schön holt was er braucht!
LG; Mélanie
PS wenn Du was gibst, lieber Wasser als Tee, denn Tee, egal welcher Art, ist immer als medizinischer Auszug aus einer Heilpflanze zu sehen!

Re: Tee?

Hallo Anna!
Also,wenn es so heiss ist schadet dem Baby überhaupt
nicht ein wenig Tee zu bekommen.Es muss ja nicht viel
sein.Ich gebe Lucy ab und zu ein wenig Bio-Fenchel-Tee(von HIPP-ganz prima),so 30-40ml 1-2mal den Tag durch.Ist ja auch gut fürs Bäuchlein,nicht nur gegen denn Durst ;o).
Ich weiss das die Meinungen auseinander gehen,aber die meisten von uns haben auch Tee bekommen als Baby und wir haben überhaupt keinen Schaden,oder?Ich habe zudem auch
den KiA gefragt und der hat mir sogar dazu geraten bei grosser Hitze(z.B.ab 30Grad).Probiers doch mal aus,schaden tuts ganz bestimmt nicht!
LG,Moni mit Lucy 9w5t

Re: Tee?

hallo anna
also ich gebe meiner kleinen auch den "babys erster fencheltee" von hipp da trinkt sie so ein kleines fläschchen über den tag verteilt.
das schadet auf keinen fall.
lg tina

DANKE!

Wir stillen weiterhin voll.
Und @Mia: sooo heiss ist es nicht - meine Wahrnehmung ist wegen des doch
wärmenden Tragetuchs wohl etwas verschoben :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen