Suchen Menü

Tee ????????

Hallo,
wollte mal hören ob ihr euren Zwergen Tee gebt??
Meine Mutter ist der Meinung daß das gut bei Bauchweh wäre?
pabschi + Laura-Marie 4w4t
Bisherige Antworten

Re: Tee ????????

fencheltee aber der bringt bei uns rein gar nichts. bin auch schon am
verzweifeln :(
gruss Alex

Re: Tee ????????

Hallo Pabschi
ich gebe Hannah auch immer mal Tee...und zwar meinen Stilltee. Sie
bekommt dann was ab wenn ich frisch aufgebrüht habe. Heute sagt man
aus irgendeinem Grund man soll das nicht mehr machen. habe vor fast
20 Jahren meinen Zwillis auch Fenchel, Kümmel gemischt als Tee
gegeben wenn sie so arges Bauchweh durch Blähungen hatten. Kümmel
entbläht bekanntlich. Anfangs bekam Hannah auch keinen Tee und dann
dachte ich warum soll es falsch sein ...ich hatte damals gute Erfahrungen
damit. Den Stilltee den ich ihr gebe der ist aus dem Bioladen, also keinen
Instanttee.
glg, Malati und Hannah 7w3t

Re: Tee ????????

Hallo,
ich gebe Tee (Anis-Fenchel-Kümmel)bei sehr heißen Tagen und zur Ablenkung, wenn er nicht anders zu beruhigen ist(wollen ja den 4-Stunden-Rhythmus einhalten). Es schmeckt ihm nicht wirklich, aber was trinkt man nicht alles, wenn man hungrig ist.
LG Romy + Ben (7w6t)

Re: Tee ????????

Hallo, also Sophie bekommt seit der Geburt zwischen dem Stillen immer Tee oder abgekochtes Wasser mit Traubenzucker und sie war kein bischen gelb. Die Babys haben vor allem im Sommer auch Durst.
LG Sabine

Re: Tee ????????

Warum Wasser mit Traubenzucker? Wenn es nur um den Durst geht, dann reicht doch wasser. Oder sehe ich das falsch?
LG Jana

Re: Tee ????????

Die Muttermilch ist doch auch süß und sonst nehmen sie das Wasser nicht
LG Sabine

@ binili

Hallo,
die Muttermilch ist ja nicht wirklich süß im Sinne von süß!
Wenn du überall Traubenzucker oder vielleicht noch Honig reinmachst, dann wird dir dein Kind alle Getränke nur noch GESÜSST abnehmen- sehr gefährlich!
Besonders für die Zähne später! Da müsstest du anch jedem Fläschen geben die ersten Zähnchen putzen, was nicht wirklich gut ist. Der Schmelz der ersten Zähne ist soo dünn, dann einmal am Tag putzen bzw. mit Stoff abwischen völlig reicht. Wenn du aber Getränke generell süsst, dann müsstest du immer putzen!
Es stimmt nicht, dass Kinder reines Wasser nicht trinken! Das ist reine Gewöhnungssache! Wenn sie den Zucker oder das gesüsste gar nicht kennen, dann verlangen sie es auch nicht.
Liebe Grüße von sandra 34 SSW

Re: Tee ????????

hallo sabine, also da muss ich dir arg wiedersprechen, bin zwar aus dem forum ober euch, aber da muss es mal sein. weißt du eigentlich das man traubenzucker im ersten jahr gar nicht geben soll, weil das ein extremer allergie auslöser ist? du solltest auch keine tees geben die mit traubenzucker gesüßt sind, oder breie mit tz oder honig. mein janik hatte eine schwere trauben- und fruchtzuckerallergie, ausgelöst durch milupatees. heut ist er 7, und er darf fast kein obst essen, keine jogurellas mit obst, sowieso keinen traubenzucker. ich hab mich da schlau gemacht, ehrlich und viel gelernt. aus den erfahrungen mit janik. und kinder trinken abgekochtes wasser, aber wenn du von anfang an immer zucker beitust, dann klarerweise nicht. und zum stillen ist kein tee oder wasser nötig. frag mal ne stillberaterin die wird dir das bestätigen. und von den zähnen die sandra anspricht, red ma gar nicht. das ist ja ein anderes kapitel. fest steht nur das man schlechte zähne nicht vererbt, das ist nur die standardausrede!, also wenn schon flüssigkeit zusätzlich, bleib beim wasser. gglg isa

Re: Tee ????????

Bei manchen hilft der Fenchel/Kümmeltee, bei manchen überhaupt nicht.
Sofie bekommt außer Muttermilch gar nichts. Das reicht auch im Sommer, dann trinkt sie eben öfters. Aber Da sie auch gar keine Flasche nimmt und ich keine Lust auf alternative Trinkmethoden habe ( Löffel, Becher), hab ich eh keine andere Wahl!
LG Jana

sap- oder Lefax-Tropfen

hallo pabschi,
Tee brauchst Du während der heißen Sommertage nicht extra hinzugeben. Die erste Milch, die sie beim Stillen trinken, ist durstlöschend genug, bevor die sättigende Milch aus den hinteren Milchkammern vorschießt.
Bauchweh-Tee hilft bei unserer Kleinen nicht wirklich. Gegen die Luftbläßchen im Bauch, die beim Trinken entstehen, geben wir vor dem Stillen sap-Tropfen.
Liebe Grüße
dribbelchen mit Johanna 24 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen