Suchen Menü

Taugt Wick Vapo rup für Kinder was ?

Hallo,
Lennart (16mon)hat seit gestern abend ne ordentliche nRotzenase und Husten.
Habe ihm gstern vorm Schlafengehen Nasentropfen gegeben. Hat er sich einmal gefallen lassen, aber dann ließ er nichts mehr an seine Nase ran. Auch beim nase putzen wird lautstark protestiert. Kann ich ja auch verstehen. Mir tut die Nase ja auch weh wenn ich son starken schnupfen habe. Aber irgendwas muß ich ja tun. Seine Nase sieht schon so aus wie die eines Clowns. Jetzt würde ich gerne wissen, was Ihr für Erfahrungen mit dem Zeug von Wick zum Einreiben habt ? Solls auch für Babys und Kinder geben. Taugt das was ?
LG MElanie
Bisherige Antworten

weiß leider nicht, aber...

...wenn die Nase wund ist und darum weh tut, probiert doch mal die Nasensalbe von Bepanthen Roch, die hilft selbst mit bei wunder Heuschnupfennase :-)
GLG und vor allem GUTE BESSERUNG, Stephie

ups, Tippfehler...

...sollte natürlich Bepanthen Roche heißen :-) ( wie die "normale" Wundsalbe ) GLG Stephie

Re: Taugt Wick Vapo rup für Kinder was ?

hol dir lieber in der apo den hustenbalsam von der bahnhofs-apo. in kernten (kann jede apo bestellen oder haben manche hebammenpraxen vorrätig)! der ist geeignet für die kleinen! GUTE BESSERUNG dem armen kleinen! lg coko

Du meinst, in Kempten :-)

ergänzung

ach ja + engelwurzbalsam für die nase, nebenhöhlen, stirnhöhle! lg coko

Re: Taugt Wick Vapo rup für Kinder was ?

Hi Melanie!
Wir habens schon lange nicht mehr gebraucht *zumglück*,aber
wir haben "Pulmex Baby".
Ich denke das ist recht gut!
LG,Moni mit Lucy

Re: Taugt Wick Vapo rup für Kinder was ?

Hab mal gelesen, dass manche Babys mit Krampfanfällen auf das Menthol reagieren ...
Also vielleicht eher was Sanfteres ;-) Leider keine Tipps, da wir damit noch keine Erfahrungen haben.
LG und gute Besserung
Tina

Kein Wick

Hallo Melanie!
Kinder unter drei Jahren sollten nichts mit Menthol und Kampfer bekommen, da diese Öle Atemkrämpfe verursachen könne. Selbst das Wick Baby Balsam ohne diese Öle wurde Anfang des Jahres vom Markt genommen, da es in Frankreich zu zwei Zwischenfällen gekommen ist.
Meine beiden bekommen bei Schnupfen Anisbutter aus der Apotheke unter die Nase gerieben, das riecht gut und beruhigt die Haut und Nase.
LG Tanja

Re: Taugt Wick Vapo rup für Kinder was ?

Hallo Melanie,
ich kann den Erkältungsbalsam der Bahnhof-Apotheke und den Engelwurz-Balsam für die Nasenflügel nur empfehlen. Vor allem sind da garantiert keine Stoffe drin, die dem Kind schaden könnten. In vielen Erkältungssalben (auch in denen für Kleinkinder) ist Eukalyptus, Menthol und/oder Kampfer drin. Wie schon erwähnt wurde, können die zu Krämpfen der Atemwege führen, die bis zum Tode führen können. Gegen Husten kannst Du nachts auch einen Teller mit gehackter Zwiebel neben's Bett legen. Riecht aber echt fies! LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen