Suchen Menü

Taufspruch - muss der aus der Bibel sein???

Hallo,
Malyn soll am 01.08.04 getauft werden und ich bin nun auf der Suche nach einem schönen Taufspruch. Bei Lea hatten wir "Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößest (Psalm 91, 11)". Das war damals schon der einzige, der uns so richtig gut gefiel. Nun habe ich im Internet einen sehr schönen, wenn auch langen Spruch gefunden, den ich gerne als Taufspruch für Malyn nehmen würde. Allerdings handelt es sich dabei um einen irischen Segensspruch und nicht um eine Spruch aus der Bibel. Ob das wohl trotzdem geht? Kennt sich da jemand aus? Ich muss morgen zum Pfarrbüro und die Taufe anmelden und will dann alles dabei haben, um da nicht noch einmal hin zu müssen.
Der Spruch lautet übrigens:
Der Herr sei vor dir, um dir den rechten Weg zu zeigen
Der Herr sei neben dir, um dich in die Arme zu schließen, um dich zu schützen gegen Gefahren
Der Herr sei hinter dir, um dich zu bewahren vor der Heimtücke des Bösen
Der Herr sei unter dir, um dich aufzufangen, wenn du fällst.
Der Herr sei mit dir, um dich zu trösten, wenn du traurig bist.
Der Herr sei um dich herum, um dich zu verteidigen, wenn andere über dich herfallen.
Der Herr sei über dir, um dich zu segnen.
So segne dich der gütige Gott, heute und morgen und immer.
LG Marion mit Lea *17.05.02 und Malyn *03.05.04
Bisherige Antworten

Re: Taufspruch - muss der aus der Bibel sein???

Hallo Marion!
Wir haben am 4.7.04 Taufe und den gleichen Taufspruch wie du ausgewählt!!Tiziano wrd katholisch getauft werden und bei uns muß der Spruch nicht unbedingt aus der Bibel sein.Das ist ja auch eher eine evangelische Tradition und so ist die katholische Kirche recht offen... (komischerweise).Sollte es dennoch einer aus der Bibel sein, würden wir auch den Psalm 91, 11 nehmen!
Wir haben heute abend nochmal ein Taufvorgespräch ( es werden 6 Täuflinge sein)mit allen Eltern und dieses Mal mit Pfarrer, falls sich etwas ändern sollte, kann ich dir ja Bescheid geben...
LG Stef mit Tiziano *19.04.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen