Suchen Menü

Taufe

Hallo!!
Heute war ein sehr schöner Tag. Luis hatte mich heute morgen mit einem Stupsen geweckt und angegrinst und wollte kuscheln. Um 8 kam dann Luca und wollte auch noch knuddeln. DAnn sind wir aufgestanden und haben gefrühstückt. Kinder gerichtet und uns auch. Denn heute war Luis Christian Taufe. Sie war echt sehr schön und Luca und LUis haben gut durchgehalten. Luis mochte zwar das Wasser auf seinen Kopf nicht aber er hat dann kurz danach wieder gelacht. Danach sind wir ins Lokal. Es war echt sowas von lecker, gemischter Salat, Braten, Nudeln, Gemüse, Kroketten, und als Nachtisch gab es Creepes schreibt man das soo, und dazu Eis mit Obst. Luis hatte seinen Karottenbrei, auf dass er sich riesig gefreut hatte, er kennt die Gläser echt schon gut. Luca hat super gegessen, echt alles aufgegessen, die Bedienungen waren echt schon erstaunt, er hat gemampft. Echt klasse und sein Benehmen eins A. Und dann sind wir heim, Luis hatte immer mal wieder geschlummert und dann kam der Kuchen, eine Buttercremetorte mit Sahne also ne Kalorienbombe. Und so geht ein schönes WE zu Ende.
LG RINNA
Bisherige Antworten

Auch Taufe am 12.12.

Hallo Rinna,
hab gerad hier reingeschaut und wollt was über unsere Taufe heute schreiben, doch du kamst mir zuvor ;-)
Klingt super, wie euer Tag abgelaufen ist, voralem dass die Zwerge so gut drauf waren.
Oskar ist auch heute getauft worden. Wir haben das nach dem eigentlichen Gottesdienst gemacht. Ein langjähriger Freund von uns ist Vikar und ich hatte ihn in der SS schon gebeten, mein Kind zu taufen, wenn's denn soweit ist.
Ich meine, wann hat man das schonmal, dass ein Freund das eigene Kind taufen kann. Sind sonst nicht so kirchenverseesn, aber das heute war super. Wir hatten unseren eigenen kleinen Gottesdienst nur mit der Familie und den Freunden und Oskar hat nicht ein bißchen geweint. Das Wasser war allerdings auch schööön warm ;-)
Danach waren wir bei uns zuhause. Habe mit meiner Mama ein Riesen-Buffet gezaubert, von Wintereintopf über Maultaschensalat bis hin zu Tiramisu und Baisertorte. War zwar viel Arbeit, aber wir sind noch Studenten und haben keine Kohle für's Restaurant. Außerdem ist Oskar noch zu klein, und muss immer regelmäßig ins Bettchen und ne Runde schlafen. Waren zwar viel zu viele Leute für unsere Bude, aber dafür war's so richtig adventlich-gemütlich.
Der Abwasch ist auch schon erledigt und jetzt lassen wir mit den Paten den Abend noch bei einem Gläschen ausklingen...
Liebe Grüsse an Dich und noch einen entspannten Abend,
Lena

Re: Auch Taufe am 12.12.

Hallo Lena, hihihihi, ich wünsche Euch auch einen schönen Abend noch. Wow, das mit dem Freund finde ich ja klasse, wir sind auch nicht kirchenverseesn, aber der Gottesdienst war evangelisch und total locker und super gestaltet. Bei uns wurden 3 Kinder getauft. Alles Buben!!
Die Paten von uns sind leider wieder weg, Philipp mein Cousin wohnt leider 1 1/2 Std. von hier entfernt und Katja meine Schwester ist unterwegs.
Und die Buben schlafen beide tief und fest. Geniesst den Abend noch voll.
LG RINNA

Re: Auch Taufe am 12.12.

Ihr ebenso!!
Bis zur nächsten Taufe...:-)

Re: Auch Taufe am 12.12.

Hihihihi, Du bist mir so eine. Ne, bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen, wobei ich sagen muß ich nehme für diesen Monat keine Pille. *ggg* ja ich lebe gerade gefährlich. Meine Mutter hat mir sogar die Pille schon mit gebracht, weil wir alle bei selben FA sind.
LG RINNA

Re: Auch Taufe am 12.12.

Echt? Wieso nur diesen Monat? Da kann schneller was passieren, als man denkt. Aber meistens gehts ja nicht gleich beim erstem Mal. Aber wer weiss...
Habt ihr zwei Kinder?
LG, Lena

Re: Auch Taufe am 12.12.

Hallo Lena, weil ich eine andere Pille nehmen muß und da ich ja am ersten Tag meiner Periode hätte die einnehmen sollen aber wie ohne Pille. *gg*
Ja, wir haben 2 Kinder!!
LG RINNA

Re: Auch Taufe am 12.12.

Hallo Rinna,
achso, ja kenne. Aber wenn *ES* angenommen doch passiert, würdet ihr euch über ein 3. Kind freuen oder wäre es für euch eine "Katastrophe" (sind KInder ja nie, aber unter manchen Umständen ist's manchmal echt hart)?
Sorry, bin immer so neugierig.
Ich hätt auch schon wieder Lust ss zu werden, vor allem weil alles um mich herum schon wieder trächtig ist.....da kommen dann schon solche Gedanken...
LIEBEN gruss; LENSCH

Re: Auch Taufe am 12.12.

Klar würden wir uns freuen, aber jetzt wäre es total unpassend. Wie sagt mein Mann immer, man wächst überall mit rein. Zuerst würde Chaos herrschen aber dann... ne ne ne ich bin nicht ss. LG Rinna

Re: Wir hatten auch am 12.12. Taufe, und...

Jonas´ halbjährigen Geburtstag und unseren 1. Hochzeitstag :o))
Habe in einem anderen Forum schon einen Beitrag dazu geschrieben, ich hoffe,ihr seid nicht böse, wenn ich ihn jetzt hier einfach reinkopiere? ;o))
-> Und gestern war dann Jonas´ Taufe:
Der Pastor hat so einen schönen Taufgottesdienst gehalten, total locker und familiär, echt klasse :o))
Mit Jonas wurde noch ein anderer kleiner Junge getauft, und sowohl der Pastor als auch die andere Familie wohnen bei uns in der Strasse. Dadurch war die Atmosphäre gleich total aufgelockert, weil man sich halt schon kennt (wenn auch nur vom Sehen)...
Jonas war total lieb und hat alles ganz gespannt verfolgt, auch beim Wasser-über-den-Kopf-gießen hat er nicht geweint sondern den Pastor mit großen Augen angesehen :o))
Hinterher haben wir noch bei uns gefeiert mit 20 Personen. Sogar mein Onkel aus dem Odenwald war extra für Jonas´ Taufe hierhergekommen :o))
Es gab Hühnersuppe, Königinnenpasteten (alles von SchwieMa und SchwieOma selber gekocht) und danach Kaffee und Kuchen...
Taufpaten sind meine beiden Cousins, und Clas (der Große) hat eine ganz tolle Rede gehalten, die uns echt gerührt hat *schluchz* :o))
Und von meiner Tante habe ich ein ganz tolles Geschenk bekommen:
Ein Photoalbum mit Bildern von meiner Taufe damals, also natürlich auch gaanz viele Bilder von meiner Mama, die ja gestorben ist als ich 12 Jahre alt war...
Leider habe ich nämlich ur ganz wenige Bilder von früher, und deshalb habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig :o))))))
Ach, war ein richtig schöner Tag :O))))))))))))))))))
Schön, dass ihr auch so eine schöne Feier hattet *mitfreu*
Liebe Grüsse,
Christine mit Jonas (6 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen