Suchen Menü

Taufe, Taufspruch und was noch dazu gehört...

Hallo ihr,
am 19.09. ist ja die Taufe von Emma, Essen ist bestellt, Taufeinladungen verschickt (s. Profil) Taufspruch ausgesucht:
Gott sagt zu dir:" Ich hab dich lieb,
und wär so gern dein Freund.
Und das, was du allein nicht schaffst,
das schaffen wir vereint."
Kerze (mit Janoschmotiv) ist bestellt, Taufgespräch beim Pfarrer hat stattgefunden, aber was mir fehlt, doch was mir feeeehlt, doch was mir fe e e e ehlt (Westernhagen ;-) ist 'n richtig schönes TAUFKLEID. Das was ich bisher bei ebay oder im Netz gefunden habe, entspricht nicht unbedingt meinem Geschmack, sollte schön schlicht sein und nix mit pompösen Rüschchen etc...*schüttel* Kann mir jemand den ultimativen Tipp geben, wo ich eins bestellen kann, oder wo es bei mir in der Gegend (Saarpfalz-Kreis, SB, KL, NK, MA..) schöne Kleidchen zu kaufen gibt???
Sonnige Grüße
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Taufe, Taufspruch und was noch dazu gehört...

Hallo, versuch es doch mal in Rieschweiler- Mühlbach dort ist ein Brautmodenladen, der auch Taufbekleidung führt. Die Inhaberin ist sehr nett und es geht recht persönlich dort zu. Habe von dort mein Brautkleid her. Was ist mit Bitch?
LG Melanie

Re: Taufe, Taufspruch und was noch dazu gehört...

Hi Melanie,
fahre am Donnerstag mal nach Saarbrücken, viell. finde ich dort was, von Bitche hab ich keine Ahnung und erst nach Rieschweiler und dann nach SB ist mir zu umständlich...werd mir aber sicherheitshalber auch im Netz eins bestellen, sonst sitz ich an der Taufe womöglich noch ohne da ;-)) Danke für den Tipp, seh'n uns im Oktober :-))
LG
Sandra

Re: Taufe, Taufspruch und was noch dazu gehört...

Hallo Sandra!
Bei Cedric hatte ich einen Marineanzug in blau und für Merle möchte ich gerne ein Marinekleid haben. Schau doch mal bei Elfen und Zwergen nach, die haben tolle Sachen.
LG Tanja

Re: Taufe, Taufspruch und was noch dazu gehört...

Hallo!
Schau mal unter www.taufkleid-taufe.de die haben ausgefallene Sachen von dem was Du nicht magst bis hin zu schlichteren aber wie ich finde super süßen Sachen. Ich habe dort ein Kleid (hi hi aber ein kistschiges mit Blümchen) bestellt (bin durch ebay drauf gekommen) und der Typ ist super super nett und geht sehr schnell bzw. man kann mit ihm reden (kann es auch umtauschen wenn es zur Taufe doch nicht passen sollte).
LG Angela mit Emely (heute 16 W) die noch immer schläft

Re: Taufe, Taufspruch und was noch dazu gehört...

Hallo Angela :-)
danke für den Tipp, habe doch tatsächlich eins gefunden (das allererste) was mir doch ganz gut gefällt, das einizge was mich daran stört sind die Satinärmel. Werd's aber sicherheitshalber bestellen, sonst sitz ich an der Taufe womöglich ohne da, wenn ich hier in der Gegend nix finden sollte. Da steht aber Lieferung bis zu 21 Tagen?? Das reicht mir aber nicht, haben ja schon am 19.9. Meinst du, wenn ich's dazu schreibe, schickt der's schneller??
LG
Sandra

Re: Taufe, Taufspruch und was noch dazu gehört...

Hallo Sandra!
Meinst Du das Kleid mit dem Mantel??`Wenn ja... hi hi das ist auch das was ich bestellt habe. Oder meinst Du das von der Titelseiter der Homepage?
Ich geb Dir mal die E-Mail von dem Typen mit dem ich geschrieben habe: [email protected]. Frag ihn doch einfach ob es schneller geht. Als ich mit ihm geschrieben habe meinte er mit hellblauen Blumen hat er es da und kann es mir sofort schicken. Ich möchte aber mit rosa und nun schickt er es mir eben später wenn er es mit rosa da hat (ca. 2 Wochen).
LG Angela

Re: Taufe, Taufspruch und was noch dazu gehört...

Hi Angela :-)
ja, genau das! Habe aber gestern Glück gehabt uns bei ebay ein gaaaanz süsses Kleid ersteigert, von einem Schneder angefertigt für Sofortkauf ? 25.- mit Hütchen! Aber danke nochmal für den Tipp und die eMail-Addy von dem Typ!
LG
Sandra
PS: Setz mal Fotos rein nach der Taufe, macj ich auch, dann können wir mal schauen, wie die Süssen ausgesehen haben ;-))

Re: Taufe, Taufspruch und was noch dazu gehört...

Hallo Tanja,
danke für den Tipp, leider konnte ich dort nix finden, die Sachen für Jungs sind auch schöner find ich...
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen