Suchen Menü

Taub

Hallo,
...und wieder einmal hat es mich erwischt. Dies ist ja jetzt meine dritte Schwangerschaft und ich habe in allen Schwangerschaften mit Dauerschnupfen zu kämpfen gehabt. Der HNO meinte beim letzten mal, daß es an den Hormonen liegt und das man wenig dagegen tun kann. Das Problem ist - gestern machte es wieder "Plopp" und jetzt höre ich auf dem rechten Ohr so gut wie nichts mehr. Auch das kenne ich aus der letzten Schwangerschaft. Normalerweise habe ich nie Probleme mit den Ohren.
Hat noch jemand dieses Problem?? Auf 11 Wochen schwerhörig schniefend durch die Gegend watscheln habe ich eigentlich keine Lust mehr.
LG
Berenielle
Bisherige Antworten

Re: Taub

Hallo Berienielle,
ich wünsche Dir gute Besserung. Ich habe auch seit zwei Wochen schon so dicken Schnupfen. Geploppt hat es auch öfter, aber immer wieder weggegangen, nur geblieben ist jetzt ein leichter Tinntus im rechten Ohr :-( .
Blöder Schnupfen!!!
LG Katja

*malTaschentuchrüberreich*

Huhu,
echt ? Das kommt von der SS ? Sowas habe ich ja noch nie gehört, mensch, Du Ärmste, hoffentl. wirds diesmal net ganz so schlimm, sowas aber auch...
LG Maja

Re: Taub

Taub bin ich zwar noch nicht, aber seit über 2 Wochen
krank...Schnupfen, Husten, Hals und Ohrenschmerzen.
Jetzt habe ich auch noch eine ganz heftige
SS-Paradontose...habe nun sogar mal Paracetamol
genommen, weil ich die Schmerzen nicht mehr
ausgehalten habe...hoffentlich gibt sich das wieder. Dir
auch gute Besserung!

Re: Taub

Oh ja, da hast du ja echt mit so einigem zu kämpfen. Ich bin auch dauererkältet, aber auf die Ohren ist es zum Glück noch nicht gegangen. Mein FA meinte auch, die Erkältung käme von den veränderten Schleimhäuten in der SS und man könne da nichts machen. Tja, da müssen wir wohl mit dem Schnupfen (und bei mir auch Husten) bis zum Ende der SS leben.
Ich wünsch dir auf jeden Fall Gute Besserung!
LG Mela (23. SSW)

Re: Taub

Hallo,
ich hatte letztes Jahr im Juni einen Hörsturz nach 3 Monaten ging es dann wieder einigermaßen. Jetzt habe ich seit ein paar Wochen wieder total die Hörprobleme. Ich denke mal, dass es an der durchblutung liegt, oder?
LG
Sabrina

Re: Taub

Das mit dem Schnupfen scheint ja wirklich SS-typisch zu sein, aber hat dir dein HNO denn gar keinen Tip gegeben, wie du dir etwas Erleichterung verschaffen kannst?
Wenn die Nase nämlich immer verstopft bleibt schlägt es eben irgendwann auf die Ohren, weil der Schleim nicht mehr normal ablaufen kann - lässt sich aber relativ einfach und nebenwirkungsfrei mit Salzwasser-Nasenspray und/oder Nasenspülungen verhindern, weil die Zugänge von Nase zu Ohr dann einigermaßen frei und belüftet bleiben und sich gar nicht erst was im Ohr ansammelt.
Hat bei mir zumindest immer funktioniert, ich hatte dank Allergien und häufigen Nebenhöhlenentzündungen nämlich immer schon damit zu tun und hab das Problem auch jetzt in der SS dadurch gut im Griff!
Oder macht das Ohr bei dir aus anderen Gründen zu?
Jedenfalls gute Besserung und probier`s mal mit Salzwasser, falls nicht schon geschehen und für unnütz befunden...!
LG
Doro

Re: Taub

huhu...
tja das mit dem dauerschnupfen hab ich auch schon seit anfang der schwangerschaft...super nervig, jeden tag nieserei und nase oftmals zu, im liegen immer...husten bzw. asthma hab ich auch schlimmer...dass ich auf einem ohr mal hin und wieder nix höre, hatte ich jetzt auch schon mehrmals, ging aber immer wieder weg...salzwassernasensprach etc. hilft bei mir überhaupt nicht, verschlimmert das ganze meist, da ich da wohl auch noch allergisch drauf reagiere..
tja und jetzt hat mich seit gestern auch noch ein richtiger schnupfen mit bronchitis erwischt *schnief*
da halte ich doch lieber den dauerschnupfen aus...denn momentan überlege ich ständig, ob ich mich im krankenhaus vorstellen soll..denn mit meinem asthma ist mit bronchitis und erkältung so gar nicht zu spaßen...
benutzt du denn ab und an ein schnupfenspray? wenns bei mir ganz schlimm ist, hab ich so ein baby-nasensprach von otriven...dass wenigstens mal die nase für 2 stunden frei ist...nehme ich aber nur ganz selten oder wenn ich mal so nen druck aufm ohr habe...
mir ist allerdings schon aufgefallen, dass dieser hormonbedingte schnupfen wohl nicht so häufig vorkommt, denn wenn ich das irgendwo erzähle, erhalte ich immer ein mitleidiges lächeln, so noch dem motto, lass die mal erzählen...meine kollegen meinen wohl auch schon, ich hätte sie nicht alle...außerdem nerve ich die mit meiner ständigen nieserei und schnupferei:-(
lg christine, die mit dir fühlt....

Re: Taub

Schön, daß ich nicht alleine bin mit meinen Problemen *g*.
Der HNO meinte damals, daß ich Schnupfentropfen benutzen soll, da es nicht gut ist über eine so lange Zeit duch den Mund zu atmen. Geht wohl auf die Bronchien. Ich benutze also hin und wieder die Babytropfen von Olynth. Werde morgen mal ein Dampfbad machen, vielleicht bringt das was....
Gute Nacht
Berenielle

Re: Taub

nach vielen schlecht behandelten mittelohrentzündungen in meiner kindheit bin ich auf dem re ohr zu 85% taub. (aber kein hörgerät, dazu sind wir ja zu eitel *gg*) ich habe z glück kein knaxen im guten ohr während der ss aber ich habe auch gehört, daß das hormonell sein kann und eher mit nasentropften behandelt werden kann. alles gute!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen