Suchen Menü

Türschutzgitter - Welches könnt ihr empfehlen?

Ich möchte mir ein Türschutzgitter mit Tür kaufen, damit ich Pia auch mal im KiZi lassen kann, wenn ich in die Waschküche oder so muss und sie nicht immer in den doch recht kleinen Laufstall setzen muss.
Bisher habe ich ein Kunststofftürschutzgitter ohne Tür (hatte ich mal wegen meiner Kaninchen gekauft), aber ich habe keine Lust, da immer drüberzuklettern.
Könnt ihr eins aus Holz mit Türe empfehlen? Das von Roba ist nicht so teuer. Taugt das was?
LG Mela
Bisherige Antworten

Re: Türschutzgitter - Welches könnt ihr empfehlen?

Hi
ich habe das Türschutzgitter von Roba, allerdings das ohne Tür, wir habe eine Schwingtür daraus gemacht, um den Hund vom KiZ fernzuhalten :o)) Die ist gut verarbeitet. Jetzt haben wir uns allerdings für die Treppe eins gekauft von Tchibo, die haben gerade eins im Angebot für 30,00 ?. Andere kosten teilweise 70,00 ?.
Schau es Dir doch mal an bei Tchibo.de !
Viele Grüße
Ivonne

Re: Türschutzgitter - Welches könnt ihr empfehlen?

Hi!
Die sind alle nicht übel, das von Roba hatten wir anfangs mal im Treppenhaus vor der Teppe, damit unser Hund nicht immer stiften ging. Mir war jedoch das Tor zu klein und zu eng, haben nun ein großes Geuther zum Schwenken. Ein kleineres Geuther haben wir zur Küche hin, auch zum ganz öffnen. Ich finde die praktischer, ist aber Geschmackssache. Meine Freundin hat eines von Ikea, ist ähnlich dem jetzigen von Tschibo. Findet sie auch prima. Vor allem ist es nicht so teuer und einfacher zu öffnen.
Viel Spaß beim Aussuchen, Grüße, Anja

Re: Türschutzgitter - Welches könnt ihr empfehlen?

Hi! Ich finde das KiddyGuard ganz OK. Ist nicht aus Holz sondern läßt sich aufrollen, wenn es gerade nicht gebraucht wird. Das ist das Praktische daran. Ist aber teuer (habe es bei Ebay billiger bekommen) und mit einer Hand, wie in der Beschreibung angegeben, kann ich es jedenfalls nicht bedienen. Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen