Suchen Menü

Tüchlein vom gesicht ziehen?!

Hallo!
Irgendwo las ich mal, dass ein Baby "wannauchimmer" in der Lage ist, sich etwas vom Gesicht zu ziehen zB störendes Tuch, Mütze, Deckchen etc...
Habe das eben bei Alexis probiert (5Mt + 1T) und siehe da: er zog sich den Hauch von Stoffwindel aus dem Gesicht :o))
Nicht nur 1x zufällig, sondern wieder und wieder *experimentier*
Habt ihr auch schon solche Schritte bei euren Zwergen mehr zufällig entdeckt??
LG! Mélanie
Bisherige Antworten

Re: Tüchlein vom gesicht ziehen?!

Also unsere zieht sich eher alles ins bzw. übers Gesicht, aber stimmt, manches entdeckt man zufällig, wie, dass sie ganz begeistert von meinem Mund ist.
LG Tina

Re: Tüchlein vom gesicht ziehen?!

Hi Mélanie!
Nö, Jule liegt dann ganz still unter dem Tuch und grinst sich eins *lol*.
Dafür hab ich jetzt schon zwei Mal morgens das Gefühl gehabt, dass sie mich richtig bewusst weckt: Sie liegt ja direkt neben mir und wenn sie dann wach ist und ich noch schlafe, dreht sie sich zu mir, berührt mit ihrer kleinen Hand das Gesicht und gibt so einen süßen kleinen Babyton von sich à la: "Mama, ich bin schon wahach, guck mal." Das ist zu süüüß! *schmelz*
LG Janet
P.S. Heute hab ich's auch geschafft, dass sie ihre Wasser-Angst überwunden hat. Sie hat sich dann das erste Mal seit zwei Wochen wieder ohne Weinen baden lassen, aber etwas skeptisch war sie noch.

Re: Tüchlein vom gesicht ziehen?!

Hallo Mélanie,
das habe ich damals schon mal bei Luca ausprobiert gehabt und er hats auch weggezogen. Tabea zieht das Windeltuch mal weg oder aber sie läßt es drauf liegen.
Dann gibts da noch was...gehe mal, wenn A. schläft gaaaanz leise an sein Bettchen, wird er wach ?
Tabea und auch Luca haben mich mit riesengroßen Augen angesehen, für Sekunden. Ich war gaaaanz leise ans Bettchen geschlichen, sie wurden beide wach. Bei Tabea ists nur leider so, sie ist dann GANZ wach *grrr* Luca hatte weitergepennt.
Gruß Maja die Freitagabend Schwimmen war, das tat ja soooo gut und morgen dann mit Luca in die Schwimmhalle

Re: Tüchlein vom gesicht ziehen?!

Also Lucy ist meist ganz erschrocken wenn sie sich z.B ihr "Sabbertuch" oder Lätzchen ins Gesicht zieht.
Sie hat sich die auch schon mal wieder weggezogen,aber meist "schimpft" sie vor sich hin bis Mama kommt und es ihr aus dem Gesicht nimmt ;o)!
LG,Moni

Re: Tüchlein vom gesicht ziehen?!

Hallo,
also Felix kriegt öfters von seinem großen Bruder etwas auf das Gesicht gelegt z.Bsp. Schmusetier. Er meckert dann immer, zieht es sich jedoch nicht von alleine weg. Die Mütze rutscht Felix auch hin u. wieder ins Gesicht, auch die zieht er sich nicht weg.
Werde aber mal morgen dein Stoffwindelexperiment durchführen und schauen was er da macht.
Lg Melanie

Re: Tüchlein vom gesicht ziehen?!

Hi Melanie,
das kennen wir auch ;-).
Wir haben das sogar schon probiert mit dem Spruch: Woooo ist denn die Elena?
Und als sie sich dann die Stoffwindel weggezogen hat aus dem Gesicht hat sie mich voll angestrahlt. War echt sooo süß.
Bei den hauben macht sie es aber n
icht, denn die rutschen ihr meist nur bis zu den Augen, und weil die doch enger anliegen, erwischt sie die glaub ich nicht.
Ich hab gestern mal experimentiert, ob Elena ihr Spielzeug kennt, so ein Löwe von Chicco und eine Rassel.
Ich hab sie dann gefragt wo ist denn dies und das.
Und siehe da sie hat immer das richtige genommen. *stolzbin*
Sind schon toll unsere Kleinen ;-)
Glg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen