Suchen Menü

TÜV und nochn bisserl Spam ;-)

Hallo,
hatten heute unsere U6.
Alles ok und bestens. Natürlich gabs das übliche Gebrüll. Obwohl sogar extra der Papa mit dabei war. Aber der Kinderarzt betritt das Zimmer und der kritische Blick von Emma ist ihm sicher.
Die Daten meiner kleine Maus:
8,4 kg
73 cm
47 cm KU
Geimpft wird sie erst im September.
Essen darf sie auch alles was sie will. Naja, das macht sie auch mit Leidenschaft.
Wie ist das eigentlich wenn Kinder was nicht mögen? Mögen die das dann schon als Baby nicht oder entwickelt sich das erst?? Weil ich kann Emma alles unter der Nase reinschieben, ausspucken kenne ich nicht, alles wird geschluckt.
Nächste Woche hat sie ja Geburtstag. Wir werden im sehr kleinen Kreis feiern. Meinen Eltern ist die Anfahrt zu weit ("Wegen dem Kind fahr ich doch keinen halben Tag" O-Ton mein Vater.) Und die Eltern meines Freundes haben sich seit nem Dreivierteljahr nicht mehr bei uns blicken lassen. Feiern aus religiösen Gründen eh keine Geburtstage... Sonstige Verwandte haben wir nicht und Freunde/Bekannte hier auch noch nicht weiter. Ich finde es schon irgendwie schade. Grad weil ich immer wieder lese, was ihr für tolle 1. Geburtstagpartys schmeißt. Aber ist ok.
Wir werden jedenfalls Picknicken. Genug Wiesen hats hier ja und der eigene Garten fehlt leider noch. Und Emma liebt Gänseblümchenpflücken und Essen im Freien sowieso. Hinterher gehts noch auf den Spielplatz zum abschaukeln.
Und wenns Wetter schlecht ist, dann wird das erste Bobbycarrennen im Wohnzimmer veranstaltet, mit der Katze als Beifahrer ;-)
Soderle, jetzt werd ich mir und meinem Freund erstmal nen Kaffee einschenken, Emma bekommt ihre Nachmittagsmilchflasche und ich hinterher ne - hoffentlich - ruhige halbe Stunde auf dem Sofa mit ner "Brigitte".
In diesem Sinne, Danke fürs Zutexten,
LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: TÜV und nochn bisserl Spam ;-)

Hi susanne :-),
klingt ja super mit der U6! Marvin hatte heute auch, habe gerade gepostet!
Ich glaube, der Geschmack in puncto Essen kann sich noch ganz schön ändern. Immer mal wieder probieren würde ich´´s vielleicht. Mal sehen! Wenn sie halt nicht wollen, wollen sie nicht ;-) Manchmal schade, aber auf manche leckere Sachen kommen sie sicher auch noch :-)
Viel Spaß noch und ich hoffe, der Nachmittag war so schön, wie sich die Planung angehört hat,
Stephie

Re: TÜV und nochn bisserl Spam ;-)

hallo Susanne,
das mit den Eltern und Schwiegis ist wirklich schade. Vielleicht tröstet es dich, dass dein Programm vor allem Emma gefallen wird und es ja schliesslich ihr erster Geburtstag ist.
Unsere Geburtstagsparty war auch sehr bescheiden. Ich bin dankbar, dass ich meine kleine Maus überhaupt sehen durfte an ihrem grossen Tag. Aber Jasmin hat jede Minute genossen.
veranna

Re: TÜV und nochn bisserl Spam ;-)

Hallo Susanne,
daß mit eurer Family tut mir voll leid :-((. Ich finds blöd, daß deinen eltern der Weg zu weit ist, sie könnten ja eine Nacht bleiben, und dann am nächsten Tag wieder heimfahren :-(((. Schade, wenn den Großeltern der 1. Geburtstag des Enkerls so wenig wert ist *dichganzfestdrück*.
Aber wer weiss, so könnt ihr sicher sein, daß ihr einen suuuuper schönen Tag gemeinsam verbringen werdet, und euch voll und ganz der kleinen Emma widmen.
Es ist alles für irgendwas gut, auch wenn man nicht immer gleich weiss wofür.
Habt noch einen schönen Abend
glg Claudia und Elena

Re: TÜV und nochn bisserl Spam ;-)

das ist schon sehr schade, daß ihr zu euren eltern keinen kontakt habt + die sich sooo wenig für ihre enkelin interessieren! aber man kann's nun mal nicht erzwingen! ich wünsch euch ein ganz tolles picknick mit dem richtigen wetter + viel spaß beim schaukeln (liebt jonas auch)! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen