Suchen Menü

Symphysenlockerung - wer kennt sich aus?

Hi Ihr Lieben,
also ich weiss nich was ich nicht mitmach in der SS.*lach* Aber zur Zeit hab ich den Verdacht das ich solch eine Symphysenlockerung haben könnte die Symtome sprechen dafür, das meinte zumindest auch meine Hebi.
Jetzt meine Frage ich hab am Donnerstag nen Termin beim FA, reicht es wenn ich ihm dann meine vermutung sage und er es nachprüft oder kann er meine Schmerzen lindern (wenn ja womit)und es wäre sinnvoll morgen früh gleich zum FA zu fahren kann kaum noch schlafen bzw. liegen...
Wenn sich der Verdacht bestättigt was heisst das dann für die entbindung???
Danke schonmal für eure Hilfe...
LG
Drea
Bisherige Antworten

Re: Symphysenlockerung - wer kennt sich aus?

Erstmal mein Beileid - so eine SL tut höllisch weh, ich hatte sie in 3 SS.
Machen kannst du nicht viel. Es gibt bestimmte Gürtel, die das Gewicht des Bauches halten. Verschrieben bekommst du sie vom FA, angefertigt werden sie dann im Sanitätsgeschäft.
Aber die sind so unpraktisch zu tragen, dass ich meinen gleich wieder in die Ecke geschmissen habe. Müsstest du halt ausprobieren.
Bei der Entbindung gibt es keine Probleme. Es ist ja eine reine Knorpelschicht zwischen den beiden Knochen, die ist sehr dehnbar und elastisch. Da "bricht" nix. Die Öffnung kann sich noch etwas weiten, damit das Baby durch geht, aber glaub mir, unter der Geburt wirst du von diesen Schmerzen nichts merken ;-).
Danach hat sich dann wieder alles ziemlich schnell.
Bleibt jetzt nur - Augen zu und durch!
LG
Rana

Re: Symphysenlockerung - wer kennt sich aus?

Hi!
ich hab auch so eine symphysenlockerung. das tut so weh, daß ich schon ganz deprimiert bin, weil ich nix machen kann und nur rumliegen will. dbei hab ich noch 4wochen. *heul.*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen