Suchen Menü

Sulfur nach Antibiotika???

Hi zusammen,
Nico hat seine MOE gemeistert, gestern zur Nachkontrolle beim KiA. DEr verschrieb ihm nun Sulfur-Globuli um die Antibiotika im Körper zu neutralisieren. Ich kenne Sulfur nur zur Behandlung von Einschlafschwierigkeiten, bei schwerer Unruhe (im Bekanntenkreis).
Allerdings muss ich sagen, dass Nicolai heute Nacht so gut schlief, wie noch nie - nur einmal wach!!!
Wer kennt sich mit Sulfur aus? Ich habe mich noch nie mit Homöopathie beschäftigt, glaube nicht so recht daran - ist für mich eher so wie ein Placebo - man muss nur dran glauben. Aber hat Nico heute Nacht daran geglaubt????? ;-))
LG Dani und Nico
Bisherige Antworten

Re: Sulfur nach Antibiotika???

Hallo Dani,
ich mache zur Zeit nebenbei eine Heilpraktiker Ausbildung.
Du hast vermutlich Sulfur D12 oder D6 bekommen. Du kannst deinem Nico aber auch andere Sulfurglobulis geben. Wirksam ists auf jeden Fall, erst gibt es eine Erstverschlimmerung, und spätestens nach der 2-3. Gabe wirkt es gut. Dein KIA hat ddir vermutlich Sulfur nach der MOE verschrieben, da damit die letzte Rötung (am Innen oder auch am äußeren Ohr) weggehen soll, und auch nach Antibitikagabe meist noch eine Reizung des Trommelfells besteht. Aber du kannst die Globulis wirklich guten Gewissens geben, und teilweise wirken die wessentlich besser als andere Medikamente. Unser Sohn (geb. 14.05.2004) bekommt vom KIA fast nur Globulis.
LG und weiterhin gute Besserung
Bettina u. Jan

Re: Sulfur nach Antibiotika???

es gibt ein schönes büchlein über kinderhomöopahtie "Homöopathie für Kinder. GU Kompass von Sven Sommer" find ich gut! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen