Suchen Menü

Suche Taufspruch... und Umfrage Tauffeier

Wir wollen Sophie im September taufen lassen und suchen noch einen Taufspruch. Habt Ihr noch Ideen?
Wie habt Ihr denn die Taufe gefeiert? Wieviel Leute wo und wie und überhaupt?
lg, annette
Bisherige Antworten

Re: Suche Taufspruch... und Umfrage Tauffeier

Hallo Annette,
schau mal unter Taufsprueche.de, da habe ich den für Sammy gefunden.
Wir hatten Sonntags Taufe beim normalen Gottesdienst und haben anschließend bei uns zu Hause gefeiert. Hatte unser Esszimmer ausgeräumt, Biertische aufgebaut und aber alles mit großen, langen, weißen Tischdecken abgedeckt. In die Mitte habe ich einen hellblauen Stoff gelegt und das ganze mit bunten Glas-Streublumen vom Weltbild Verlag dekoriert. In der Küche gabs Buffet. Als Vorspeise selbst geräucherte Forelle mit Meerettichsahne, danach dann Rollbraten (vom Partyservice) und selbst gemachte Salate. Besteck, Gläser, Tischdecken und Geschirr hatte ich beim Partyservice ausgeliehen! Zum Schluss gabs noch Kaffee und Kuchen und das wars dann!
Liebe Grüße und eine schöne Feier,
Simone

Re: Suche Taufspruch... und Umfrage Tauffeier

Hallo Annette,
bei uns hat der Pfarrer im Vorgespräch einige Taufsprüche gezeigt. Im evangelischen Gesangbuch sind auch welche enthalten. wir haben die Taufe mit unserer kirchlichen Trauung zusammen gelegt, und dementsprechend gross. lg karin

Re: Suche Taufspruch... und Umfrage Tauffeier

Hallo,
mit einem Spruch kann ich nicht dienen.
Gefeiert haben wir mit....jetzt muss ich erstmal überlegen...ist immerhin schon 13,5 Monate her...12 Leuten bei uns zu Hause, mit kaltem Büffet sprich Salzbraten, 2 Salaten, belegten Brötchen, Mousse au chocolat und Torte, wo ein Foto von Rico drauf war.
LG Britta und Rico

Re: Suche Taufspruch... und Umfrage Tauffeier

Wir haben bei der Anmeldung zur Taufe vom Pfarrer eine Liste mit Taufsprüchen bekommen. Im Internet gibt es aber auch einige Seiten, wo man fündig wird. Einfach mal bei google nach Taufsprüche suchen.
Wir haben nur im kleinen Rahmen die Taufe gefeiert, mit insgesamt 12 Leuten. Die Taufe war vormittags und wir waren danach essen (in dem Restaurant, wo wir auch schon nach unserer standesamtlichen Trauung essen waren). Danach haben wir bei uns im Garten mit Kaffee und Kuchen weitergefeiert.
LG Mela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen