Suchen Menü

Suche Buch-Tipp für werdende Väter...

Hallo Ihr Lieben,
möchte meinem Süßen gerne ein nettes Buch zu dem Thema "Vater-werden" schenken. Dabei sollte weniger die Information im Vordergrund stehen, sondern wichtig ist auch, dass es nett geschrieben ist und anschaulich...
Habt Ihr Tipps?
gglg
Andrea (19. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Suche Buch-Tipp für werdende Väter...

Hallo Andrea,
ich selber habe meinem Mann damals in der ersten SS nicht so ein Buch gekauft, hat aber Sprachliche Gründe. Ich weiss nur, dass bei uns im Forum damal ein Buch namens " Mensch Papa ..." oder so recht beliebt war. Was auch ganz nett ist, es gibt eine Zeitschrift die heisst PAPA, das ist so ein Zwischending zwischen Inormationen und Erlebnissgeschichten...
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, wegen dem Buch frag doch mal in den Foren, die schon ihre KInder haben, die können die bestimmt mehr dazu sagen ...
LG Mona

sie kriegt ein Baby und ich die Krise

Mensch Papa, fand weder mein Mann noch ich toll. Kam uns beiden eher wie ein Pseudo-Buch vor... Was meinem Mann wirklich gut gefallen hat: sie kriegt ein Baby und ich die Krise. Ich habe mal darin herumgestöbert und sogar noch Sachen entdeckt, die mir neu waren - aber absolut stimmten. Und so witzig geschrieben. Und weniger dieser "Theoriekram" wie "in der xten Woche wachsen die Finger..." sondern wirklich pragmatische Dinge, auch zum Thema S**. :-)
LG Marion

Re: sie kriegt ein Baby und ich die Krise

dito, meiner hat das als einziges gelesen.
lg
alex

Re: Suche Buch-Tipp für werdende Väter...

Hi Andrea,
ich kann das Buch: Du wirst Papa (habe ich verschenkt)
empfehlen.
Oder auch das Buch: Sie bekommt ein Kind und ich die Krise (hat ne Freundin von mir ihrem Mann geschenkt)
LG
Sam auch 19 SSW

Sie bekommt ein Kind und ich die Krise!

Hallo,
dieses Buch habe ich auch meinem Mann geschenkt. Ist das einzige, das er bisher mit Begeisterung liest. Steht viel drin über die Veränderungen und Launen der Frau, aufgeteilt in die SS-Drittel. Gibt dem Mann nette Tipps, wie er mit den verschiedensten Veränderungen der Frau (von Fresslaunen über Gewichtszunahme bis hin zu den FA-Besuchen!) umgehen kann und sollte (wobei manche Dinge doch sehr übertrieben sind!) Ist geschrieben worden von einem Vater (aus den USA), der sich immer aufgeregt hat, dass es für Männer keine gescheiten SS-Bücher gibt. Ist vom Ravensburger Verlag im Taschenbuchformat.

oooops! Fehler unterlaufen!

Ich meinte natürlich auch das Buch "Sie bekommt ein Baby und ich die Krise", ausserdem habe ich gerade gemerkt, dass es gar nicht vom Ravensburger Verlag ist, sondern vom Mosaik Verlag. Nicht, dass jemand in den Laden rennt und die Verkäuferin den Titel nicht findet! LG Sandra

Re: Suche Buch-Tipp für werdende Väter...

Ich habe meinem Mann das Buch " Mensch Pappa "
geschenkt :-)
Inhalt : Das Buch wurde von einem Mann geschrieben wie er selbst die SS ,Geburt u.s.w erlebt hat. Steckt ne ganze Portion Humor drin ( Mein Schatz fand es Klasse und es würde wirklich sehr nahe an das Denken eines Mannes herankommen .
Ich selbst habe es auch schon gelesen und habe mich wirklich gekugelt vor lachen :-))))
Allerdings ist es kein Fachbuch !!!!
LG Petra 17 ssw

Re: Suche Buch-Tipp für werdende Väter...

Hallo,
lustig ist auch "Papas Schwangerschaftskalender" von Kester Schlenz aus dem Verlag Mosaik bei Goldmann. Kostet 4 EUR, ist nämlich ein Büchlein zum Eintragen von Terminen und vielleicht, wie groß das Baby wann war usw. ... es sind einige witzige Illustrationen und Gags drin, aber die Informationen, die dem Ganzen zugrunde liegen, sind natürlich richtig :-) sonst wär´s ja sinnlos! *g*. Ist ein schönes "Zusatz-Geschenk-Buch"! Meinem Schatz hat´s gefallen *freuhüpf*. Kannst Dir das Buch ja mal einem Online-Buchhandel anschauen.
Viele liebe Grüße,
Stephie und Knuffelchen :o) 14. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen