Suchen Menü

Sturz aus dem Bett

Hallo,
Marta ist gestern Abend aus dem Bett gefallen, auf den KOPF!!!
Beim Ins-Bett-bringen gestern Abend bin ich mal kurz für 2 Minuten raus, um auf die Toi zu gehen, da krabbelt sie aus ihrem Bett über unseres hinweg udn gerade als ich wieder reinkomme, knallt sie kopfüber auf den Boden!!!
Das wäre nie passiert, wenn sie noch ihren Schlafsack angehabt hätte!!! Aber es war so warm, dass ich dachte, sie schwitzt sich kaputt...
Ich bin gleich mit ihr ins KH gefahren, weil sie auch sofort nach dem Sturz erbrochen hat...aber nichts ist passiert, nicht mal eine Beule. Ich hatte damit gerechnet, zur Überwachung dort bleiben zu müssen. Die Ärztin meinte aber, dass unser Bett viel zu niedrig ist, noch dazu der Dielenboden... Glück gehabt!!!
Vor lauter Schreck hat sie dann bis 5 durchgeschlafen, der arme Hase. :0(
LG Caro
Bisherige Antworten

Re: Sturz aus dem Bett

Lass dich drücken,
da fährt es einem durch Mark und Bein! Gut, dass nichts passiert ist.
Fiona ist auch schon von unserem Bett gefallen, aber unserers ist ja nicht hoch und wir haben noch mit Kissen abgesichert. Was willst du in Zukunft machen? Fiona meldet sich manchmal nicht gleich, wenn sie wach ist, sondern turnt noch ein wenig im Bett rum. Solange die Pupsis noch nicht selbst vom Bett klettern können, wird es wahrscheinlich anstrengend für dich. Ich habe ein Bild im Profil von unserer Schlafstatt. Vielleicht wäre das für die Übergangszeit (2-3 Monate schätze ich) das richtige.
LG
Suna

Re: Sturz aus dem Bett

Auweia, Ihr Ärmsten, das ist ja der absoluter Alptraum einer jeden Mutter. Schön, daß nichts passiert ist und es der kleinen Maus gut geht. Tja, ich befürchte, wir werden noch so manchen Schreck mit den Zwergen durchstehen müssen. LG Petra

Re: Sturz aus dem Bett

Hi caro,
ohje die arme kleine Maus :-(, aber gsd ist nix passiert.
Gut daß ihr gleich in KH gefahren seid, sicher ist sicher.
Das Problem ist, daß man sich selber gleich immer Vorwürfe macht, aber Caro, alles lässt sich leider nicht vermeiden.
Elena steht seit einer Woche und hat sich heute vormittag gleich zweimal am Tisch wehgetan :-(, einmal Nase *autsch* und einmal Wange *nochmalautsch*. Ich sass daneben :-((, aber wenn ich dauernd hinter ihr sitz und die Hand als Sicherstellung hinter ihr halte, traut sie sich ja selber gar nix zu. von daher gehören leider so kleine Wehwehchen dazu, auch wenns weh tut, aber dank Arnica ;-) halb so schlimm.
Lass dich drücken und knuddel an deine Maus.
lg Claudia und Elena

Re: Sturz aus dem Bett

Auje!!!!!!!!! gute Besserung und gaaaaaaaaanz viele liebe Grüße!!! mailen wir mal wieder? bei mir im moment aber Land unter...
GGGGGLG stephie und marvin

Re: Sturz aus dem Bett

oje! glück gehabt! wir haben ja auch schon couchsturz hinter uns! aber zum glück ohne erbrechen! alles gute weiterhin! lg coko

Re: Sturz aus dem Bett

Oje, die arme Maus!
Aber die Höhe ist wahrscheinlich echt kein Thema.
Vielleicht doch mal über Schlafen im japanischen Stil nachdenken? Hätte da schöne Fotos im Profil! *g*
Wobei, Julius krabbelt inzwischen überall rückwärts runter, was höher als kniehoch ist, vielleicht übst du das mal mit Martha?
Weiß aber nicht ob das im Dämmerschlafzustande auch klappt...
Alles Gute euch beiden!!
LG
Doro

Re: Sturz aus dem Bett

Och die arme Maus :o(...
Zum Glück ist nichts schlimmes passiert und es geht ihr gut!
Ist dir sicher nur ein kleiner Trost,aber das passiert nun wirklich (fast) allen,denke ich und zum Glück sind unsere kleinen noch so "robust" ;o)!
Lucy fällt auch manchmal hin bei ihrem ständigen stehen und auch schon 1-2mal auf den Kopf,aber es ist klar man erschrickt immer sehr und könnte auch fast mit weinen!
Weiterhin alles Gute für Marta und das ihr das nicht wieder passiert!!!
GLG,Moni mit Lucy

Du bist nicht allein...

... ich hab den Schreck vor ca. 2 Wochen erlebt, Tobias ist aus dem Bett über das Gitter drüber und rausgeplumpst. Auf die Stirn, den Kratzer sieht man heut noch. Wir sind auch gleich zum KiA, der meinte wenn er "ganz normal" bleibt ist das OK - sonst ab ins KH... Gott sei dank hat er das wohl gut weggesteckt...
Als denn, alles Gute weiterhin und immer schön aufpassen, ich bin seither etwas vorsichtiger... wir wissen heut noch nicht wie Tobias da drüber gekommen ist...
LG Bini + Tobias 030504
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen