Suchen Menü

Stress

Hallo,
Ich habe zur Zeit mächtig viel Stress mit meinen beiden Kindern(3u.8Jahre)Nun mache ich mir Gedanken bzw.habe ich Angst,daß es dem Baby vielleicht schaden könnte oder daß etwas nicht in Ordnung ist.Ich bin total fertig(sind wahrscheinlich auch die Schwangerschaftshormone) und kann manchmal nicht mehr,weil die beiden mich so zur Verzweiflung bringen.Wer kennt diese Situation auch?Danke jetzt schon für Eure Anworten.
Liebe Grüße
Claudia(11+4SSW)
Bisherige Antworten

Re: Stress

Hallo Claudia,
ich habe 3 Kinder im Alter von 10, 7 und 3 1/2 Jahren. 2 Jungs, ein Mädel,und ich kann gut mit Dir mitfühlen.Dem Baby schadet das nicht, obwohl Du dir natürlich zwischendurch unbedingt eine Pause gönnen solltest. Ich nehme mir manchmal einfach eine Auszeit und dann dürfen meine 3 nicht ins Wohnzimmer ich laß sie dann in ihren Zimmern toben.Und als das 3. damals unterwegs war,habe ich auch Abstand genommen von ein paar "Idealvorstellungen" meiner Erziehung. Grenzen müssen sein. Und die können auch schon 3 jährige akzeptieren.(mein Kleiner ist ein Fetz)Also, gönne Dir zwischendurch einfach etwas Gutes, eine Pause , einen Film, einfach nur faul sein und mache ihnen klar, daß Du in dieser Zeit auf gar keinen Fall gestört sein willst,es sei denn die Bude brennt ab. liebe Grüßle Christina(11+3SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen