Suchen Menü

Streptokokken-Abstrich - Wann?!

Hallo zusammen,
ich grüble gerade, wann + ob in meiner ersten SS ein Streptokokkenabstrich gemacht wurde (habe noch nicht in MuPa geschaut).
Wisst ihr da mehr, wann der gemacht werden sollte??
Zumal ja Baby jederzeit kommen könnte u die Streptokokken ja nun wahrlich nicht ungefährlich sind :o(
LG, Mélanie 35+0 = ET-35 ;o)
Bisherige Antworten

Re: Streptokokken-Abstrich - Wann?!

Hallo Melanie,
kann mich auch nicht erinnern, dass das in der 1. SS gemacht wurde, bei mir wurde der Abstrich heute bei der Vorstellung im KH in der 37. SSW gemacht...
LG
Sandra ET-28

Re: Streptokokken-Abstrich - Wann?!

Hi, bei mir wurde er in der 36. SSW gemacht. Bei meiner ersten SS war er positiv, also bekam ich waehrend der Geburt ueber den Tropf Antibiotikum alle vier Stunden.
Ich dachte immer, wenn man einmal einen positiven B-Strep-Befund hatte, bleibt man darauf sitzen, so aehnlich wie mit den Herpes-Viren. Netterweise war der Abstrich dieses Mal aber negativ :-)
LG Cosmo, 38. SSW

Re: Wurde bei mir in der 37SSW gemacht LG

Re: Streptokokken-Abstrich - Wann?!

Da mein Sohn fast an B-Streptokokken gestorben wäre, wird bei mir engmaschiger überwacht.
Erster Abstrich in der 28.SSW, dann wieder in der 32.SSW, morgen wird im KKH nachgesehen (33.SSW) und Freitag wieder beim FA (34.SSW).
LG Mel, die panische Angst davor hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen