Suchen Menü

Stimme weg ... SP + OT

... da sitz' ich hier im Büro, das Telefon scheppert und ich krieg' beim Abheben bestenfalls ein Krächzen raus - sehr super! Naja, jetzt lutsche ich halt meine Emser Pastillen und hoffe, dass sie wieder kommt; nun gut, verschnupft bin ich auch, aber immerhin tut der Hals nicht (mehr) weh.
Mal abwarten und ich hoffe mal, dass ich Marja nicht anstecke ...
LG Tina
Bisherige Antworten

Gute Besserung!

Bei mir war gestern mittag auch mal kurz die Stimme weg, zum Glück war sie
abends aber wieder da.
Ich drück die Daumen, dass Marja sich nicht ansteckt!
LG Mela

Re: Gute Besserung!

Hi Mela,
tust deinen Fuß wohl brav hochlagern? Hoffe, du hast die Entzündung bald wieder los!
LG tina

Re: Stimme weg ... SP + OT

Da können wir uns ja die Hand reichen! *krächz*
Stimme geht zwar gerade noch so, aber ich hab immer noch diesen fiesen Reizhusten, der mich immerhin nicht mehr die ganze Nacht wachhält wie am Sonntag (bin vorn 3-5 Uhr früh im Internet gesurft...), sondern nur noch in den Morgenstunden (JUlius leider auch), aber toll fühl ich mich ned grad, bin auch verschnupft!
Wer heute mal Fisherman`s Friend hardcore probieren *g*
"Wann wird`s mal wieder richtig Sommer"?!?
LG
Doro

Re: Stimme weg ... SP + OT

Hi Doro,
krächz - quietsch! Na immerhin hält sich bei mir der Husten noch in Grenzen - bin jetzt mal dran Prospan zu nehmen um die Verschleimung zu lösen und habe mir in der Apotheke was zum Gurgeln geholt, nachdem der Apothekerin außer Salbeitee und Salzwasser doch noch was eingefallen ist (Kamillen-, Arnicablüten und Salbeiblättermischung und irgendeine Aluminiumirgendwas - naja, auf jeden Fall in der Stillzeit vollkommen unbedenklich).
Mal sehen, wie's hilft.
Sommer? Keine Ahnung, aber wenn's wenigstens saukalt geblieben wäre, wären die Bazillen auch noch tiefgekühlt, freue mich aber dennoch auch auf endlich wärmeres Wetter - heute hatten wir tatsächlich 7° +, das erste Mal seit wohl gut 1 Monat, dass das Thermometer über 0 gekrochen ist ...
LG und euch auch gute Besserung
Tina

PS

Fisherment's sind dir nicht zu scharf? Die bringe ich nicht runter ;-) Werde wohl weiter diese Emser Pastillen lutschen ...
LG Tina

Re: Stimme weg ... SP + OT

Hallo Tina,
von mir auch gute Besserung.
Ich hatte die Woche auch Halsweh und Schnupfen und musste noch eine Schulung halten, d.h. mit verstopfter Nase den ganzen Tag reden. Das Halsweh habe ich mit Salbeitee in den Griff bekommen, den Schnupfen mit Dampfbädern.
Liebe Grüße,
Simone

gute und schnelle Besserung!!! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen